Gummersbach - Minden

• 23. Dezember 2006, Sa.:
    18.30: VfL Gummersbach - GWD Minden : --:-- (--:--)

• Na, das solltet ihr doch schaffen können - zumal gemunkelt wird, daß sowohl Arne
    als auch Moritz weitestgehend geschont werden sollen, um sich auszukurieren. Wir
    greifen wohl erst gegen die Kröten wieder an, da rechne ich mir etwas aus...

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von Lucky
    Nach dem "Debakel" gegen Hamburg jetzt ein Pflichtsieg gegen Dankersen. Los Leute Gas jetzt es müssen dieses Jahr dringend noch 6 Pkte her.

:schrei:

Na ja, ein Unentschieden kann man wohl kaum als Debakel bezeichnen.

• Zitat

Original von S.A.M.
    Na ja, ein Unentschieden kann man wohl kaum als Debakel bezeichnen.

Ja ist schon klar, deswegen auch in Anführungszeichen.
    Ich hatte bis gestern allerdings noch die leise hoffnung das der VfL diese Saison noch Chancen auf die DM hat. Das
    hat sich meiner Meinung nach mit dem "Debakel" gegen den HSV erledigt. siehe auch meinen Eintrag Gummersbach-Hamburg von heute 01:27 Uhr.

• Ich bin mal gespannt, wie "voll" unsere gute, alte Eugen Haas Halle am Samstag wird. Rechne mit einem leisen und leerem Publikum..

Aber ein Sieg sollte eigentlich drinne sein... Mal schauen..

• Zitat

Original von Stenimaus
    Ich bin mal gespannt, wie "voll" unsere gute, alte Eugen Haas Halle am Samstag wird. Rechne mit einem leisen und leerem Publikum..

Aber ein Sieg sollte eigentlich drinne sein... Mal schauen..

Wenn Gummersbach von einem lauten Puplikum abhängig wäre, gestatte ich mir mal die Behauptung, dass sie dann nicht so weit oben in der Tabelle stehen würden ;)

• Zitat

Original von horny01

Wenn Gummersbach von einem lauten Puplikum abhängig wäre, gestatte ich mir mal die Behauptung, dass sie dann nicht so weit oben in der Tabelle stehen würden ;)

Da geb ich Dir recht. Gestern herrschte eine Totenstille in der Arena :pillepalle:

Ich denke mir einfach, dass am Samstag nicht viele Zuschauer kommen werden..

• Totenstille gegen den HSv gewesen?Wie kann denn das sein?War doch ein Topspiel... :rolleyes:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Tja, da kann ich jeden nur abraten, das Spiel zu besuchen (gut, der Gästeanhang hat vielleicht ein schönes 'Rahmenprogramm'), wenn man nur ein einigermaßen attraktives Alternativprogramm hat.

Niemeyer wird mit Sicherheit nicht spielen (obwohl, da will ich jetzt gar nichts mehr ausschließen), Schäpsmeier hat eine Bänderdehnung. GWD hat also keiner RR zur Verfügung (Buschmann weiter wg. seiner Schulter-OP außer Gefecht).

Naja, halt ein bißchen trainieren für die restlichen Heimspiele gegen Kronau/Östringen und Lemgo.

edit: Zur Personallage nun Verwirrung total, das Mindener Tageblatt von heute:

Zitat

Zudem steht bei Minden seit Anfang der Woche ein Fragezeichen hinter Dimitri Kusilew. Der zuverlässige Kreisläufer zog sich im Training nach einem Ausfallschritt eine schmerzhafte Adduktoren-Zerrung zu. "Dima hat signalisiert, dass der spielen möchte. Aber bei solchen Verletzungen muss man vorsichtig sein", denkt Ratka schon an das vielleicht wichtigere Heimspiel am kommenden Mittwoch gegen Kronau-Östringen. Möglich also, dass Kusilew am Samstag in Gummersbachs Eugen-Haas-Halle geschont wird. "In diesem Fall würde Stephan Just" an den Kreis rücken", berichtet Ratka. Als Ersatzmann würde dann A-Jugend-Spieler Georg Auerswald mit ins Bergische Land reisen.

