Kronau/Östringen - Balingen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von almighty
    Gegen Minden und Düsseldorf schwant mir Böses....

Jetzt mach mal den Wolli nicht dafür verantwortlich. Kann mir nicht vorstellen, dass der was damit zu tun hat. ;)

Glückwunsch nach Balingen! Das ist echt eine Überraschung. Die sollen sich jetzt auf die wichtigen Spiele konzenrtieren, der 30.12. gehört nicht dazu...

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Sensationell!

Brack...

?(

Das ist wirklich ein herber Punktverlust, zumal man zu Hause spielte, vor 10.000 Zuschauern!!! Einige werden wohl so schnell nicht wieder kommen :/:
    Glückwunsch Balingen.

Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=6695

• Da traut man seinen Augen nicht. Auf die Schwaben ist halt zumindest in der Liga doch noch Verlass :hi:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Also ich war heut auch mal Auswärts dabei.
    Muss schon sagen, dass einige Spieler der HBW teilweise gezeigt haben das mehr in ihnen steckt als sie bisher in dieser Saison gezeigt haben.
    Die Kronauer dagegen waren ohne Velyky erschreckend harmlos und wäre Jurasik nicht gewesen - gute Nacht....
    Auch Gensheimer hat uns heute sicher in die Karten gespielt, auch wenn es nicht, wie oben genannt 7/8 verworfene waren, sondern 3 oder 4, welche er allesamt frei von Außen nebens Tor warf.

Balingen hatte sicher am Ende auch etwas Glück, aber letztlich haben sie endlich einmal tolle Moral bewiesen und sich den Punktgewinn erkämpft.

Zum "Star des Abends" Martin Strobel bleibt zu sagen, das er dieses Erfolgserlebnis, nach einem durchschnittlichen Spiel seinerseits sicher gut gebrauchen kann...

Wenn Brack es dann auch noch versteht das Spiel vielleicht durch seine ständigen Wechsel (3 Spieler pro Angriff) mal nicht derartig langsam zu gestalten, sind gegen Lemgo und FAG auch mal mehr als 22 Tore möglich und evtl. auch noch zumindest ein Pünktchen. Es war wiedereinmal schlimm mitanzusehen, wie alle möglichen Spieler, trotzdem, das alles hervorragend läuft ein- und ausgewechselt worden sind. So kann kein Spielfluss aufkommen, Herr Dr. Brack!
    Ein Bsp.: Nach 14 Minuten steht es 6-8 für den HBW, allles läuft prima, ein Spieler liegt nach Zusammenprall am Boden (ich glaube Kneer), und Brack fällt nichts besseres ein als einfach mal die gesamte Mannschaft durchzuwechseln...naja, denn RNL-Fans hats gefallen. Zumindest gegrinst haben so einige.

Im Nachhinein bin ich den nicht gerade cleveren und lustlos wirkenden Kronauern echt dankbar, dass sie es nicht realsiert haben, dass, wenn Brack seinen 7. Feldspieler bringt das Tor leer ist. 2 Mal hätte es so durchaus klingeln können. So war das Auswärtspiel immerhin eine Reise wert, allein das Kempa-Tor--->Trost-Kneer war schon sehenswert, aber das Krimi-Finale war echt gigantisch...Danke Martin!!!

Einmal editiert, zuletzt von King_Kaosz (23. Dezember 2006 um 01:52)

• tja, so richtig tippen kann man in dieser saison einen ganz teil der spiele nicht. es kann zwar nicht jeder jeden schlagen, aber überraschungen innerhalb eines gewissen levels ist immer wieder schön.

bloss die kröten in den level balingen (sry, nicht persönlich gemeint ;) ) zu bringen, hab ich nicht erwartet.

• Viel schlimmer als das nackte ergebnis war für mich, dass nach dem Schlusspfiff bis auf die Auswechselbspieler alle "Löwen" vor den Kindern in die Kabine flüchteten, ohne auch nur eine Sekunde lang Autogramme zu geben.

Was für eine vertane Möglichkeit, bei einem Spiel wo mehr als 1.000 Kinder, unter anderem 336 Einlaufkinder zur WM, das erste Mal mit ihren Eltern in der ARENA sitzen und mit feuchten Augen wieder nach Hause fahren, nur weil es die Profis nicht auf die Reihe bringen, sich mit einer kleinen Unterschrift neue Fans zu verschaffen.

Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn man erst einmal kurz in die Kabine verschwindet, um seinen Frust abzureagieren.
    Aber danach hat man die verdammte Pflicht eines Profs, wieder aufs Parkett zu kommen und ,wenn es sein muss, noch eine ganzte Stunde lang Autogramme zu schreiben.

2 Mal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (23. Dezember 2006 um 12:48)

• Hochachtung und Glückwunsch an Balingen/W. :hi:

Ich sehe im Moment auch etwas kritisch nach Kronau/östringen. :(

Ich glaube jetzt ist auch für die HSG Düsseldorf nächste Woche und vielleicht sogar im Pokal im Februar etwas möglich :)

• Zitat

Original von Thainobbi
    Hochachtung und Glückwunsch an Balingen/W. :hi:

Ich sehe im Moment auch etwas kritisch nach Kronau/östringen. :(

Ich glaube jetzt ist auch für die HSG Düsseldorf nächste Woche und vielleicht sogar im Pokal im Februar etwas möglich :)

Möglich war da auch vorher schon was. Allerdings wird man sich jetzt doppelt anstrengen müssen, um gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte nicht nochmals Punkte zu lassen in diesem Jahr.
    Im Pokal sind wir dann natürlich Favorit... ;)

• Zitat

Viel schloímmer als das nackte ergebnis war für mich, dass nach dem Schlusspfiff bis auf die Auswechselbspieler alle "Löwen" vor den Kindern in die Kabine flüchteten, ohne auch nur eine Sekunde lang Autogramme zu geben.
    Was für eine vertane Möglichkeit, bei einem Spiel wo mehr als 1.000 Kinder, unter anderem 336 Einlaufkinder zur WM, das erste Mal mit ihren Eltern in der ARENA sitzen und mit feuchten Augen wieder nach Hause fahren, nur weil es die Profis nicht auf die Reihe bringen, sich mit einer kleinen Unterschrift neue Fans zu verschaffen.
    Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn man erst einmal kurz in die Kabine verschwindet, um seinen Frust abzureagieren.
    Aber danach hat man die verdammte Pflicht eines Profs, wieder aufs Parkett zu kommen und ,wenn es sein muss, noch eine ganzte Stunde lang Autogramme zu schreiben.

Das sehe ich ganz genauso. Egal, wie das Spiel gelaufen ist und wie groß der Frust bei den Spielern danach war: Man muss einfach als Heimverein, der auch noch Werbung mit diesem Spiel betreiben wollte, einfach seine Fans versöhnen. Die Kinder, die heute in der Halle waren, wären mit ein paar Autogrammen zu echten Kröstis Fans geworden. Ganz egal, wie das Spiel war. Aber so... Einfach nur schwach!

• wie war denn die Stimmung inder Arena?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Stimmung war fantastisch...

Die RNL-Anhänger haben anfangs eine wirklich beeindruckende Stimmung fabriziert, echt super eingestimmte Trommler!

Aber um so länger das Spiel dauerte, umso lautstärker wurden auch die rund 100 Balingen-Fans...

Beide Partein haben sich gerade zu gegenseitig hochgeschaukelt...

Wenn die HBW-Fans solch eine Stimmung auch mal in der eigenen Halle hinbekommen würden, wär das super...

• Zitat

Original von King_Kaosz
    Wenn Brack es dann auch noch versteht das Spiel vielleicht durch seine ständigen Wechsel (3 Spieler pro Angriff) mal nicht derartig langsam zu gestalten, sind gegen Lemgo und FAG auch mal mehr als 22 Tore möglich und evtl. auch noch zumindest ein Pünktchen. Es war wiedereinmal schlimm mitanzusehen, wie alle möglichen Spieler, trotzdem, das alles hervorragend läuft ein- und ausgewechselt worden sind. So kann kein Spielfluss aufkommen, Herr Dr. Brack!
    Ein Bsp.: Nach 14 Minuten steht es 6-8 für den HBW, allles läuft prima, ein Spieler liegt nach Zusammenprall am Boden (ich glaube Kneer), und Brack fällt nichts besseres ein als einfach mal die gesamte Mannschaft durchzuwechseln...naja, denn RNL-Fans hats gefallen. Zumindest gegrinst haben so einige.

vermutlich war diese Taktik DER Unterschied zu unseren Spielen zuvor. ?( Gegen Großwallstadt und Melsungen haben wir die Spiele jeweils in der 2. Hälfte durch Unkonzentriertheiten (Konditionsmängel?) verloren. Diesmal gings andersrum. Vielleicht weil die erste 7 diesmal nichtschon ihr ganzes Pulver in der 1. HZ verschoss, sondern durch die Wechsel zu Entlastungen kam? :)

Gibt es aus Kronau irgendwo ein paar Spielausschnitte? M.Strobels Freiwurf würde ich zu gerne sehen...

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Ich habe Verständnis, dass das gestrige Spiel alles andere als gut war und der Fan sicherlich mehr erwarten kann - das aber eigene (eingefleischte) SG-Fans dem Gegner noch applaudiert, wenn dieser den Ausgleich macht, finde ich schlichtweg traurig. So was hat unsere Mannschaft nicht verdient, auch wenn man momentan nicht grade gut spielt.

• Zitat

Original von OsloStar
    Ich habe Verständnis, dass das gestrige Spiel alles andere als gut war und der Fan sicherlich mehr erwarten kann - das aber eigene (eingefleischte) SG-Fans dem Gegner noch applaudiert, wenn dieser den Ausgleich macht, finde ich schlichtweg traurig. So was hat unsere Mannschaft nicht verdient, auch wenn man momentan nicht grade gut spielt.

Die gesamte Mannschaft sicher nicht. Doch die Balinger haben einfach das gezeigt, was die Löwen zur Zeit nicht haben, Kampfgeist. Und wenn ich einen Siniak oder Torgovanov über das Feld schleichen sehe, dann könnte ich ausflippen. Wieso spielt der Siniak so lange und darf sich so viele Fehler erlauben, wenn ein Bechthold es nicht schlechter machen würde?
    In den Gesichtern der Balinger hat man gestern ganz klar Wille und Kampfgeist gesehen. Bei den Kröstis einfach nur Resignation. Das da dann Fans auch für den Gegner klatschen, der mit einem fantastischen Tor den Ausgleich erzielt, kann ich einfach nur sehr gut nachvollziehen. Da muss langsam echt mal was passieren.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are