BVB entlässt van Marwijk


  • Quelle: http://www.sport.de

    naja, war ja abzusehen.... ;)

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • tschuldigung.... kann ja nicht ahnen, dass das im "DOLL"-thread diskutiert wird.... :rolleyes: dann verschiebt's oder löscht es halt...

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • also ich hab den doll-thread zwar noch nicht gelesen, aber ich finde, das ist durchaus ein "eigenes" Thema...

    Ich persönlich, als BVB-Fan, halte NICHTS davon, dass von Marwijk entlassen wurde...
    Leider geht das in Dortmund ja immer sehr schnell, ein Mal ist man der größte, dann der größte Idiot... War ja bei Skibbe ähnlich...

    Ich bin gespannt, wer Trainer wird... BITTE NICHT(!!!!!!) von Hesen...

  • ...hab nicht angefangen ;) und jetzt btt... :baeh:

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Der Holländer erhält wohl 600 000 Euro Abfindung, in Dortmund ist man wieder flüssig. :D
    Watzke hat den Trainer (der auf Leistungsträger wie Kehl und Metzelder fast die komplete Vorrunde verzichten musste) systematisch demontiert. Ihm ist die Eskalation am Sonntag sicher zurecht gekommen.
    Wenn Wunschkanditat von Heesen erst im Sommer kommt, wirde es eine Interimslösung geben. "Fußballgott" Kohler hätte wohl bei den Fans einigen Kredit, ebenso "Teddy" de Beer. Auch Jürgen Röber soll im Gespräch sein. Aber was macht man, wenn eine Interimlösung dann erfolgreich ist und im Sommer ein Neuer kommen soll?
    Es wird spannend beim BvB.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • nana. auch wenn watzke keine wirklich rühmliche rolle zur zeit spielte, demontiert hat sich bert auch zu einem guten teil selbst. vorwürfe, die nicht nur von einer seite imer wieder vorgetragen worden (bspw. von fans, vereinsinsidern, journalisten u.a.): mangelndes taktisches konzept, mangelnde fitneß, grüppchenbildung innerhalb der mannschaft durch bevorzugung einzelner spieler seitens des trainers, miserable einkäufe (aufs konto des trainers gehen amoah und pienaar), katastrophale einwechslungstaktik.

    und auch wenn kehl der wichtigste mann beim bvb ist: das potential der spieler reicht auch ohne ihn immer noch für deutlich mehr aus als das, was der bvb geboten hat. der ausfall darf keine entschuldigung sein für nur zwei gewonnene heimspiele. ich war sonntag im stadion und kam mir vor wie bei einem abstiegsduell.


    röber ist inzwischen übrigens schon bestätigt. ich bin da nicht glücklich mit, wenn man schon eine interismlösung wählt (was dafür spricht, daß man sich mit von heesen schon für den sommer einig ist, zumindest hoffe ich das), hätte man doch heiko herrlich oder theo schneider (amateure/a-jugend) eine chance geben können.

    das problem, das man hat, wenn röber erfolg hat, ist bei einer interimslösung nun mal immer gegeben. aber mal ehrlich: wenn der bvb wieder attraktiveren und auch efolgreicheren fußball spielen sollte und die fans wieder zu ihrem verein stehen, mach ich mir über solche probleme gerne gedanken.

  • Ich bin ja immer noch dagegen, dass von Heesen nach Dortmund kommt, ich mag den einfach nicht...
    Ich hoffe einfach, dass der BVB wieder Erfolg hat, von Heesen in Bielefeld bleibt(oder sonst irgendwo hingeht) und Röber kann dann von mir aus auch bleiben...

  • Irgendwie versteh ich die Entlassung nicht so ganz. Was will der BVB eigentlich? Sie stehen nicht schlecht da in der Tabelle, klar hat man zu Hause schlecht gespielt, aber mal ehrlich: Für die Erwartungen, die ich an Dortmund hatte, spielen sie doch gut mit... Dass sie nicht um die CL mitspielen war doch klar...

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    Hast Du mal ein Spiel vom BVB gesehen? Dann solltest Du genügend Gründe gesehen haben.

    Sicher war das kein schöner Fußball. Trotzdem kapier ich nicht, was man in Dortmund alles erreichen will. Was war denn das Saisonziel?
    Mal ganz davon abgesehen, dass im Moment einfach kein guter Trainer frei ist....