UMFRAGE: Auf wen könnt ihr in der ersten BL am meisten verzichten?

• Ich möchte mich grundsätzlich nicht darauf festlegen auf den einen oder anderen Spieler, Trainer usw. auf den ich verzichten möchte, ich denke man kennt alle auch nicht gut genug um sie zu beurteilen.
    Allerdings ist mir aufgefallen das gerade mitgereiste Fans aus den neuen Bundesländern ein
    Benehmen in Fremden Hallen haben wie es sonst nur in den schlimmsten Fankurven so manch eines Fußballbundesligisten zu sehen ist. Ich habe noch nie ein Fan aus Lemgo, Gummersbach, Kiel, Schwartau, Minden usw. pöbeln erlebt, leider aber bei Magdeburg und Eisenach schön oft was ich sehr schade finde denn bei aller Rivalität finde ich es gerade so schön das vor und nach dem Spiel sich mit den meisten Fans gut und vernünftig Unterhalten kann.
    Allerdings wundere ich mich auch wenn sich Trainer oder Manager dafür bedanken, das sie beim Einlaufen nicht ausgepfiffen wurden. In Nordhorn jedenfalls beginnt das Spiel mit den Anwurf und das bedeutet jede Mannschaft wird vom Publikum auch begrüßt und nicht ausgepfiffen.

Handball was sonst ! ! ! ?(

• Zitat

Original von ben
    Ich möchte mich grundsätzlich nicht darauf festlegen auf den einen oder anderen Spieler, Trainer usw. auf den ich verzichten möchte, ich denke man kennt alle auch nicht gut genug um sie zu beurteilen.
    Allerdings ist mir aufgefallen das gerade mitgereiste Fans aus den neuen Bundesländern ein
    Benehmen in Fremden Hallen haben wie es sonst nur in den schlimmsten Fankurven so manch eines Fußballbundesligisten zu sehen ist. Ich habe noch nie ein Fan aus Lemgo, Gummersbach, Kiel, Schwartau, Minden usw. pöbeln erlebt, leider aber bei Magdeburg und Eisenach schön oft was ich sehr schade finde denn bei aller Rivalität finde ich es gerade so schön das vor und nach dem Spiel sich mit den meisten Fans gut und vernünftig Unterhalten kann.
    Allerdings wundere ich mich auch wenn sich Trainer oder Manager dafür bedanken, das sie beim Einlaufen nicht ausgepfiffen wurden. In Nordhorn jedenfalls beginnt das Spiel mit den Anwurf und das bedeutet jede Mannschaft wird vom Publikum auch begrüßt und nicht ausgepfiffen.

Schade, dass wir Eisenacher immer mit ein paar Dummköpfen über einen Kamm geschert werden... wirklich schade. So haben wir ja keine Chance in fremden Hallen auch mal positiv aufgenommen zu werden. Alles reduziert sich immer auf diesen sinnlosen Idiotenhaufen, die sich im Übrigen auch zu Hause nicht benehmen können (schönen Gruss an die Stehplätze hinter Block F und Danke für die vielen Idiotengesänge dieser Saison).

• Zitat

Original von Sille
    ja dann will ich auch mal:

Verein: SC Magdeburg
    Spieler: Perunicic und Ilper
    Manager: Bernd-Uwe Hildebrandt
    Trainer: Martin Schwalb (ist zwar ein guter Trainer, aber seine HB-Männchen-Art an der Seitenlinie geht einem ziemlich auf den Keks)

Und die unsympathischsten Fans sind die vom SCM. Die die ich bisher hier in Lemgo erlebt habe, waren zum größtenteil schon total breit als die in die Halle kamen und haben mit sehr unschönen Aktionen (Wichsbewegungen Richtung Lemgoer-Publikum vom Spielfeld aus (vorm Spiel) und einer wollte sogar mal einem Opa eine reinhauen, weil der sich "erdreistet" hat eine SCM-Fahne anzufassen (die an der Absperrung vor seinem Sitzplatz hing). Man kann sicherlich nicht alle Fans über einen Kamm scheren, ich denke auch hier in Lemgo gibt es sicherlich einige Chaoten, aber diese Situationen bleiben halt hängen...

Und sowas muss man lesen...
    Dabei gibs sogar nen Fanfreundschaftsschal :(

Aber vergiss bitte nicht, dass es da auch schwarze Schafe gibt...
    Das waren gewiss welche...

