DHB-Pokal Frauen Viertelfinale

• Ich bin wohl etwas auf den Hund gekommen.

Und das mit den zwei F liegt wohl an unserem Nummernschild.

Um es aber nochmal deutlich hier zu sagen.
    Ich wünsche mir beim F4

Frankfurter HC, Buxtehuder SV, FA Göppingen oder DJK/MJC Trier und die Sulzbach/Leidersbacher mit unserer Flügelflitzerin Raissa.

Schöne Grüße vom Oderstrand

Einmal editiert, zuletzt von Jens M. (6. März 2007 um 17:16)

• Zitat

Original von Jens M.
    ...

Um es aber nochmal deutlich hier zu sagen.
    Ich wünsche mir beim F4

Frankfurter HC, Buxtehuder SV, FA Göppingen oder DJK/MJC Trier und die Sulzbach/Leidersbacher mit unserer Flügelflitzerin Raissa.

Einverstanden. Dafür können sie am Samstag die Ligapunkte mit in Richtung Leipzig geben :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von Jens M.
    Na ihr beide habt euch gesucht und gefunden. Um eurem Thema neue Nahrung zu geben würde ich mir lieber beide Fangruppen von euch in Riesa wünschen. 2004 haben die Moselaner ja schon fast den Pokal gefeiert, nach 7 Tore Führung, doch Frankfurt holte auf und gewann. Man war das G....

Naja, leider kann i aus dieser Zeit nicht so mitreden. Denn da bin i erst, aus einer schönen, südli von dir liegenden Stadt, gen TR gezogen! Von da an, entwickelte sich aber die Symphatie zu unserem achten Weltwunder! ;)
    Aber unsere Vizemeisterinnen, habe ich dann schon etwas bewusster miterlebt! ;)
    Schön, das du auch für farbliche Akzente bist. Dann gebt euch mal Mühe, das eure Farbwünsche Wirklichkeit werden! ;-)) Ob unsere blau-schwarzen Farben dabeisein werden, naja... >Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Mal überraschen lassen, wieviele Spielerinnen morgen nach dem HCL-Auswärtsspiel noch "übrigbleiben". :wall:

In diesem Sinne, sportliche Grüsse!
    Wünscht uns bitte für morgen Glück!

Es gibt 7 Weltwunder, 6 Kontinente, 5 Ecken des Pentagons, 4 Blätter am Klee, 3 Weltmeere, 2 Pole, doch Trierer Miezen nur 1 mal !!!

S. Skercevic Handballgott!!!

• Das leichteste Spiel des Jahres
    Sulzbach/Leidersbach gibt bei Meister HC Leipzig seine Visitenkarte ab

14.3.2007, 19:30 Uhr, Ernst-Grube-Halle Leipzig
    DHB-Pokal-Viertelfinale, Frauen:
    HC Leipzig – HSG Sulzbach/Leidersbach

Nicht gerade langweilig wird es derzeit den Handballfrauen der HSG Sulzbach/Leidersbach. Zwischen den Spitzenspielen der zweiten Bundesliga gegen die Mitstreiter des SC Markranstädt und der HSG Bensheim-Auerbach sieht der Spielplan das Viertelfinale des DHB-Pokals vor. Zu allem Überfluss hat Handball-Legende Joachim Deckarm den HSG-Bienen das schwerste aller Lose beschert. Am Mittwoch muss das Team von Trainer Peter David nach Sachsen Reisen und beim amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger HC Leipzig seine Visitenkarte abgeben. Die Unterschiede beider Teams könnten nicht größer sein: Für die Gäste vom Bayerischen Untermain ist es der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, der amtierende Tabellenzweite der ersten Bundesliga wird diese Begegnung lediglich als bessere Trainingseinheit sehen.

Im Nordwesten von Sachsen hat man offensichtlich die richtige Mischung zum Erfolg gefunden zu haben. HCL-Trainer Morten Arvidsson kann auf internationale Stars ebenso zurückgreifen, wie auf junge erfolgshungrige Spielerinnen. Zur zweiten Kategorie zählt allen voran die bislang beste Torschützin des HC Leipzig, die erste 18-jährige Susann Müller. Sie ist aus dem rechten Rückraum ebenso erfolgreich, wie vom Siebenmeterpunkt. Die internationalen Spitzenspielerinnen heißen Karolina Kudlacz, Else-Marthe Sorlie-Lybekk, Idalina Borges Mesquita sowie Chana Masson und kommen aus Polen, Norwegen und Brasilien. Insgesamt kommen Radzeviciute & Co. auf mehr als 700 Länderspiele. Ein Schwachpunkt im Team des Deutschen Meisters wird also kaum auszumachen sein.

HSG-Trainer Peter David meint im Hinblick auf die schwere Woche: „Ich hätte gegen einen solchen Gegner natürlich lieber zuhause gespielt, aber nun fahren wir am Mittwoch nach Leipzig und wollen uns dort von unserer besten Seite präsentieren. Leichte Tore der Leipzigerinnen dürfen wir nicht zulassen, in der Abwehr müssen wir aggressiv zu Werke gehen und im Angriff unsere Chance konsequent nutzen. Wenn uns das gelingt, werden wir die Niederlage in Grenzen halten können. Leider dürfen wir uns nicht zu stark verausgaben, da am Samstag schon die HSG Bensheim-Auerbach im Spitzenspiel der zweiten Bundesliga auf uns wartet.

Die Bienen sind gerüstet für das Spiel in Sachsen und bekanntlich wird auch bei Meistern und Pokalsiegern nur mit Wasser gekocht. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und die HSG Sulzbach/Leidersbach in Leipzig keine Chance– doch diese Chance wollen sie nutzen.

