Leverkusen an Simak interessiert

  • Leverkusen buhlt um Simak

    [Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Bilder/Fussball/Bundesliga2/Hannover__96/simak__jan__hannover96__bil,property=original.jpg]
    Trotz seiner Eskapaden, in der Bundesliga
    heiß begehrt: Hannovers Simak


    Die Tränen sind weggewischt. Der dreifache Zweite Bayer Leverkusen plant für die neue Saison.

    Nach den Abgängen von Michael Ballack und Ze Roberto zu Bayern München hat der Champions-League-Finalist im Kreativbereich Handlungsbedarf. Ganz oben auf der Wunschliste steht wieder Jan Simak.

    Lautern holte Timm

    Der Tscheche in Diensten von Hannover 96 will den Bundesliga-Aufsteiger unbedingt verlassen. Der 1.FC Kaiserslautern war bislang an Simak interessiert, doch die Pfälzer wollten oder konnten die 7,5 Millionen Euro für Simak nicht bezahlen.

    Die "Roten Teufel" verpflichteten stattdessen Christian Timm vom 1.FC Köln für "nur" 1,8 Millionen Euro und ließen am Freitag die Frist zur Entscheidung über einen Simak-Transfer verstreichen.

    "Leverkusen hat Interesse"

    Deshalb hat Bayer auf einmal im Werben um den Tschechen wieder die besseren Karten. Zumal Hannover nicht abgeneigt ist. "Herr Calmund hat uns unterrichtet, dass weiter Interesse besteht. Wenn es irgendwie geht, werden wir vor dem Länderspiel Deutschland gegen Österreich sprechen", bestätigte Hannover-Präsident Martin Kind dem Kölner "Express".

    Beide Seiten werden sich am Rande der DFL-Tagung treffen, um Einzelheiten zu besprechen. Dass die Verhandlungen auf niveauvollem Maße geführt werden, darüber ist sich Kind ganz sicher: "Leverkusen hat sich immer fair verhalten."

    Toppmöller: "Simak würde uns weiterhelfen"

    Simak soll zusammen mit dem Brasilianer Kaka, der ebenfalls auf der Wunschliste von Trainer Klaus Toppmöller steht, die neue Schaltzentrale im Mittelfeld übernehmen. "Jan ist technisch perfekt, schnell und unheimlich dynamisch. Klar würde er uns weiterhelfen", schwärmt Toppmöller in der "BILD".

    Der Bayer-Coach hätte auch Ex-Bayern-Kapitän Stefan Effenberg haben können, aber Toppmöller wiegelt ab: "Nein Danke, kein Interesse..."

    #Zusammen1Ziel

  • Simak hat bei Gründen Hannover zu verlassen u.a. auch gesagt, dass er die Stadt LANGWEILIG findet...was will wer er dann in Leverkusen? :lol: Naja, ist ja nicht so weit bis nach Köln oder Düsseldorf ;) .

  • Hielt sich Bayer-Manager Reiner Calmund zunächst noch bedeckt, so ließ Trainer Klaus Toppmöller am Montag keinen Zweifel mehr an der Verpflichtung von Jan Simak: Der Tscheche wechselt von Hannover 96 nach Leverkusen.

    Beim Champions-League-Finalisten erhält der Offensivspieler einen Vertrag bis 2007, die Ablöse soll sechs Millionen Euro betragen.

    Calmund hatte zuvor im Gespräch mit Sport1 erklärt, Simak tendiere zu Bayer, "weil wir in der Champions League spielen und Toppmöller ihn unbedingt haben will". Dass Simak als "Enfant Terrible" gilt, stört "Toppi" nicht: "Ich komme mit allen Charakteren klar", so der Coach.

  • Ja super, ich sehe es schon kommen, Saison 2002/2003,
    Simak schiesst sinen Ex-club zurück in die 2. Liga :mad:

    Ist echt scheiße, hätte lieber nach Wolfsburg wechseln sollen

  • Das liegt doch auf der Hand, in erster Linie bin ich Wolfsburg-Fan und in zweiter Linie Hannover-Fan :D

    Da interessiert es mich wenig, ob Bayern deswegen schlechter ist oder Bayer besser

  • Bernd Schneider dagegen macht sich Gedanken darüber den Verein zu verlassen, er hat Angst seinen Stammplatz an dem Neuverpflichteten Simak zu verlieren, er hat Angebote aus dem Ausland!!

    Schneider du Feigling, wenn du schiss hast dich einer Herausforderung zu stellen, dann gehörst du nicht in di erste Liga und in die Nationalmannschaft :pillepalle: