23. Dezember 2006, Sa.:
19.30: FA Göppingen - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
Göppingen - Nordhorn
-
-
Bin mal gespannt, was unsere Rumpftruppe gegen Nordhorn zeigen kann.
Wie viele Nordhorner kommen denn am Samstag nach Göppingen? -
ich denke so 33 lautstarke nordhorner.... allerdings kommt kein holger glandorf.. ich hoffe, dass wir das kompensieren können - bin aber sehr zuvresichtlich
-
Ich bin gespannt, wie FAG die zwei herben Niederlagen verdaut hat. Nordhorn zu schlagen wird jetzt jedenfalls umso schwerer... so einfach wie letzte Saison macht ihr es uns ja sicher nicht nochmal.
-
Geht ihr zum Spiel?
ich geh auf jeden fall hin

-
Naja, zum gehen wäre es mir dann doch etwas zu weit.
Aber anreisen werden wir. Einige (ca. 33 Leute) mit dem Bus und der ein oder andere mit PKW.
-
- Offizieller Beitrag
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch nach Nordhorn zu einem absolut verdienten Sieg.
Bis zum heutigen Tag habe ich mich gefragt, wie Nordhorn seine sehr gute Platzierung in der Tabelle erreicht hat. Heute ist mir einiges klar geworden.
Ein gewohnt exzellenter Torhüter (im Notfall nocheinmal einen sehr guten auf der Bank), davor eine sehr gute, bewegliche und agressive Abwehr. Kombiniert mit einem sehr schnellen Gegenstossverhalten und einen ebenfalls sehr schnellen Rückzugsverhalten. Dazu ein schnelles und variables Angriffsspiel und ein gesundes Selbstvertrauen.
Fertig ist ein Top-Team!Frisch Auf! konnte mit dem heutigen Kader dagegen nicht ankommen. Die Jungs haben gekämpft, von daher absolut kein Vorwurf an die Mannschaft. Zwar konnte auch Nordhorn nicht in Bestbesetzung antreten, aber das Lazarett von Frisch Auf! hat gegen einen starken Gegner einfach keinen Sieg zugelassen (nicht gespielt haben: Galia, Garcia, Knezevic, Baiceanu / nicht spielen sollten und haben es trotzdem getan: Kraus, Rajkovic, Manoilovic, Oprea / ergänzt durch zwei Spieler die weit von einer guten Form entfernt sind: Dymitruszinki, Michel).
Auch ein Kompliment an die lautstarken Fans aus Nordhorn.
-
Zitat
Original von TrollingerAuch ein Kompliment an die lautstarken Fans aus Nordhorn.
Jo danke! Hat mal wieder Spass gemacht! Und fals ihr bei euch meine Stimme findet wäre es nett wenn ihr die beim Rückspiel mitbringt!

Dann mal Frohe Weihnachten! Ich hab ja mein erstes Geschenk schon!

-
Mit dieser Rumpftruppe hatte FAG keine Chance!
Mir gings wie Trollinger, hab mich auch immer gewundert warum die HSG da oben steht. Seit gestern weiss ich es.ZitatOriginal von Trollinger
Ein gewohnt exzellenter Torhüter (im Notfall nocheinmal einen sehr guten auf der Bank), davor eine sehr gute, bewegliche und agressive Abwehr. Kombiniert mit einem sehr schnellen Gegenstossverhalten und einen ebenfalls sehr schnellen Rückzugsverhalten. Dazu ein schnelles und variables Angriffsspiel und ein gesundes Selbstvertrauen.
Fertig ist ein Top-Team!nämlich genau deswegen. Und der Borge Lund ist einfach der Wahnsinn! Der war von der FAG Abwehr nie zu bremsen.
Die Fans aus Nordhorn warn klasse. Standen ja direkt über uns. War ein riesiger Spass vor dem Spiel
Leider war das gestern wirklich ein Heimspiel für euch. Die Hölle Süd war einmal.... -
@Ché
Der Platz unten hinterm Tor am Seitenrand ist bei der Akkustik der Halle nicht unbedingt der beste... das verdumpft da unten irgendwie, da hatten die Nordhorner oben den besseren Platz. Allerdings muss man selbstverständlich neidlos anerkennen das die Jungs und Mädels ausgezeichnet sind. Die Nordhorner Spieler wissen was sie an Ihnen haben, vor dem Spiel beim Einlaufen die Grüße an die Fans, während der Partie wenn es eng wurde die Bitte kräftig zu unterstützen und nach dem Spiel die hervorragend ausgeführte Humba ... respekt nach Nordhorn.
Mir wäre es recht unser Team müsste nächste Woche nicht noch 2 Spiele bewältigen sondern könnte sich regenerieren... das dies dringend notwenig ist hat man gestern gesehen. Es sind einfach zuviele mit Blessuren oder Verletzungen...
-
Naja mit diesem Spiel ist die Runde für uns gelaufen,genau so wie für
Großwallstadt und Kronau.Wir spielen untereinander die Plätze 8-10 aus,mehr ist nicht drin.
Nordhorn hat absolut verdient gewonnen,wir hatten eigentlich nie
eine Chance das Spiel zu wenden. -
So langsam mach mir unsere Mannschaft ein wenig Angst. Es ist wirklich wahnsinn, was sie momentan abliefern. Aber das ist glaube ich immer so, wenn es einmal läuft, dann läuft es einfach... Von mir aus können wir die Winterpause streichen und gleich weiter machen!

