Ich habe so das Gefühl, der VfL bewegt sich mit RIESEN SCHRITTEN in Richtung jüngerer Vergangenheit.
Sponsoren mit wirtschaftlichen Problemen, Streit in der Führungsetage und man hat sooo viiieeel ZEIT...
![]()
Gummersbach: Krämer hört auf
-
-
4 Februar ~ Ende der WM
man möchte die beteiligten Spieler + den Trainer bei der WM nicht in Unruhe bringen
-
Man möchte vor allem erst Mal nicht weiter von der Presse genervt werden. Ab dem 4.2. kommen dann die Anrufe, wann das nächste Treffen denn nun sei

-
Also ich denke momentan, dass man es echt übertreiben kann mit der Angst um den VfL...ich schließe mich da Loran an, bei der Einschätzung, dass es soo schlimm auch nicht ist, wie es überall zu hören ist (EXPRESS)....
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Also ich denke momentan, dass man es echt übertreiben kann mit der Angst um den VfL...ich schließe mich da Loran an, bei der Einschätzung, dass es soo schlimm auch nicht ist, wie es überall zu hören ist (EXPRESS)....Ausser loran und Dir als seinem Papagei scheinen sich aber alle rund um den VfL Sorgen zu machen....
-
Zitat
Original von Meikel
Ausser loran und Dir als seinem Papagei scheinen sich aber alle rund um den VfL Sorgen zu machen....
Die Frage ist wer macht sich soo große Sorgen: Leute, die genau soviel wissen wie alle anderen, und die Express, wenn man das als Sorge nennen darf, wobei ich das schon eher als Hetze sehe...
Was in Gummersbach fehlt ist Vertrauen in die vorhandenen Kräfte. Sei es in die Spieler, in den Trainer oder eben in die Führungsetage....DIE wissen, was wirklich ist, und NUR die, und kein Fan, Presse oder sonst wer...und was hier teilweise abgeht ist einfach pure Neugier und keiner kann mal die WM abwarten...Willst DU behaupten, dass beim VfL im Hintergrund NICHTS gemacht wird?? Das der VfL, wenn nichts offinziell gemacht wird, im Winterschlaf ist, wie hier es viele denken??? Da muss man sich dann echt mal an den Kopf packen.....allerdings: sollte es wirklich so sein, dass im Hintergrund nichts gemacht wird, und jeder auf der faulen haut liegt, hat der VfL in den ertsen 3 Ligen nichts zu suchen!
-
Ich denke nicht, dass der EXPRESS so schlecht informiert ist oder gar bewusst negativ berichtet. Ist einfach ein Erfahrungswert aus der Vergangenheit, wo man bei allem Kölner Vereinen stehts gute Infos hatte...
-
Zitat
Original von Meikel
Ich denke nicht, dass der EXPRESS so schlecht informiert ist oder gar bewusst negativ berichtet. Ist einfach ein Erfahrungswert aus der Vergangenheit, wo man bei allem Kölner Vereinen stehts gute Infos hatte...Nur gibt der VfL ausgerechnet über die Express was bekannt, aber dann offiziell wieder nicht?? und alle anderen Pressestellen, nehmen doch sehr oft ihre Infos aus der Express...
Das der VfL schon im Sog des Kölschen Klüngels ist, ist ja bekannt. Dass die Express Unwahrheiten verbreitewt, glaub ich auch nicht, aber wie wir wissen, wird bei dieser Art von Zeitung vieles Dramatisiert und ausgeschmückt...alleine schon am Beispiel, dass Express es so dargestellt hat, als wäre der VFL noch in dieser Saison von der Insolvenz bedroht...
Und die Erfahrugn beim VFL hat halt gezeigt, das man nicht alles glauben sollte, wenn es nur in der Zeitung steht, und nicht offiziell gemacht wird vom Verein aus selber...
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Nur gibt der VfL ausgerechnet über die Express was bekannt, aber dann offiziell wieder nicht?? und alle anderen Pressestellen, nehmen doch sehr oft ihre Infos aus der Express......
Es ist doch oft so, dass man in allen möglichen Medien von Abgängen, Verpflichtungen, etc liest, aber nicht auf der Site vom VfL.
Ist doch alles völlig normal.
Und ich gebe zu, dass ich mir auch große Sorgen um den VfL mache, denn wenn es den nicht mehr gibt, wird es ohne Loran und Snuffmaster hier doch recht langweilig

-
Gibt ja noch die Mopo...

