Warum direkt Rot???????????

• Hallo,
    ich hab im regelheft (Der Handballschiedsrichter) gewälzt und geblättert aber nichts dazu gefunden und selber weiß ich auch nichts von so einer Regelauslegung!!!!!!

Also Folgendes:
    Ein Spieler bekommt seine 1. Zeitstrafe und geht raus. Während er seine Zeitstrafe absitzt holt er sich was zu trinken ohne sich bei dem Kampfgericht abzumelden!!!!!
    Als der Spieler wieder kam zeigte der Schiedsrichter ihm direkt die Rote Karte!!!!!!!!!!!
    Und nun ihr wieso ROT???????????
    Hab keine antwort im Regelheft gefunden, obwohl er sagt das es die regel gibt!!!!!!!!!!!! ich kenn sie nicht ( bin selbst schiedsrichter)!!!!!
    Bitte um antworten wie ihr dies sieht!!!!!!!

Mfg
    Matze85

• Hui, soweit ich weiß, war es früher (vor meiner SR-Zeit) mal tatsächlich so, dass man sich beim Kampfgericht abmelden musste, wenn man den Wechselbereich verlassen wollte. Tat man dies nicht, gab es beim Zurückkehren Rot (oder waren es nur 2min?).

Und jetzt darf wieder geraten werden: Wann wurde das aufgehoben? ;)

• Also mir dämmert da was, dass ich von dieser Regel während meiner Schiriausbildung, Anfang der 2000´er, gehört habe.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Mal davon ausgehend, dass es keine Regel gibt, die besagt das der Spieler der den Auswechselraum während seiner Hinausstellungszeit verlässt eine DQ bekommt könnte ich es mir allenfalls so erklären:

Der SR sah in der Aktion des Spielers eine Belaidigung bezogen auf die "vermeintlich" ungerechtfertige Hinausstellung. Dann kann er die DQ ausprechen. (8:6, 16:6 c, Erl. 6 (ggf. analog)).

Widerlegt oder bestätigt mich bitte. :D

• Hat wahrscheinlich nach den alten regeln geahndet, wann genau die Änderung kam weiß ich nicht aber diese Regel gab es bei meiner SR-Ausbildung noch. Die war 2000.

Zu uns hieß es damit wollte man der Gefahr vorbeugen das sich Spieler in der Kabine die Trikots tauschen.

• Ja, da schließ ich mich den anderen an, die Regel gabs mal, ist aber schon lang aufgehoben.
    Und darin ne Beleidigung zu sehen ??? Na ja, irgendwie muss er seinen Fehler ja hinterher begründen :D, ich denke aber nicht, dass er damit vor nem Sportgericht eine Chance hat.