Gummersbach: Krämer hört auf

  • 1. Gasprom als neuer Sponsor ist sicherlich nicht so schlecht. Leider gibt es keine deutschen Unternehmen, die so großzügig zahlen. Wie sie ihr Geld verdienen, darüber kann man denken was man will. Auch viele deutsche Firmen können nicht mehr ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel schauen. Und deshalb kriegt der Sponsor mit dem höchsten Betrag den Zuspruch. So ist das heutzutage nunmal.

    2. Hoffentlich verkauft sich der VFL nicht. Es ist doch klar das ein Großsponsor Entscheidungsrecht im Verein fordert. Aber dabei sollte es dann auch bleiben.

    3. Ich denke der Express neigt immer ein bißchen zu übertreiben und ich hoffe das sich das alles nicht so bewahrheitet.

    4. Wenn der VFL dadurch in Zukunft weiter um die Meisterschaft spielen kann und finanziell keine Probleme mehr hat werden auch die negativen Stimmen verstummen. So ist das Geschäft!

    5. Aber eins ist klar mit Maxima kann man das alles nicht vergleichen. Dafür hat der VFL mitttlerweile genug andere Zahlungskräftige Sponsoren.

    Wünschen wir dem VFL alles Gute und das der VFL nicht zu viel Kompromisse eingehen muss, um an solche Zahlungskrätige Sponsoren zu kommen.

    wird auch mal Zeit das ein titel mal wieder ein bißchen gen Süden Wandert. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Roninn (14. Februar 2007 um 18:56)

  • Hallo, HUHU kommt mal wieder runter.

    Was ihr euch aufregt ohne zu wissen was wann wie kommt.

    Wartet doch esrt einmal das Ergebnis ab.

    Dann könnt ihr so erforderlich immer noch eure Energie in nicht änderbare Sachverhalte steigern.

    Denn ändern können wir als Fans ohnehin die Entscheidungen nicht.

    Aber vielleicht kommt es doch ganz anders als zunächst vermutet und dann haben wir uns alle völlig umsonst aufgeregt.

    Schlecht fürs Herz.

  • Zitat

    Original von HSV Sascha

    Och Manno ! Darf man hier keine Spässe mehr machen ? :nein:
    Ich schreibe nächstes Mal noch Fett "Ironie" dazu, damit es der Letzte auch versteht, ok ? :hi:

    Als HSV Anhänger muss ich auch einiges ertragen. ;(

    Ernstes Thema ???? :pillepalle: bisher sind es Gerüchte einer Kölner Boulevardzeitung !

    Ich hab schon verstanden dass Du es witzig meintest, Du hast leider in Deinem Zitat den entspr. Satz ausversehen weggelasse. und wenn Du den Letzten nächstes mal klein schreibst, nehme ich es auch nicht persönlich :baeh:

    Snuffmaster
    meinst Du nicht, dass die 74,8% auffällig gut zu den von Gazprom avisierten 75% passen- natürlich nur rein mathematisch. Soweit ich das richtig gelesen habe, war es ein Zitat von Krämer und das kann man dann wohl glauben.

    Zitat

    Aber Krämer will Gazprom - als strategischen Partner. „Sie können 75 Prozent der Trägergesellschaft übernehmen und damit auch Einfluss nehmen.“

    Insofern steht ein "Verkauf der Seele" schon zur Diskussion, oder? Mir würde das an Deiner Stelle auch nicht gefallen, aber ignorieren kann mans wohl nicht.

  • so weit schon richtig...man muss nur ertsmal jetzt gucken, was es am ende gibt. aber für viele Entscheidungen ist in der Handball GmbH eine 2/3-Mehrheit nötig...dies würde dann nicht zu Stande kommen

    Viele Grüße
    :hi:

  • Das alles ist doch eine Überraschungsparty und wenn man den geschenkkarton aufmacht ist nichts drin. Bis jetzt wird nur geredet und spekuliert und neuen Sponsor haben wir keinen. Das ändert sicher nichts an der Situation im Moment. Deshalb werden auch keine Spieler verpflichtet. Also kann ich mich wieder zurücklehnen und abwarten was weiter passiert.

    vfL Gummersbachski....ich lach mich schlapp....