Was beim DHB-Pokalfinale abging war nicht in Ordnung, aber die Versöhnung bei dem Heimspiel war auch wirklich gelungen...

Unsympatischter Verein: THW Kiel + Bad Schwartau
    Unsympatischter Spieler: Olsson
    Unsympatischter Trainer: Serdarusic
    Unsympatischter Manager: BUH, Schwenker
    (Rigtering auch, er wollte Erfolg im Schnellkauf, Schwartau will das jetzt auch noch schneller :( )

...

CYA
    Christian

CiJay86 did it again !

8)

• Also versichten kann ich auf dem Tusem Essen und auf einige Schiedsrichter, die ihre lizenz auf dem jahrmarkt gewonnen haben (siehe zum Beispiel Bernd und Rainer Methe, wie die am sonntag in der kölnArena gepfiffen haben war unter aller sau!!) :mad:

Viele Grüße
    :hi:

• :mad:
    Also verzichten kann ich auf Fans, die das Unvermögen ihres Vereins auf die Schiedsrichter schieben, weil sie probleme haben ihre roarote bzw. blau weiße Brille abzunehmen, und zu erkennen das ihr Verein einfach zu blöd war einen Vorsprung über die Zeit zu retten bzw. anzuerkennen, das der Gegner einfach besser war. Denn würde die eigene Mannschaft souverän spielen, würde man sich nicht über ein paar fehlentscheidungen aufregen, denn fehlentscheidungen gibt es auf beiden seiten. :pillepalle:

• Zitat

Original von CiJay86
    Und sowas muss man lesen...
    Dabei gibs sogar nen Fanfreundschaftsschal :(

Aber vergiss bitte nicht, dass es da auch schwarze Schafe gibt...
    Das waren gewiss welche...

Sorry, aber ich habe auch geschrieben, dass man sicher nicht alle über einen Kamm scheren kann, aber solche Ereignisse bleiben halt in Erinnerung. Und es war nicht nur in einem Spiel so, sondern in mehreren.... Warum es einen Fanfreundschaft-Schal gibt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel und etliche Lemgoer denken genauso.
    Und wenn ich mir dann manche Kommentare der sogenannten SCM-Fans im Sport1-Forum anschaue (a la DHB Lemgo und DHB Dynamo Lego, haha...), dann fühlt man sich doch echt in der Meinung bestätigt.
    Wie gesagt es sind sicherlich nicht alle so und gleichzeitig hatte ich auch geschrieben, dass es sicherlich auch in Lemgo einige Idioten gibt.
    Was das Pokalfinale betrifft sage ich nur soviel: Jeder Schiri hat mal ein schlechtes Spiel, dass kann man aber dem Verein der davon profitiert nicht vorwefen, denn die können für die Leistung der Schiris genauso wenig wie die gegnerische Mannschaft. Die Schiris haben sicherlich nicht unbedingt den einfachsten Job....
    Bitte nimm das nicht persönlich, aber so ist nun mal mein Standpunkt gegenüber dem SCM.
    Ich freue mich trotzdem auf die nächste Saison incl. des Spiels gegen den SCM, dann da ist immer Pfeffer im Spiel und in der Halle. Von daher würde ich eher sagen das mir der Verein unsympathisch ist und nicht dass ich auf ihn verzichten könnte...

• Wie auch immer! Schieris haben sicherlich keinen leichten Job!

Aber VfL-Trainer Ivanescu hat schon recht: Die Leistung der Schiedsrichter steht in keinem Verhältnis zur Professionalität der Liga!

Schiedsrichter sind reine Amateure! Und an einem schlechten Tag, können sie sowohl die Arbeit des Trainers, der Spieler und des Managements ruinieren! Handball wird erst dann glaubwürdig, wenn die Schiedsrichter eine professionelle Ausbildung genießen!

• Er kann ja die eine oder andere Situation anders sehen! Aber was da manchmal abläuft ist schon ein Skandal!
    Jeder macht mal Fehler, aber in einem Spiel (fast) nur Fehler auf einer Seite zu machen, das stinkt!

Es ist ja nur menschlich, wenn Schiedsrichter einen Verein mehr mögen als den anderen, wären sie allerdings professionell ausgebildet, mit allen Konsequenzen, würde das keine Rolle mehr spielen!!

