Kiel - Flensburg

• 23. Dezember 2006, Sa.:
    15.30: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)

• es muss eine Trotzreaktion folgen.

THW muss gewinnen um die Meisterschaft weiterhin spannend zu gestalten :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    es muss eine Trotzreaktion folgen.

THW muss gewinnen um die Meisterschaft weiterhin spannend zu gestalten :D

Also, wenn bei dem THW bei dem Derby noch eine Trotzreaktion kommen muss, dann läuft da irgendwas schief. Da ist doch eh jeder bis in die Haarspitzen motiviert. Auch die SG wird diese Situation versuchen zu nutzen. Der THW ist sicherlich immer noch Favorit, aber ich sehe dem Derby optimistisch entgegen.

• Wenn die so gegen Flensburg wie gegen den SCM spielen, dann ist was los. Komme extra aus Stockholm, da will ich vollen Einsatz sehen. Genug schwedisch kann ich inzwischen, um denen dann ein paar Takte zu sagen :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Tja das wird dann wohl ne klare Sache für den THW. Da kann sich Flensburg beim SCm bedanken.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Tja das wird dann wohl ne klare Sache für den THW. Da kann sich Flensburg beim SCm bedanken.

Wieso?
    Kiel hat nun einen unmenschlichen Druck, den so ein junges Team noch nie erlebt hat und vielleicht daran zerbrechen wird...

Zudem sollten sich bei einigen Kielern die Selbstzweifel melden und dies sollte der zur Zeit extrem starken SG in die Karten spielen...

• wie viele Fans aus Flensburg werden wir denn am Samstag begrüßen dürfen? :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• den kielern schmeckt das flensburger spielsystem schon die letzten jahre nicht wirklich. durch bogdan findet sich einiges davon im jetzigen gladiolensystem wieder.

am sonntag: original gegen fälschung; sieger?= original

am mittwoch: fälschung gegen kiel: sieger?= fälschung

am samstag: original gegen kiel: sieger?= offen

schaun mer ma :P

• Zitat

Original von Lelle1605
    wie viele Fans aus Flensburg werden wir denn am Samstag begrüßen dürfen? :)

Wenn ihr mal ein paar mehr Karten rausrücken würdet.... ;)

Hab seit heute eine. Und man kann eigentlich nicht sagen, dass es nach dem heutigen Abend weniger spannend geworden ist. Totaler Frust oder totale Frustbewältigung - das ist hier die Frage.

Einmal editiert, zuletzt von Krusty (21. Dezember 2006 um 00:17)

• Morgen ist es wieder soweit...
    Das Gipfeltreffen, Duell der Giganten, DIE gegen UNS oder einfach das 53. Derby....

Ganz Schleswig-Holstein ist in Aufruhr, wenn der Tabellenführer beim schlechter platzierten Turnverein Hasse Winterbek aufläuft...

Die Rollen sind wie immer verteilt, am Ende sind bei der Mehrheit der "Experten" doch die Kieler vorn, doch diesmal gibt es zurecht auch viele Zweifler,u.a. auch unter den Besucher der Kieler Homepage (ca. 1/3 glauben in einer Umfrage nicht an ihren Verein sondern an den Spitzenreiter aus Flensburg)...

Selten war der Druck auf die junge gastgebende Mannschaft so extrem groß wie am morgigen 23.12., denn die Zuschauer sind sauer nach dem 39:24 des SCM am Mittwoch und jeder Kieler Anhänger fordert einen klaren Sieg und ein starkes Team und genau darin liegt wie immer die Chance für die Nr.1 der Tabelle, die ihre Chance im Kampf sieht und eine einmalige Chance hat den Erzrivalen zu distanzieren....

Aber die große Frage für mich ist: Was passiert, wenn Flensburg mit 2-3 Toren führt?
    Ich denke dann werden die nach Mittwoch enstandenen Selbstzweifel des Tabellenzweiten wieder aufbrechen und die Kieler werden viele schlechte Würfe nehmen und Flensburg muss dann einen kühlen Kopf bewahren und sich entscheiden absetzen, wie es schon am 28.2. gelang, als man zwischenzeitlich mit 29:21 führte und locker 32:28 gewann....