  • Mein lieber Loran. Du bist kein Fan sondern ein pfeifenkopf. Du merkst echt nicht soviel oder? warst du esa nicht der so Super informationen. Warst du es nicht der hier im forum die Klappe noch und nöcher aufgerissen hast? richtig waren du Infos nur selten bis nie oder die Weltr hats schon gewusst. Klar ist das es im Moment viel Spekulationen gibt und der eine mag sie erfreulich finden dfer andere bedenklich. Das liegt an der jeweiligen Perspektive. Was du aber von dir gibst ist lediglich.... ich halte mich besser zurück. Es ist doch offensichtlich das der Vorstand im Moment etwas gemäßigter auftritt und erst nach Vollzug etwas bekannt gibt. Das man über einzelne Personen auch streiten kann ist auch klar. Aber das du hinten rum über deinen Verein herziehst zeigt deinen Charakter. Wahrscheinlich bist du einer von den Schulterklopfern wenns mal gut läuft, wenns dann aber mal nicht so toll läuft versinkst du in der Versenkung oder stichst vin hinten zu. AUF SOLCHE FANS KANN DER VFL VERZICHTEN. Leider haben wir in GM aber zuviele von diesen Fans. Oder wie will man sich erklären wo die ganzen Fans von früher sind die nicht mehr da waren als es nicht mehr lief. Wenn irgendwelche Neider anderer Vereine auf unserem Verein rumhacken okay. Solen sie. aber solche Einstellung wie du sie hast ist schon zu kotzen. Du hast es nicht verdient Fan des erfolgreichste Verein der Welt zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wer den VFL bisher nicht auf der Rechnung hatte, dem gibt die Tabelle recht!!!

  • Also Watdenn, das ist jetzt aber definitiv gegen die ungeschrieben Gesetzte der Handballecke. Als VfL-Fan musst du alles gut finden, was Loran von sich gibt und in ihm den informationstechnischen Messias sehen... :verbot:

  • oh sorry. kenne mich noch nich so aus.

    Wer den VFL bisher nicht auf der Rechnung hatte, dem gibt die Tabelle recht!!!

  • Da stellt sich mir doch wirklich die Frage, wer hier die Pfeifenköpfe sind. Hat doch mit meiner Anhängerschaft zum VfL gar nichts zu tun.
    Hier werden Spekulationen über neue Sponsoren in Umlauf gebracht, an denen gar nichts dran ist. Ich sehe seit der Rückkehr von Krämer keinen neuen Sponsor der groß angekündigt war und in diesem Forum wird nur darüber gesprochen, welcher Eneregieriese wieviel Millionen bezahlt. Schon mal auf die Idee gekommen, dass der VfL das gerne hätte, aber so ein Unternehmen auch mal mit dem Kopf schütteln kann.

    Ich bin länger VfL - Fan als bundesbibo aus der Windel raus ist (falls es schon so weit sein sollte). Aber hier wird doch den Tatsachen nicht mehr ins Auge gesehen.

    Das einzige was erwiesen ist, sind doch die wirtschaftlichen Schwierigkeiten des Vereins und für mich gibt es leider keine Anzeichen, das diese vorbei sind. Davor sollten einige nicht die Augen verschließen.

    Und lieber Watdenn: der Vfl braucht sicherlich keine Fans die nur hurra schreien, weil ein neuer Sponsor angekündigt worden ist oder der Express eine Lücke füllt weil er für diesen freien Platz keine Anzeige verkaufen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Loran (16. Februar 2007 um 10:20)

  • Zitat

    Original von Loran
    ...
    Das einzige was erwiesen ist, sind doch die wirtschaftlichen Schwierigkeiten des Vereins und für mich gibt es leider keine Anzeichen, das diese vorbei sind. Davor sollten einige nicht die Augen verschließen.

    Und lieber Watdenn: der Vfl braucht sicherlich keine Fans die nur hurra schreien, weil ein neuer Sponsor angekündigt worden ist oder der Express eine Lücke füllt weil er für diesen freien Platz keine Anzeige verkaufen konnte.

    Das ist falsch, der VfL hat diese Saison keine wirtschaftlichen Schwierigkeiten!!! Und alle Buli-Vereine müssen immer weiter nach neuen Partnern suchen. Der VfL macht das, ohne bisher konkret Namen genannt zu haben. Alles hier geschriebene ist reine Spekulation, die auch nicht richtiger wird wenn die dpa eine Zusammenfassung der bisherigen Spekulationen in Umlauf bringt.
    Eines ist allerdings der Effekt, über den VfL wird gesprochen und das ist hilfreich bei der Sponsorenaquise! Denn wo heuert ein potenter Partner eher an, bei einem Club, der wie eine graue Maus von Jahr zu Jahr vor sich ehrenhaft rumdümpelt, oder bei einem Club, über den oft und viel auch überregional spekuliert und geredet wird?

