Fazit nach der Hinrunde plus 1 - Wer wird Meister ?

• Wer wird Meister 2007 ? 0

1. HSG Nordhorn (0) 0%
    2. anderer Verewin (0) 0%
    3. SC Magdeburg (0) 0%
    4. VfL Gummersbach (0) 0%
    5. HSV Hamburg (0) 0%
    6. SG Flensburg-Handewitt (0) 0%
    7. THW Kiel (0) 0%

Hoffe mal die Umfrage für die Saison 06/07 exestiert noch nicht.
    Habe sie jedenfalls nicht gefunden.
    Hier mal für die WM - Pause. Wer denkt Ihr wird in Hinblick auf die WM-Belastung,Verletzte etc DM 2007?

• Mal sehen, ob Kiel oder Hamburg die WM besser verträgt. Sollte Hamburg in Kiel gewinnen, dann könnte es sogar der HSV werden. Ansonsten Zweikampf zwischen Flensburg und Kiel.

• Ich traue dieses Jahr einer deutschen Mannschaft den Sieg in der CL zu. Diese Mannschaft wird dann aber glaub nicht die Meisterschaft gewinnen.

• Zitat

Original von - F -

da schließe ich mich an!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich hab mich für Flensburg entschieden. Die wirken irgendwie hungriger als der THW. Ausserdem haben sie den breiter besetzen Kader.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Ich traue dieses Jahr einer deutschen Mannschaft den Sieg in der CL zu. Diese Mannschaft wird dann aber glaub nicht die Meisterschaft gewinnen.

Keine der drei Mannschaften hat, realistisch gesehen, eine Chance die CL zu gewinnen. Kiel wird es schon gegen Vezprem schwer haben, und Flensburg gegen Barcelona noch schwerer.

Kommen die Spieler halbwegs gesund aus der WM, und überstehen die Wochen von Ende Februar bis Ende März einigermassen schadlos, wird sich Flensburg-Handewitt den 2. Titel holen.

Ich traue den Hamburgern noch nicht den grossen Wurf zu, wenn es gegen Kiel oder Flensburg geht, ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Gruss,

Block-O

• Hab natürlich für den THW gestimmt.
    Sicher bin ich mir aber keineswegs. Dafür ist mir die Spielweise im Moment zu sehr von Einzelaktionen abhängig.
    Letzte Saison, da war ich mir sicher, diese nicht.
    Aber der Titel bleibt in Schleswig-Holstein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Getippt habe ich den THW, aber eigentlich hoffe ich, dass die Schale mal den Weg aus Schleswig-Holstein hinausfindet. Wie viel Kilometer entfernt ist eigentlich egal :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von block-o

Keine der drei Mannschaften hat, realistisch gesehen, eine Chance die CL zu gewinnen. Kiel wird es schon gegen Vezprem schwer haben, und Flensburg gegen Barcelona noch schwerer.

Kommen die Spieler halbwegs gesund aus der WM, und überstehen die Wochen von Ende Februar bis Ende März einigermassen schadlos, wird sich Flensburg-Handewitt den 2. Titel holen.

Na Horst, war die Silvesterparty etwas feuchter!? ;) Du scheinst ja immer noch zu träumen! :hi:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Du hast recht, richtiger wäre, ...wird sich Flensburg-Handewitt zum 2. Mal den Titel holen ...
    :ball: :spring: :ball:

Gruss,

Block-O

• Ich brauch keine abgeschlossene Hinrunde um zu tippen, dass der THW Meister wird... übrigens wäre mir das auch am liebsten. Wenn ich auf 100 % Sicherheit gehen wollte, würde ich mich der Aussage "Aber der Titel bleibt in Schleswig-Holstein." von küstentanne ebenfalls anschließen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich glaube, dass die Chancen für Meisterschaft Nr.2 für die SG nicht schlecht stehen, da viel von der WM/den Vorbereitungsspielen abhängen wird...

Danach kommt es direkt zum Spitzenspiel, denn die Hamburger kommen in die Ostseehalle und wenn die Hamburger die Heimpunkte 4 und 5 den Kieler klauen könnten, dann, ja dann wäre es schon eine hohe Drucksituation auf dem noch so jungen Team....

Aber noch ist das Makulatur, denn die SG muss ihre eigenen Spiele gewinnen und sollte sie aus allen zwei Punkte holt, dann gibts die Meisterfeier in Flensburg.

Einmal editiert, zuletzt von sg-fan86 (1. Januar 2007 um 21:11)

• Mein Tipp heißt ebenfalls völlig unspektakulär THW Kiel. Das war vor der Saison so und daran hat sich nichts geändert. Allerdings traue ich dem THW in der CL etwas zu, da muß man mal abwarten, ob sich das in der Meisterschaft bemerkbar macht. In Schleswig-Holstein bleibt der Titel aber ganz sicher.

• Zitat

Original von Marc
    Leider wieder Kiel.
    Nicht dass ich es dem THW nicht gönnen würde, aber irgendwie würden Playoffs die Liga interessanter machen.

Och nö, bitte nicht. Okay, aus Gummersbacher Sicht ist es schon verständlich, denn ohne Play-offs wäre man ja schon über 15 Jahre ohne deutschen Meistertitel und der THW Kiel alleiniger Rrekordhalter, aber ich kann dem Thema Play-offs nichts abgewinnen.

Komisch ist eigentlich nur, dass ausgerechnet die Leute, denen damals der vierte Titel mit dem TuSEM nach grandioser Hin- und Rückserie durch Verletzungen verwehrt wurde, nun die lautesten Befürworter von Play-offs sind (z.B. Schwalb)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (2. Januar 2007 um 11:42)

• Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und sage, der Titel bleibt nördlich der Elbe :lol:

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut