TuS N-Lübbecke - Düsseldorf

• Zitat

Original von Nauru

Hermann hat Problem an der Wurfhand/-arm, Mraz hat Magen-Darm-Probleme gehabt.

Oh, dann habe ich mich wohl verhört. Danke für die Richtigstellung.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Karl
    Remer war bei N-Lübbecke auch nicht dabei?

Hermann (Lähmungserscheinungen in der Wurfhand), Mraz (Magen-Darm-Infekt) und Remer haben nicht gespielt.

Iacob und Kokir sind hervorragend in die Bresche gesprungen! Gudmundsson hatte einen Sahnetag.

Kokolodimitrakis (er hatte alle Düsseldorfer Zeitstrafen) entschied das Spiel als er sich (völlig berechtigt) die 3. Zeitstrafe abholte und dann auch noch motzte, was weitere 2 Minuten brachte. Die vierminütige Überzahl nutzte der TuS, um von 19:17 aus 22:17 davonzuziehen.

• Jippieh!

Die Nachricht, dass Leusi und der Handballgott nicht würden spielen können verbreitete vor dem Spiel nicht gerade Optimismus vor und in der Kreissporthalle. Zu konstant spielte Rolf Hermann in dieser Saison, immer war auf in Verlass: Es musste ein Mann in die Bresche springen, der bisher noch gar nicht in Erscheinung getreten ist: Sandu Florin Iacob.

Für Mraz startete im Angriff Branko Kokir und in der Abwehr Nico Greiner.

Es war ein sehr nervöser Beginn auf beiden Seiten. Birkir Gudmundsson im Nettelstedter Tor sowie Alma auf der anderen Seiten bekamen zu Beginn sehr oft die Finger an den Ball.
    Sandu Iacob startete extrem nervös: ein Fehlwurf, dann ein Fehlpass und ein Stürmerfoul. Doch nach seinem ersten Treffer war der Bann getroffen und er kam danach auf die "Hermann-Quote", und konnte sich immer wieder eins gegen eins durchsetzen, am Ende hatte er acht Tore (!!) auf dem Konto.

Auch der zweite "Ersatzmann" Branko Kokir, ließ das Fehlen von Mraz vergessen. Er hat angedeutet wie wichtig seine Dynamik und sein Drang zum Tor für den TuS sein können wenn er fit 100%ig fit ist.

Neben den starken Leistungen dieser beiden Akteure (und von BIG im Tor) war es aber der Kampf, der das Spiel entschied. Eine sehr beeindruckende Vorstellung in dieser Hinsicht! Auch die Deckungsleistung von Sudzum gegen den völlig entnervten Vasilakis war bärenstark.

Spätestens als Kokolores seine dritte und vierte Zeitstrafe bekam und der TuS endlich mal etwas aus einer Überzahl machen konnte nahm das Spiel seinen Lauf.

Unter den personellen Voraussetzungen in dieser Souveränität ein für mich nicht erwarteter, aber umso wichtigerer Sieg. Auch die Vorweihnachtsparty im Foyer war dann natürlich ein Volltreffer ;)

Achja, bombastische Stimmung in der Halle! Danke für die Glückwunsche von Kiel bis Göppingen, die gestern mein Handy erreichten!!!

Frohe Weihnachten

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (24. Dezember 2006 um 11:00)

• HSG Düsseldorf
    Und wieder einmal hat man einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht, gekonnt aufgebaut. Wer dachte bei der Partie gegen Melsungen den unattraktivst möglichen Handball zu sehen, wurde gestern eines besseren belehrt. Völlig ohne Ideen im Angriff und nach der Kokolodimitrakis-Hinausstellung auch in der Abwehr mit offenen Türen, ist auch bei einer Krisen-Mannschaft nichts zu holen. Vasilakis wirkte komplett lustlos, Navarins Errungenschaften des Abends: 5 Fehlwürfe, 4 Fehlpässe, Verschleppung des Tempos, Fangfehler und 0 Tore. Eine einzige Katastrophe, die HSG!!
    Max Ramota verabschiedete sich Mitte der ersten Halbzeit mit Kreislaufzusammenbruch in die Kabine. Schneider und Makowka waren erst gar nicht mitgefahren. Das wären allesamt äußerst wichtige Alternativen gewesen...