-
Zitat
Original von Stenimaus
Es ist doch oft so, dass man in allen möglichen Medien von Abgängen, Verpflichtungen, etc liest, aber nicht auf der Site vom VfL.
Ist doch alles völlig normal.
Und ich gebe zu, dass ich mir auch große Sorgen um den VfL mache, denn wenn es den nicht mehr gibt, wird es ohne Loran und Snuffmaster hier doch recht langweilig

manche soltlen sich mal rumgooglen, und sich den bisher vorhandenen Sponsoren pool mal genauer angucken..dem ein oder anderen kann man durchaus eine Erhöhung der Sponsorengelder zutraun...dazu kommen Verhandlungen mit anderen Sponsoren, die a) gar net abwähgig sind, und b) auch dazustoßen werden....
Aber manche wissen ja bekanntlich alles besser
-
Ja, aber der darf... sorry... die dürfen ja nie was genaues erzählen. Aber froh sind wir natürlich trotzdem...

-
Einen Punkt blendest du aber augenscheinlich ganz bewusst aus. Seit die Presse in diesem Maße und in dieser Art und Weise über den VFL berichtet, hat der VFL ein richtiges Problem. Es geht schon lang nicht mehr nur darum, ob alles so dramatisch ist wie in der Presse dargestellt oder nicht. Die Presse hat es geschrieben und die Reaktion aus der Gummersbacher Führung sind gelinde gesagt amateurhaft und unfassbar weit weg von Souveränität. Und genau das schadet euch...wie ihr mit all dem umgeht. Gerade diese (Nicht-) Reaktionen sind es, die alle glauben machen, dass etwas nicht stimmt. Dann eine Krisensitzung, die ohne Ergebnis endet. Man, bei dem Wind in der Presse ist es schlichtweg dämlich ohne ergebnis hervorzutreten. Jetzt sprießen die Gerüchte erst recht. Das hilft bestimmt nicht bei der Suche nach Sponsoren.
Und eins noch: Allgemein gilt, dass der Express meist gar nicht so danebenliegt.
Schon bei der Klage der HSG ward ihr euch ja alle sicher, dass das nichts gibt. Zahlen musstet ihr trotzdem...auch wenns vorher keiner von euch glauben wollte. Warten wir mal ab wie es weitergeht. Ich jedenfalls wünsche dem VFL viel Glück...mittlerweile kann er es wohl brauchen -
Zitat
Original von HSG-Fan
SnuffmasterEinen Punkt blendest du aber augenscheinlich ganz bewusst aus. Seit die Presse in diesem Maße und in dieser Art und Weise über den VFL berichtet, hat der VFL ein richtiges Problem. Es geht schon lang nicht mehr nur darum, ob alles so dramatisch ist wie in der Presse dargestellt oder nicht. Die Presse hat es geschrieben und die Reaktion aus der Gummersbacher Führung sind gelinde gesagt amateurhaft und unfassbar weit weg von Souveränität. Und genau das schadet euch...wie ihr mit all dem umgeht. Gerade diese (Nicht-) Reaktionen sind es, die alle glauben machen, dass etwas nicht stimmt. Dann eine Krisensitzung, die ohne Ergebnis endet. Man, bei dem Wind in der Presse ist es schlichtweg dämlich ohne ergebnis hervorzutreten. Jetzt sprießen die Gerüchte erst recht. Das hilft bestimmt nicht bei der Suche nach Sponsoren.
Und eins noch: Allgemein gilt, dass der Express meist gar nicht so danebenliegt.
Schon bei der Klage der HSG ward ihr euch ja alle sicher, dass das nichts gibt. Zahlen musstet ihr trotzdem...auch wenns vorher keiner von euch glauben wollte. Warten wir mal ab wie es weitergeht. Ich jedenfalls wünsche dem VFL viel Glück...mittlerweile kann er es wohl brauchenDas es beim VfL momentan nicht grade so läuft, wie es der tabellenplatzt scheinen lässt, steht außer Frage...aber sollte es wirklich sooo Dramatisch sein, hätte man die Situzung durchgezogen so weit..aber es wurde ja auf Rosenthal nicht verzichtet, der ja bekanntlich momentan wirklich besseres zu tun hätte, als sich als doch recht "harmloses" Mitglied im Aufsichtsrat mit dem VfL zu beschäftigen.
Wenn es wirklich sau wichtige Entscheidungen geben würde, würde man auch diese zu 4. treffen und auf das 5. Mitglied verzichten...
Daher kann es nicht soo dramatisch sein...Und wie gesagt...sollte die Express am Ende wirklich zu 100% recht haben, dann darf keiner von den 5 sich jemals wieder auf der Straße sehn lassen, und erst recht nicht Rosenthal, der dann die 2. Pleite in einem Jahr hätte...
-
Mancher Gummersbacher User steht in seinen etwas konfusen Aussagen der aktuellen Gummersbacher Informationspolitik in nichts nach...