• Zitat

Original von sg-fan86
    Aber die große Frage für mich ist: Was passiert, wenn Flensburg mit 2-3 Toren führt?
    Ich denke dann werden die nach Mittwoch enstandenen Selbstzweifel des Tabellenzweiten wieder aufbrechen und die Kieler werden viele schlechte Würfe nehmen und Flensburg muss dann einen kühlen Kopf bewahren und sich entscheiden absetzen, wie es schon am 28.2. gelang, als man zwischenzeitlich mit 29:21 führte und locker 32:28 gewann....

Ich mußte auch an das Spiel THW - GOG denken, das die Dänen lange bestimmt haben, aber am Ende doch an die Gastgeber abgeben mußten. Danach bin ich zum selben Schluß gekommen wie du, wenn die SG das Spiel beherzt in die Hand nimmt, dann kann sie es auch ins Ziel schaffen, soviel Selbstbewußtsein und Erfahren haben sie mittlerweile.

Aber letztlich ist es nur ein Derby wie alle anderen, das Spiel SCM - THW muß man wohl als Streichergebnis betrachten, die Kieler sind schon besser als sie es in Magdeburg gezeigt haben.

• Find es echt süß wie hier sgfan86 du hier versuchst irgendwelche Psychospielchen zu spielen ....Zeig mir mal den THW Fan, der sauer ist ...ich hab noch keinen erlebt in den letzten Tagen ! So ist der Sport, sowas kann passieren...es ist Flensburg in Celje passiert und jetzt war halt der THW in Magdeburg dran ... das Leben geht trotzdem munter weiter ....

Das Spiel morgen ist wie Micha schon sagte ein Derby wie jedes andere und jeder will gewinnen und die Kieler aufgrund des Aufrutschers in Magdeburg denke ich noch ein Tick mehr ..man wird sehen wie das Spiel morgen besser läuft, ich freu mich drauf :) !
    Aber wer auch immer sich Hoffnung macht, dass der THW nochmal so auftritt wie in Magdeburg, der wird bitter enttäuscht !

• Na Jenny, da gibt es aber schon graduelle Unterschiede bei den Ausrutschern, der von Dir aufgezählten Spiele.

Wenn der deutsche Meister,ab der 34. Minute, nur noch 4 Tore wirft, kommt bei mir, reflexartig, der Verdacht auf, die wollten es so, die Kieler.

Wer weiss wem die eins auswischen wollten, keine Ahnung. Nur halte ich solche Spielchen für äussers unsportlich. Genauso wie vor einem Jahr das Verhalten der Magdeburger Mannschaft in der Ostseehalle.

Jetzt ist es unfair gegenüber den potentiellen Mitstreitern um den 3. Platz, nämlich Hamburg, Nordhorn und Gummersbach.

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von Jenny
    Zeig mir mal den THW Fan, der sauer ist ...ich hab noch keinen erlebt in den letzten Tagen !

Mal ein kleines Best-Of Kiel-Forum (die Autoren in Klammern):
    -Arbeitsverweigerung?? Was war da heute bitteschön los???(Ahlm)

-peinlich! (sonnüü)

-Mit allem habe ich gerechnet .... aber mit einem derartigen Torabstand - sicherlich ohne dem Endergebnis schon jetzt vorgreifen zu wollen - zu verlieren, das tut weh. Bis zur 55. Minute "nur" 6 Tore selbst erzielt, dafür sage und schreibe 17 eingefangen ...... unfassbar !! (gerd)

- ich bin erschüttert (sunny)

-meine Fresse wie kann THW mit 6 : 23 die 2. halbzeit verlieren? Hoffentlich ist Noka am Samstag noch auf der Bank nicht das er alles hinschmeisst.... (THW-Tobi)

-Heute mal ohne Abwehr ??? (Lelle)

- kein Kommentar mehr...Zu diesem Spielstand fehlen mir die Worte das gibt's doch gar nicht (sonnüü)

Du hast recht, die ham sich alle gefreut...
    Du kannst mir nicht erzählen, dass man in Kiel zufrieden war mit dem Mittwoch...

• Hää, wann fängt das Spiel jetzt an, 15.30 oder 15.???
    überall steht was anderes. ?(

Einmal editiert, zuletzt von Betti (23. Dezember 2006 um 00:39)