TuS N-Lübbecke
    Der TuS hat alles richtig gemacht. Man stellte sich mit Kampfgeist und nutzte die Lücken in der HSG-Abwehr, die am Anfang noch recht rar gesät waren, meistens ganz gut. Nach der roten Karte lief alles nach Maß und die Zuschauer entfachten ein richtiges Feuerwerk. Gudmundsson und Iacob ohne Zweifel die besten Aktuere auf dem Feld, auch Tönnesen gefiel mir ganz gut.

Schiedsrichter
    Ich fand die Brüder Methe/Methe nicht souverän, stelle auch die dritte Zeitstrafe gegen Koko in Frage. Da gab es auf beiden Seiten einige wirklich nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Mit dem Ergebnis hat das freilich nichts zu tun und das ist die Hauptsache.

Rahmen
    Die Kombi Bratwurst/Bier ist nirgends so gut wie in Lübbecke!! ;) Vor allem, wenn die Getränke nach dem Spiel nur noch einen Euro kosten. Dafür hat die Halle entschieden zu wenig Toiletten...
    Aber ernsthaft: Die Stimmung war richtig gut, dafür kann man den TuS schon beneiden.

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Die Kombi Bratwurst/Bier ist nirgends so gut wie in Lübbecke!! ;)

Die Bratwurst hat wirklich was und ist eine Reise nach Lübbecke wert! Über das Bier lässt sich sicherlich streiten, jedoch ab einem gewissen Level ist es egal! ;)

Ansonsten Glückwunsch an den TuS! Die HSG allerdings sollte sich noch eine Menge für die Rückserie einfallen lassen, denn sonst kann es sehr schwer werden. :/:

• Zitat

Original von Ronaldo
    Hat der TuS den Bierlieferante gewechselt? So gut die Bratwurst auch ist, Barre kann sie nicht kompensieren :D

Warum wusste ich eigentlich genau wer sich in genau dieser Weise noch äußern wird? :baeh:

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• War seit langem mal wieder bei einem Spiel vom TuS. Entscheidend war für mich die doppelte Zeitstrafe gegen Düsseldorf. Bis zu dem Zeitpunkt haben beide Mannschaften ein relativ schlechtes Spiel gezeigt. Das Spiel wurde dominiert von technischen Fehlern auf beiden Seiten. Überzahlspiel, bis zur doppelten Zeitstrafe gegen Düsseldorf, bei beiden Mannschaften Grottenschlecht.

Die entscheiden Spieler auf Seiten des TuS waren Gudmundsson und Iacob. Vasilakis auf Düsseldorfer Seite war komplett abgemeldet.

Glückwunsch an den TuS - Stimmung in der Halle war sehr gut.

• Tja...was soll man zu diesem Spiel sagen? Das war ja gar nichts. Spiele mit Düsseldorfer Beteiligung sind derzeit eine Zumutung für jeden Zuschauer...damit steht man nicht mal in der zweiten Liga weiter oben.
    Zu Björn Navarin wurde alles gesagt: Das ist nur noch ne Frechheit. Abgeben...sofort. Für diese Leistungen kostet er entschieden zu viel. Ich frag mich mittlerweile, warum ich mir es noch antue, privat irgendwohin zu fahren, wo ich doch weiß, dass ich mich eh nur ärgere. Übrigens ist nicht nur Navarin eine einzige Enttäuschung...Ramota genauso. Was er bringt, kann nicht sein Ernst sein...und das ist nicht auf dieses Spiel gemünzt. Die beiden waren ein einziger Fehlgriff. Beide nach der Saison bitte weg...solche teuren Leute ohne Leistung kann sich ein VErein wie Düsseldorf nicht leisten.

Zum Spiel wurde alles gesagt: der Sieg ging in Ordnung. Glückwunsch!!!