sportdigital.tv zeigt 92 WM-Partien für 19,99 Euro

• Lief einwandfrei, kein Haken oder Ruckeln. Das Bild muss natürlich größer werden ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Übertragungstechnik ist wohl laut PK, "Flash" von Adobe. Ob man dann aber als Modem oder ISDN Nutzer Freude an der Übertragung hat?

• Zitat

Original von Goofy
    Die Übertragungstechnik ist wohl laut PK, "Flash" von Adobe. Ob man dann aber als Modem oder ISDN Nutzer Freude an der Übertragung hat?

Nein, weil mit ISDN bekommt man keine 1000 Kbit Bandbreite und die sind Vorraussetzung.

EDIT:
    Im 2. Video gibt es auch weitere Informationen zur Rechtelage während der WM.
    So sei man noch in Verhandlungen Rechte abzugeben und es gäbe noch Hoffnung, dass weitere Spiele im normalen Fernsehen zu sehen seien.

EDIT2:
    Im 2. Video sagt Bohmann die Qualität, auch z.B. Anzahl der Kameras (min. 6 bei der WM laut dem sportdigital-Verantwortlichen), werde mindestens so gut sein wie bisher im FreeTV.

2 Mal editiert, zuletzt von Alphadex (9. Januar 2007 um 18:14)

• was allerdings keine allzugute Qualität zulässt. Wenns da keine Optionen für User mit ordentlichem Internetzugang gibt, bin ich da sehr skeptisch. 1000 is nix für Livestreaming in gescheitem Format.

• Offizieller Beitrag

Es wurde aber wohl schon eine ISDN-Version getestet und man soll die verschiedenen Bandbreiten selbst auswählen können... Per ISDN sieht man dann angeblich nur einen Ausschnitt.

1000kbit/s ist aber sicher die Voraussetzung um ein vernünftiges Bild in gescheiter Größe zu sehen.

Im 3. Video wird zu sehen sein, dass man von DVD Qualität spricht und den technischen Möglichkeiten wie der Netzerweiterung der T-Com etc. also bin ich optimistisch, dass es da auch eine vernünftige Streamingqualität geben wird.

• Juhu, das ist ja geil! Die ganze WM!!! Ich werde mir das Paket für 20€ holen und mit 2 Kumpels teilen. Dann kommen alle zu mir und ich schließe mein PC an meinen TV an...tada :D
    Von der Größe her hatte ich kein Problem. Rechtsklick auf das Videofenster, einmal vergrößern, Videofenster richtig gerückt, fertig...
    Super, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein...!

• Das war die schnelle Antwort der sportdigital-Redaktion.
    Gruß Blacky

• hab übrigens mit firefox auch probleme, die seite zu laden. der internet explorer machts aber! bin ganz froh mit flash, wennn man mal youtube anschaut, wo auch alles über flash läuft, dann scheint das nach ner wartezeit am anfang relativ stabil zu laufen. bin also grad guter dinge und werde mir das wm-paket auch mal anschaffen! 15 euro geht echt...

muss allerdings feststellen, dass das pk-video in groß nicht mehr wirklich scharf ist. also ein handballspiel kann ich mir so noch nicht richtig vorstellen. meint ihr, dass das schon so in etwa die qualität ist, die dann auch zur wm bei uns ankommt ?

Einmal editiert, zuletzt von alexindust (9. Januar 2007 um 19:54)

• Ich hab mich registriert und werd mir von meinem Startguthaben mal ein Spiel anschauen. Und dann guck ich mal, ob sichs lohnt.

Außerdem kann man ja zu Testzwecken mal die Tageszusammenfassungen angucken. Die werden kostenlos zur Verfügung gestellt, was ich spitze finde.

Thema Stream mitschneiden:

So, wie ich das sehe, werden die doch im Archiv ohne weitere Kosten zur Verfügung gestellt.

• Habe mich auch mal registriert. Mal schauen wie es sich dann so entwickelt. Was mich erstmal etwas stört ist, dass es wohl beim Einzahlen auf das Guthabenkonto eine Kreditkarte erfordert. Da ich keine habe werde ich dafür einen Bekannten zur Hilfe nehmen müssen und noch rausfinden, wie man dann da einzahlt. Die Hilfeseite ist ja bisher noch recht knapp, aber das wird sicherlich noch. Bin da optimistisch.

• Zitat

Original von härter_schneller

640?

540x324?

da waren die ösis mit ihren streams bei der juniorinnen-em besser. das ist mir in der form noch kein geld wert.

Es wurde doch im 3. Video (oder 2.) gesagt, dass es verschiedene Qualitätsmodi für die unterschiedlichen Breitbandanschlüsse geben wird. Ichw eiß nicht wer es gesagt hat, aber die Rede war außerdem von DVD-Qualität, das wären 720x540. Ich denke das wird (bei entsprechender Internetverbindung möglich sein) schon drinn sein.
    Das die Spiele dann nicht in diesem kleinen Kasten wiedergegeben werden ist doch wohl klar oder???

• nee, das war mir nicht klar. ich hatte aber auch keine lust, mir deswegen ein video von ner pk anzuschauen. das sollten die buben ganz schnell eindeutig und mit bezugsfähigen vorschau - frames auf ihre website stellen. das ist doch nicht das erste mal, das jemand livestream in dvd-qualität anbieten will.

• Hallo zusammen,

ich finde das Angebot auch eigentlich gut und überlege, da zuzuschlagen, stolper aber noch ein wenig über zwei Dinge (von der Qualitätsfrage mal abgesehen):

Für mich klingt das in der Fragerunde, die man sich auf der Seite angucken kann schon so, als wär Sportfive doch kurz davor die Rechte für einige Spiele noch an einen deutschen Sender loszuwerden.
    Ich verstehe das doch richtig, dass das nicht Pay TV sein soll, sondern im Free TV, oder?
    Ich denke wenn, dann werden das auch nicht nur zwei, drei Spiele sein, sondern schon ein paar mehr...

Und viel wichtiger:

Ich glaube hier gehen alle davon aus, dass alle 92 Spiele live gezeigt werden.

Jetzt hab ich aber auf der Seite gerade dies gefunden:

"Alle 92 WM-Spiele werden gezeigt und die meisten sogar live."

Was bedeutet die "meisten"??? Find ich sehr schwammig!

Wie seht ihr das?

Michael