-
Snuffmaster schreibt
ZitatWenn es wirklich sau wichtige Entscheidungen geben würde, würde man auch diese zu 4. treffen und auf das 5. Mitglied verzichten...
Mal ne 'blöde* Frage: Wer ist denn das 5. Aufsichtsratsmiglied ?Hecker wird als Geschäftsführer doch wohl kein Mitglied sein, mit solchen Typen wie Hecker würde sich ein Provinzbanker
[was anderes ist er als Sparkassenmensch ja nicht - ich finde es übrigens ungeheuerlich, wie er sich über demokratisch legitimierte Parlamentarier von Anteilseigner der Kreissparkasse Köln äußert (Hallenausbau); Krämer scheint in seiner Selbstherrlichkeit wirklich völlig abgehoben zu sein] wie Krämer doch kaum gleichberechtigt in ein Gremium setzen; edit: ist Hecker überhaupt Geschäftsführer? - wenn ich das recht sehe, ist das jetzt (vorläufig) Kienbaum (als Nachfolger von Krämer) -oder?Ps. Dem DHB kann man jawohl nur gratulieren, daß er bei der WM-Organisation die Sponsoringangebote der Sparkassenorganisation ignoriert hat (und sich damit Krämer vom Hals gehalten hat)
Edit: 6X mal editiert- war halt mit den Klammern kompliziert