  • Da werden sich wohl alle drum bemühen... :D
    Aber bei einigen Kleingeistern hier ist das ja nicht vereinbar oder vermittelbar. Nicht das sie hinterher vor lauter Ehre keinen eigenen Verein mehr haben. :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Jever
    Da werden sich wohl alle drum bemühen... :D
    Aber bei einigen Kleingeistern hier ist das ja nicht vereinbar oder vermittelbar. Nicht das sie hinterher vor lauter Ehre keinen eigenen Verein mehr haben. :lol: :lol:

    Man sollte immer vorsichtig sein, mit der Art und Weise wie man sich äußert. Man könnte schnell selbst als "kleingeistig" gesehen werden. Nur weil es Menschen gibt, die eine andere Meinung vertreten als du, heißt es nicht, dass deine Meinung wahrer und richtiger ist. Das hier ist ein Forum, das davon lebt, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Im Übrigen hat es im Fall Gazprom nichts mit Kleingeistigkeit zu tun. Man wird ja wohl äußern dürfen, dass man das Geschäftsgebahren von Gazprom verurteilt. Das würdest du doch sicher auch tun, oder? Und jetzt komm mir nicht mit dem Vergleich zu anderen Großfirmen. Richtig, Dreck am Stecken haben sie alle. Aber die Art und Weise von Gazprom ist in meinen Augen maximal noch am Rande der Legalität

  • jedem das seine...ich halte Gazprom nicht für die schlechteste Lösung, wenn es hierbei NICHT um eine Übernahme handelt, und andere kriegen schon alleine beim Namen Gazprom nen Kotzanfall...Sicher gebe ich dir recht, dass das Forum von Meinungsvershciedenheiten lebt, aber die Erfahrung zeigt doch sehr oft, dass wenn einer nicht der Meinung des Volkes ist, dieser dann doch recht angegriffen wird.

    Viele Grüße
    :hi:

  • HSG-Fan
    Fakt ist jedenfalls das Nordhorn mit der Pressemitteilung der dpa tatsächlich der erste Verein ist, der um Gazprom offen buhlt und sogar über Gerhard Schröder versucht an Gazprom ran zu kommen.
    Hecker vom VfL hat lediglich gesagt, das jeder Sponsor willkommen ist, da ist Gazprom natürlich auch ein Thema. ;)

  • könnte man hier mal den Bericht veröffentlichen, über den geredet wird? sonst verliert man etwas den Überblick...vllt sollte man den thread auch teile, in einen wo NUR über Krämer geredet wird, und einen, in dem es um den Einstieg von Gazprom geht

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    16.02.2007 - dpa
    HSG Nordhorn bemüht sich um Gazprom-Vertrag
    Die HSG Nordhorn hofft als zweiter Handball-Bundesligist neben dem VfL Gummersbach auf eine Kooperation mit der russischen Firma Gazprom. Der Energie-Konzern ist Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. «Auch wir bemühen uns um Gazprom», bestätigte HSG-Manager Bernd Rigterink am Freitag das Interesse des Nordhorner Vereins.

    Der erste Versuch der Niedersachsen, über Gazprom-Berater Gerhard Schröder Kontakt zu dem Unternehmen aufzunehmen, ist allerdings gescheitert. Nordhorns Bürgermeister Meinhard Hüsemann bekam auf einen Brief an den ehemaligen Bundeskanzler und früheren Ministerpräsidenten Niedersachsens lediglich den Rat mitgeteilt, der Verein möge direkt mit der Konzernspitze in Moskau in Verbindung treten.

    Und das will Rigterink jetzt angehen. Der international tätige Logistik-Unternehmer setzt dabei auf Kontakte zu Wirtschaft und Politik in Berlin. «Wir treten mit Gazprom in Moskau in Kontakt, um einen Gesprächstermin in der Deutschland-Niederlassung in Berlin zu bekommen», erläuterte Rigterink seine Strategie.

    Der Baumeister des Bundesliga-Handballs in Nordhorn möchte langfristige Planungssicherheit, um weiterhin Spitzensport in der strukturschwachen Region an der niederländischen Grenze bieten zu
    können. Dazu braucht es einen potenten Geldgeber.