Tja, jetzt wird es schwierig. Noka Serdarusic hat Henning Fritz endgültig zur Nr. 3 degradiert. Alle wünschen Henning bei der WM alles Gute und viel Erfolg. Aber wenn wir ehrlich sind, gibts jetzt ein Problem: Ist es wirklich optimal, wenn eine angeknackste Nr.3 (im Verein) die WM aus dem Feuer reißen soll? Zumal das wegen der vielen Verletzten ohnehn schwierig wird. Und Carsten Lichtlein vom TBV Lemgo hat dort im Verein auch so seine Probleme, wurde neulich von Volker Mudrow einmal schon nach vier Minuten ausgewechselt (Höchststrafe). Jörg Zereike macht ihm die Nr. 1 streitig. Und wie es in Lemgo läuft (6 Niederlagen in sieben Spielen), sehen wir ja. Und Bitter von Magdeburg? Tja, bitter eben...
Vielleicht doch eine Lösung aus dem Norden? Denn Holpi kanns immer noch. zumindest in der ersten Halbzeit im Derby THW-SG konnte man es sehen...
Leider hat Brand ihn nicht (ebenso wie Schwarzer und Kretsche) mit in den 20er Kader genommen. Aber: Nach Ablauf der Vorrunde und der Hauptrunde kann Brand immer noch 2 Spieler aus dem 28er Kader eintauschen, wenn ich richtig informiert bin. Und da war Holpi ja drin...
Also, wenn ich es mir richtig überlege, wäre der erfahrene und konstante Jan Holpert eine gute Lösung. Gerade bei einem großen Turnier.
Für Henning ist das alles natürlich nicht schön. Aber manchmal sind Höhenflüge auch zu Ende. Das kann man auch an anderen Beispielen sehen. Ich war neulich in Nordhorn - der früher legendäre Peter Gentzel im Tor der HSG zeigt auch nichts Herausragendes mehr. Spielte nur gut 10 Minuten.
Helmut