-
Geschäftsführer: Hecker
Aufsichtsrat: Krämer, Rosenthal, Breidenbach, Kienbaum -
"Wir haben immer miteinander geredet"
VfL Gummersbach: Aufsichtsrat will seine "konstruktiven Gespräche" im Februar fortsetzen
von ANDREA KNITTER
GUMMERSBACH. "Na klar mache ich weiter", sagt Hans-Peter Krämer, der kurz nach Weihnachten den Aufsichtsratsvorsitz beim VfL Gummersbach aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte. Das hatte zu Spekulationen geführt, dass es vor allem zwischen ihm und dem Aufsichtsratskollegen Jochen Kienbaum krisele. "In Wirklichkeit haben wir immer miteinander geredet", sagt Krämer. Die vermeintlich unüberbrückbaren Differenzen habe es nie gegeben. Auch Kienbaum hatte immer gesagt, dass er davon ausgehe, dass Krämer auch künftig dem Gremium angehören werde.
So wurde laut Pressemitteilung bei der Aufsichtsratssitzung am Dienstagabend zwar konstruktiv "erörtert, wie die laufende und die nächste Saison sportlich und finanziell gestaltet werden könnte". Da Gerd Rosendahl, dessen Firma ISE am Montag Insolvenz angemeldet hatte, nicht mittagte, werde das Gespräch nach dem 4. Februar fortgesetzt, um ihn miteinzubeziehen.
"Aller Wahrscheinlichkeit" nach, so Krämer, werde er aber nicht mehr den Vorsitz übernehmen. Auch Kienbaum hatte keine Ansprüche auf den Posten angemeldet, wollte ihn aber im Notfall übernehmen. "Vielleicht werden wir den Posten bei den nächsten Sitzungen jeweils in alphabetischer Reihenfolge besetzen", sagt Krämer. Er kann sich aber auch eine andere Lösung vorstellen. Nach seiner Aussage gibt es für die kommende Saison einen neuen Hauptsponsor, und "warum sollen wir den nicht mit in den Aufsichtsrat einbeziehen". Einen Namen werde er aber erst verkünden, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken sei. Um Gasprom handele es sich nicht, auch wenn Krämer nicht ausschließen will, dass das Energieunternehmen mit beim VfL einsteige. Es wird auch nicht Helmut Lademacher sein, dessen Engagement sich auf 50 000 Euro im Jahr belaufen soll. Wie Kienbaum ist auch Krämer optimistisch, das fehlende Geld, das unter anderem durch die ISE-Insolvenz aufgelaufen war, schon diese Saison ausgleichen zu können. Dagegen schließt er Spielerverpflichtung in der Saison aus.
(Quelle:OVZ vom 25.01.2007)
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Rentner
"Wir haben immer miteinander geredet"VfL Gummersbach: Aufsichtsrat will seine "konstruktiven Gespräche" im Februar fortsetzen
von ANDREA KNITTER
GUMMERSBACH. "Na klar mache ich weiter", sagt Hans-Peter Krämer, der kurz nach Weihnachten den Aufsichtsratsvorsitz beim VfL Gummersbach aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte. Das hatte zu Spekulationen geführt, dass es vor allem zwischen ihm und dem Aufsichtsratskollegen Jochen Kienbaum krisele. "In Wirklichkeit haben wir immer miteinander geredet", sagt Krämer. Die vermeintlich unüberbrückbaren Differenzen habe es nie gegeben. Auch Kienbaum hatte immer gesagt, dass er davon ausgehe, dass Krämer auch künftig dem Gremium angehören werde.
So wurde laut Pressemitteilung bei der Aufsichtsratssitzung am Dienstagabend zwar konstruktiv "erörtert, wie die laufende und die nächste Saison sportlich und finanziell gestaltet werden könnte". Da Gerd Rosendahl, dessen Firma ISE am Montag Insolvenz angemeldet hatte, nicht mittagte, werde das Gespräch nach dem 4. Februar fortgesetzt, um ihn miteinzubeziehen.
"Aller Wahrscheinlichkeit" nach, so Krämer, werde er aber nicht mehr den Vorsitz übernehmen. Auch Kienbaum hatte keine Ansprüche auf den Posten angemeldet, wollte ihn aber im Notfall übernehmen. "Vielleicht werden wir den Posten bei den nächsten Sitzungen jeweils in alphabetischer Reihenfolge besetzen", sagt Krämer. Er kann sich aber auch eine andere Lösung vorstellen. Nach seiner Aussage gibt es für die kommende Saison einen neuen Hauptsponsor, und "warum sollen wir den nicht mit in den Aufsichtsrat einbeziehen". Einen Namen werde er aber erst verkünden, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken sei. Um Gasprom handele es sich nicht, auch wenn Krämer nicht ausschließen will, dass das Energieunternehmen mit beim VfL einsteige. Es wird auch nicht Helmut Lademacher sein, dessen Engagement sich auf 50 000 Euro im Jahr belaufen soll. Wie Kienbaum ist auch Krämer optimistisch, das fehlende Geld, das unter anderem durch die ISE-Insolvenz aufgelaufen war, schon diese Saison ausgleichen zu können. Dagegen schließt er Spielerverpflichtung in der Saison aus.
(Quelle:OVZ vom 25.01.2007)
Und jetzt fehlt nur, dass man hier behauptet, alles ist doch nur gespielt von denen...
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Und jetzt fehlt nur, dass man hier behauptet, alles ist doch nur gespielt von denen...
Aber solche Meldungen sind es doch, die der VfL jetzt braucht und die die Öffentlichkeit hören will! Auch wenn es wieder mal NUR Krämer ist, der hier zitiert wird, hoffe und vermute ich, dass dieser Artikel näher an der Wahrheit dran ist, als das Geschreibsel des Express.
-