Bisher habe ich ja auch an eine Verkettung unglücklicher Umstände geglaubt. Aber was vor dieser WM im deutschen Team los ist läßt mich daran zweifeln. Neun verletzte oder angeschlagenen Spieler -the same procedure as every year. Warum passiert das immer nur bei den Deutschen. Sicher haben andere Teams auch Verletzte, aber höchstens mal ein oder zwei Spieler. Und die Spieler dieser Mannschaften leisten das gleiche Pensum in den europäischen Spitzenteams wie unsere Leute. Was ist da los ? Wird evtl. sogar falsch trainiert ? Oder doch alles nur Zufall ? Was denkt Ihr?
Verletzungsmisere beim DHB-Team
-
-
Sebastian Preiß - Einriss in der Wadenmuskulatur :-/
Torsten Jansen - Muskel-Einblutung im linken Oberschenkel
Andrej Klimowets - Oberschenkelzerrung
Frank von Behren - Kreuzbandriss :-((
Jens Tiedtke - Kopfoperation :-((
Oleg Velyky - Bänderiss / Anriss der Sehne in der Fußsohle
Florian Kehrmann - Mittelhandbruch
Markus Baur - Oberschenkelblessur
Carsten Lichtlein
Holger Glandorf - Gesichtsverletzung
Rolf Hermann -Nervenreizung im Arm :-|
Christian Zeitz- Hüftprobleme
EDIT
Michael Kraus - Handverletzung
Die Smileys dahinter geben die Wahrscheinlichkeit eines Einsatzes bei der WM an
-
- Offizieller Beitrag
Michael Kraus - Handverletzung

-
Zitat
Entwarnung bei Torsten Jansen: Der Einsatz des Linksaußen von Pokalsieger HSV Hamburg bei der Weltmeisterschaft in Deutschland (19. Januar bis 4. Februar) ist offenbar nicht gefährdet. Jansen zog sich im Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am vergangenen Samstag in Ungarn (23:20) "nur" eine Muskel-Einblutung im linken Oberschenkel zu. Das ergab eine Kernspintomografie am Montag in München.
Obwohl sich der befürchtete Muskelfaserriss nicht bestätigt hat, muss der 30-Jährige einige Tage mit dem Mannschaftstraining aussetzen. Sein Einsatz beim abschließenden Test am 13. Januar in München gegen WM-Teilnehmer Ägypten ist deshalb fraglich. "Jeder Tag, an dem ich nicht trainieren kann, ist ein verlorener Tag", sagte Jansen.
Bundestrainer Heiner Brand muss bei der WM in der Vorrunde wahrscheinlich schon auf Oleg Velyky verzichten. Der torgefährliche Rückraumspieler vom Bundesligisten SG Kronau-Östringen laboriert noch an den Folgen eines Bänderrisses sowie einer Fußsohlenblessur.
Quelle: Focus Online
-
hi olaf,die tabelle is genial mit den smilies

nur is es schon wieder ätzend zu sehn,wer und wieviele da schon stehen

-
Ich versuche mal auf die Eröffnungsfragen ein wenig einzugehen, denn hier steckt ja wirklich eine enorme Diskussion verboregen, die es zu führen gilt.
Zu den anderen Teams:
Es stellt sich halt die Frage, wie viel man überhaupt von den Verletzungen oder kleinen Blessuren mitbekommt. Solche Sache wie bei Jansen, Klimovets oder Baur dringen doch eh kaum über die nationale Berichterstattung hinaus.Das gleiche Pensum?
Tja, auch hierüber lässt sich diskutieren. Die spanische Liga hat z.B. nur 16 Vereine, was schon mal aktuell 3 Ligaspiele weniger bedeutet. (18 Spieltage gegenüber 15 Spieltage). Zudem wurde dort noch keine Runde im nationalen Pokal absolviert, weil sich nur die besten 7 besten Teams der Liga-Hinrunde qualifizieren und es dann in drei Spielen bei einem Final 8 Turnier ausspielen. (Sind wiederum drei Spiele weniger)
Dann sollte man die Kadergrößen der Top-Teams noch im Auge behalten und auch feststellen, dass die Top-Spieler nicht immer in allen Ligaspielen zum Einsatz kommen. Ciudad Real hat ja sogar 3 Linkshänder auf RR, während der THW mit 3 Linkshändern für RA und RR auskommen muss. -
Eben, im Moment wird auf Panik gemacht und jede kleine Verletzung dramatisiert. Ich wette dass bis auf Velyky alle gegen Brasilien spielen, und gegen die beiden Südamerikaner muss man auch nicht unbedingt in Bestbesetzung antreten um zu siegen.