HC Leipzig – HSG Sulzbach/Leidersbach

HCL: Masson, Harnisch, Milde, Gainskyte; Reiche, Müller, Nielsen, Günthel, Kudlacz, Radzeviciute, Ulbricht, Stange, Klausing, Borges Mesquita, Langkeit, Sorlie, Sorlie-Lybekk, Urbannek

HSG: Chilla, Fenn; Tichonovitch, Schmitt, Hreggvidsdottir, Wörner, Grebe, Bloendal, Halasova, Galinskaja, Schjoenning, Giegerich;

• Jemand ne Ahnung, wie häufig die Miezen bisher im Pokalhalbfinale waren?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• In Bensheim tippe ich morgen auf eine Überraschung. Buxte wird wohl ohne sechs spielen.

sLOVEnija

• Bist mir zuvor gekommen - wollte auch gerade sagen, dass es morgen ja schon mal spannend werden wird bei der ersten Partie des Viertelfinales..... - was tippst Du?

• Seh ich auch so, Bensheim ist nunmehr eher Favorit, zumal sie ja auch noch Heimrecht haben. FrischAuf ist gegen Trier sicher auch nicht ganz chancenlos. Und spielt der HCL am kommenden Mittwoch so wie am vergangenen, trau ich auch Sulzbach eine Überraschung zu (vielleicht kommt ja noch ein bißchen Extra-Motiviation aus einer Liganiederlage heute ;) ) ...

Gab's eigentlich schon einmal einen Zweitligisten als Pokalsieger?

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

• Mit Klijn, Schulz, Kotenko, Henze, Vogt und Neumann ist Buxte natürlich Favorit, es fehlen halt Alternativen - von diesen 6 waren gegen Nürnberg aber auch nur 2 gut drauf.

sLOVEnija

• Zitat

Original von Ronaldo
    Hohenstaufener bitte...

Eigentlich ja etymologisch betrachtet vielmehr Hohenstaufer, oder?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Selbst wenn das auf dem Papier so sein mag, fürchte ich, daß die Mannschaft gerade ohne Steffi weiter auseinanderfallen wird. Der Druck liegt sicher klar beim Erstligisten. Sportlich seh ich für Bensheim dennoch einen leichten Vorteil. (Waren die 6 eigentlich dieses Jahr schon mal gleichzeitig gut drauf?)

• Zitat

Original von Felix0711
    Jemand ne Ahnung, wie häufig die Miezen bisher im Pokalhalbfinale waren?

DHB-Pokal, Saison 2001/02
    3.Rd DJK/MJC Trier - SV Allensbach 31 : 16
    AF THC Erfurt - DJK/MJC Trier 23 : 35
    VF HC Leipzig - DJK/MJC Trier 26 : 25

DHB-Pokal, Saison 2002/03
    3.Rd HG Quelle Fürth - DJK/MJC Trier 21 : 37
    AF 1.FC Nürnberg - DJK/MJC Trier 27 : 30
    VF TSG Ketsch - DJK/MJC Trier 24 : 27
    HF Buxtehuder SV - DJK/MJC Trier 30 : 33
    F Frankfurter HC - DJK/MJC Trier 28 : 26 :head:

DHB-Pokal, Saison 2003/04
    3.Rd 1. FC Nürnberg - DJK/MJC Trier (M) 25 : 20

DHB-Pokal, Saison 2004/05
    3.Rd SV Allensbach - DJK/MJC Trier 24 : 37
    AF TV 05 Mainzlar - DJK/MJC Trier 26 : 35
    VF 1. FC Nürnberg (P) - DJK/MJC Trier 30 : 27

DHB Pokal, Saison 2005/06
    3.Rd HSG Blomberg-Lippe - DJK/MJC Trier 35 : 36 (n.V.)
    AF DJK Marpingen - DJK/MJC Trier 17 : 45
    VF DJK/MJC Trier - Thüringer HC 33 : 18
    HF HC Leipzig - DJK/MJC Trier 28 : 27
    kl.F DJK/MJC Trier - VfL Oldenburg 28 : 22

reicht das

Endrundenteilnehmer

Der Erste steht seid wenigen Minuten fest. Buxtehude gewinnt bei der HSG Bensheim-Auerbach mit 30:22 (15:11).

Schöne Grüße vom Oderstrand

Einmal editiert, zuletzt von Jens M. (10. März 2007 um 19:24)

• Zitat

Original von Jens M.
    reicht das?

Nö! :D - Ich wollte ja die Vereinsgeschichte wissen. Aber wenn nicht mal Mozart mir das sagen kann, wirds schwierig... ;) PS: Danke fürs Recherchieren, Jens!

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (11. März 2007 um 01:46)

• tja, schade für die barna-truppe. die haben so vierle fehler gemacht wie sonst in drei spielen. zu vielstress und den auch noch negativ umgesetzt. einziger wirklicher unterschied war für mich im tor erkennbar, da haben glaser / ghosh im vergleich zu klijn (die auch nicht überragte) lehrgeld zahlen müssen.

buxte war erschreckend konzeptlos und planlos. der truppe geht jede struktur, ordnung und zielsetzung ab. dazu ein unfassbar undiszipliniertes foul von neumann. die mannschaft tanzt fröhlich unbeeindruckt auf der rasierklinge.

• Zitat

Original von Felix0711

Nö! :D - Ich wollte ja die Vereinsgeschichte wissen. Aber wenn nicht mal Mozart mir das sagen kann, wirds schwierig... ;) PS: Danke fürs Recherchieren, Jens!

Vorher waren die Miezen noch nicht erstklassig und von daher auch nicht so von großem Interesse ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.