Fest eingeplant sind dafür wieder Kapitän Arne Niemeyer und Linkshänder Moritz Schäpsmeier. "Bei Schäppi ist der rechte Fuß nach seinem vollen Einsatz gegen Lübbecke zwar wieder angeschwollen. Auch bei Arne hat sich nichts zum letzten Stand verändert. Beide konnten kaum oder nur reduziert trainieren. Dennoch spricht derzeit nichts gegen ihren Einsatz", freut sich Richard Ratka über die neu gewonnene Flexibilität im Kader.

mt-online

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (22. Dezember 2006 um 12:45)

• Ich gehe davon aus, daß mindestens Arne geschont wird und Mirza wieder beginnt.
    Er hat sich mit zuletzt guten Leistungen empfohlen, gerade auswärts ist er stark.
    Richard wird sicher die angeschlagenen Spieler so weit wie möglich schonen. Ich
    würde mich nicht mal wundern, wenn Apollo im rechten Rückraum beginnt.

Sollte der VFL jedoch schwächeln und Richard eine Chance wittern (wovon nicht
    auszugehen ist), dann werden sicher auch die angeschlagenen Leistungsträger auf
    der Platte erscheinen.

Schaun´ mer mal - alles zwischen Klatsche und Sensation ist drin. Ich bin gespannt...

Ciao, Stefan

• Die Unentwegten werden wohl unterwegs sein - ich bin daheim bei der Familie geblieben.
    Hoffentlich bereue ich das nicht noch - das Halbzeitergebnis ist für mich schon eine kleine
    Sensation und macht Hoffnung (!) auf mehr. Und in den letzten Spielen - mit Ausnahme
    des Heimspieles gegen Wetzlar - waren wir in der zweiten Halbzeit besonders stark.

Weiter so, GWD !!!

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (23. Dezember 2006 um 19:06)

• 16:14 zur Halbzeit
    Alexis mit 8 Toren
    Edit: 32:24 ging es aus, jeder trug sich beim Vfl in die Torschüptzenliste ein, außer die Torhüter natürlich. Auch Houlet warf in seinem ersten Spiel nach seiner Verletzung ein Tor!

Einmal editiert, zuletzt von vfl-fan93 (23. Dezember 2006 um 19:55)

• Unsere Jungs haben lange mitgehalten, erst in der Schlußphase wurde es dann doch
    noch deutlich. Nun heißt es nach vorne schauen und alle Kraft in des Heimspiel am
    Mittwoch legen. Hoffentlich hat sich heute niemand verletzt, so daß wir bis auf Fiete
    vollzählig sind.

Ansonsten: schöne Weihnachten allerseits!

Ciao, Stefan

• 32-24 für Gummersbach, nachdem GWD bis zur 52. Minute bis auf drei Tore dran war. Ärgerlich, daß wir zum Schluß wieder mal ein besseres Ergebnis vertan haben. Egal - abhaken und gegen Kronau und Lemgo nochmal angreifen.

• Bis Mitte der zweiten Häfte habe ich gedacht da geht noch was für Minden. Aber dann wurde das bis dahin statische Spiel (ziemlich früh schon 10 Tore für Alvanos) scheinbar schneller (mehrere Sigurdsson Tore in den letzten 10 Minuten) und erfolgreicher. So konnte der VfL die nötige Rangordnung doch noch hergestellen. ;)

• Glückwunsch an den Abwehrchef Sverri Jakobsson zum ersten Pflichtspieltor für den VfL.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• wie kam es das Minden so lange am VFL dran war???

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Von Trainerseite wurde einiges experimentiert. 6:0 Deckung in unterschiedlicher Formation: zuerst Benno Wiegert, dann Zou Zou Houlet im Wechsel mit Gugjon Valur Sigurdsson auf der Mittelposition und einige andere Sachen mehr.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)