• Zitat

Original von opening

Es ist ja nur menschlich, wenn Schiedsrichter einen Verein mehr mögen als den anderen, wären sie allerdings professionell ausgebildet, mit allen Konsequenzen, würde das keine Rolle mehr spielen!!

Ja aber wie soll man den Antipathien oder Sympathien durch profesionelle Ausbildung verändern, außerdem pfeift kein Schiri absichtlich parteiisch.

• Man könnte persönliche Sympathien oder Antipathien einfach so vermeiden, daß man sie nach entsprechender, bewiesener, schlechter Leistungen, z.B. anhand mehrerer Videos, von internationalen Wettbewerben ausschließt! Oder auch von der Bundesliga ausschließt! Für jeden Schieri wäre das doch die größte Strafe. Man müßte sie nur konsequent anwenden.

Aber ich gebe zu, das ist äußerst schwierig.

• Zitat

Original von opening
    Man könnte persönliche Sympathien oder Antipathien einfach so vermeiden, daß man sie nach entsprechender, bewiesener, schlechter Leistungen, z.B. anhand mehrerer Videos, von internationalen Wettbewerben ausschließt! Oder auch von der Bundesliga ausschließt! Für jeden Schieri wäre das doch die größte Strafe. Man müßte sie nur konsequent anwenden.

Aber ich gebe zu, das ist äußerst schwierig.

Klasse Idee, und wo bekommst du die neuen Schiris her, die Fehlerfrei pfeifen??? In der Bundesliga pfeifen normalerweise dei besten Schiris Deutschland.s

• ?(
    Wie sollte denn eurer Meinung eine professionelle Ausbildung bei den Schiedsrichter aussehen?
    Und wenn dann Entscheidungen gegen einen Verein ausfallen, sind dann alle Fangruppen zufrieden?
    Und Petre Ivanescu konnte noch nie verlieren, das war schon zu Essener Zeiten so. :head: :wall:

• Zitat

Original von Kathy

Schade, dass wir Eisenacher immer mit ein paar Dummköpfen über einen Kamm geschert werden... wirklich schade. So haben wir ja keine Chance in fremden Hallen auch mal positiv aufgenommen zu werden. Alles reduziert sich immer auf diesen sinnlosen Idiotenhaufen, die sich im Übrigen auch zu Hause nicht benehmen können (schönen Gruss an die Stehplätze hinter Block F und Danke für die vielen Idiotengesänge dieser Saison).

Ich wollte damit keinesfalls alle Fans über ein Kam scheren, ich weiß sehrhohl das es bei euch genauso wie bei Magdeburg Fans gibt die genauso sind wie die meisten anderen auch und mit denen man nach einem Spiel zusammenstehen kann und über ein Spiel diskutieren oder das eine oder andere Bier zusammen trinkt.
    Mir ist schon klar das es eine Minderheit ist, die aber leider immer wieder auffällt und dadurch ein schlechtes Bild hinterlässt.

Handball was sonst ! ! ! ?(

• Auf jeden Fall auf olsson, dessen lange Haare und seine Art ( der mensch stammt doch vom Affen ab) nerven einfach! Und dann wäre da noch.... eigentlich bin ich ja fast der meinung das sogar die Nervensägen einfach dazugehören...mir machts auf jeden fall Spaß auch mal zu beobachten ob der Spieler Mist baut, den ich nicht leiden kann......äußerst FIES!!!:devil:

:angel: :ball::head: Viele Grüße :klatschen: :bigok:
     : Laura :rollin: :jump:

• Zitat

Original von Laura
    Auf jeden Fall auf olsson, dessen lange Haare und seine Art ( der mensch stammt doch vom Affen ab)

Ok ich kann ja verstehen wenn jemand Olsson nicht mag, aber beleidigend sollte man dennoch nicht werden :nein:

• Zitat

Original von ben
    [
    Ich wollte damit keinesfalls alle Fans über ein Kam scheren, ich weiß sehrhohl das es bei euch genauso wie bei Magdeburg Fans gibt die genauso sind wie die meisten anderen auch und mit denen man nach einem Spiel zusammenstehen kann und über ein Spiel diskutieren oder das eine oder andere Bier zusammen trinkt.
    Mir ist schon klar das es eine Minderheit ist, die aber leider immer wieder auffällt und dadurch ein schlechtes Bild hinterlässt.

Okay, akzeptiert.