Nachdem klar war, dass Holger für das Spiel ausfallen wird, hatte ich schon einige Bedenken, weil er ein sehr wichtiger Spieler für uns ist. Aber irgendwie ist es egal wer auf der Platte steht - sie kämpfen und beißen alle bis zum umfallen. Sicherlich war FAG auch gehandicapt mit Ausfällen, aber bei uns fehlten auch 3 Leute aus der ersten 7 (Piotr, Holger und Franzén). Aber wie gesagt - wenn es läuft, dann läuft es.
Zudem hatten wir von der letzten Saison noch eine Rechnung offen.
Ich bin nur mal gespannt wie die Jungs gegen Kiel auftreten werden. Die Halle wird zumindest bis ganz oben voll sein.
-
Naja, die Rechnung ist nicht ganz abgeschlossenr mit euren 3 fehlenden Leuten.
Bei Göppingen fehlen mit Garcia und Knezevic 2 Langzeitverletzte die wohl in dieser Saison nicht mehr auflaufen werden. Dazu dann noch Galia und Baiceanu macht 4 Spieler die überhaupt nicht dabei waren.
Jetzt noch die angeschlagenen Kraus, Manojlovic, Rajkovic und Oprea, die nicht hätten spielen dürfen aber auf die Zähne gebissen haben macht dann insgesamt 8!
Galic als Neuzugang zieh ich nicht ab, hast du ja mit Sprem auch nicht gemacht

-
Face
Ja, das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber es ist halt nich so, dass wir da oben stehen ohne viele Verletzte gehabt zu haben. Musste nur mal gesagt sein!
Ich sehe es ja auch so, dass eure Verletzten ins Gewicht schlagen. -
Ich wollte damit auch nicht die Leistung eures Teams schmälern. Eins, zwei Ausfälle sollte man in der ersten Liga noch kompensieren können, je nach dem wer sich verletzt, aber irgendwann geht es einfach nicht mehr. Ihr hattet ja letzte Saison war es glaube ich ähnliches zu bewältigen. Aber alles jammern nützt da eh nix, da muss man durch und kann nur hoffen dass es sich bald wieder normalisiert.
Ich kann dich aber beruhigen, leistungstechnisch wurde euer Team hier in diesem Tread ja u.a. von Trollinger schön beschrieben und man kann nur Respekt zollen. Nach 16 Spieltagen immer noch nur 6 Minuspunkte, alle Achtung!
-
Dass Glandorf der HSG jetzt fehlt, tut sicher sehr weh. Da ber bei Göppingen Galia und Mittelmann Kraus verletzt sind, ist sicher sehr bitter, da meiner Meinung nach diese beiden Positionen kaum zu ersetzen sind, bei jeder Mannschaft. Allerdings finde ich auch, dass bei Göppingen einige Spieler zur Zeit etwas außer Form sind, wie Michel oder Oprea.
-
Michel ist meilenweit weg von seiner Form,Oprea ist aber leider auch
verletzt und daher nicht außer Form