Wer wird Weltmeister?

• Wer wird Weltmeister 0

1. Island (0) 0%
    2. anderes Team (0) 0%
    3. Deutschland (0) 0%
    4. Tunesien (0) 0%
    5. Dänemark (0) 0%
    6. Russland (0) 0%
    7. Kroatien (0) 0%
    8. Spanien (0) 0%
    9. Frankreich (0) 0%

Mein Tip sind die Franzosen...

• Da wir bei den letzten beiden Turnieren nicht gut abgeschnitten haben (WM nur 2. und EM sogar nur 4.), ist es wieder an der Zeit unseren rechtmäßigen Platz in der Handball Welt einzunehmen.

Ein weiterer Grund für meinen Optimismus ist die Tatsache dass wir bei den letzten beiden Turnieren eine ziemlich schwache Ersatzbank hatten, diesmal ist das glücklicher Weise nicht mehr der Fall. (Wenn man den Worten des Trainers Glauben schenken darf)

Lijepa naša domovino!

• Zitat

Original von Croat
    Da wir bei den letzten beiden Turnieren nicht gut abgeschnitten haben (WM nur 2. und EM sogar nur 4.), ist es wieder an der Zeit unseren rechtmäßigen Platz in der Handball Welt einzunehmen.

Alle Jahre wieder... ein ganz großer Löffel Nationalismus von Croat. Willkommen zurück. Wo steckst Du eigentlich zwischen den Turnieren?

• Na zu der Zeit treibe ich mich bei anderen sportlichen Ereignissen rum. Fussball, Tennis, Basketball usw.

Und natürlich kehre ich zu jedem Turnier pünktlich wieder zu diesem Forum zurück. Es gibt einfach Traditionen an die man sich halten muss.

Lijepa naša domovino!

• frankreich und spanien haben den ausgeglichensten kader. kroatien muß darauf hoffen, daß sie verletzungsfrei bleiben. dänemark hat mich in den letzten turnieren immer an spanien beim fußball erinnert: hochgehandelt und toller kader, aber dann doch immer wieder kurz vor dem entscheidenden schritt versagt.

• Wer einen Narcisse UND einen Karabatic in seinen Reihen hat kommt an der Favoritenbürde nicht vorbei! Vor allem wo Narcisse nun auch als Mittelmann glänzt.

Ich tippe demnach auf die Franzosen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• kroatien ist für mich in diesem jahr topfavorit. da gibt es bisher kaum verletzte und es rücken sehr talentierte spieler nach ( Duvnjak mal als Beispiel).
    Fragezeichen setze ich dort mal hinter die Torhüter. Sola wird nicht jünger und war in der Schweiz schon nicht mehr so überragend.

Frankreich und Spanien sehe ich dahinter und ebenfalls mit Chancen.
    Aussenseiter mit dem größten Fragezeichen ist für mich Tunesien.

• Zitat

Original von Wieland
    Fragezeichen setze ich dort mal hinter die Torhüter. Sola wird nicht jünger und war in der Schweiz schon nicht mehr so überragend.

ER hat bis jetzt immer nur gegen uns gut gehalten.

SV Post Schwerin

• Mein Favorit waren die Franzosen. Nach dem gestrigen Spiel gegen die Dänen, bin ich aber skeptisch geworden. Auf Narcisse kann man nicht bauen. Sollte er nicht ins Spiel finden oder der Gegner es schaffen ihn aus dem Tritt zu bringen, ist er sehr schnell stark verunsichert und produziert Fehler. Karabatic hat die Franzosen gestern fast alleine im Spiel gehalten. Es lief nicht viel zusammen und nach dem Ausfall von Bertrand Gille am Kreis, traten dort auch eklatante Schwächen zu Tage. Die Franzosen müssen noch deutlich an Stabilität gewinnen.

Damit rücken meine Zweitplatzierten, die Spanier, auf das angenommene Podest. All zu oft wunderte ich mich, wie man mit dem Schlafwagenhandball so erfolgreich sein kann, aber es funktioniert. Sie dürften die Mannschaft mit der größten Geschlossenheit sein.

Ach so, die Dänen machten eine kämpferischen Eindruck, man darf aber annehmen, dass die gestern schwachen Franzosen locker noch einen Gang hochschalten können. Dann, befürchte ich, wird den Dänen die Luft ausgehen. Also: Guten Eindruck hinterlassen, aber keine Favoriten.

• Kroatien ist diese Jahr (mal wieder) ganz vorne anzusiedeln und ich denk das Sie auf jeden Fall ne Medallie holen. Zusammen mit Frankreich und Dänemark werden Sie´s ausmachen. Spanien schätz ich net so stark ein das es für ganz oben reicht,genau so wie Deutschland. Am Ende wird die jeweilige Tagesform ausschlaggebend sein und evtl ein gehaltener Ball oder eine spektakuläre Aktion im Angriff, und da kann Balic keiner das Wasser reichen!