*** VfL: Poker um Ungarn-Star

• *** falscher Thread - sollte eigentlich in Wechselgerüchte!!!

aus dem Express:

Beim 34:26-Pflichtsieg in Balingen schonte VfL-Coach Alfred Gislason seinen Topstar Daniel Narcisse über die gesamte Spielzeit.

„Aber das können wir uns gegen kaum einen Gegner erlauben“, weiß der Isländer. „Uns fehlen gegenüber der Konkurrenz midestens zwei Rückraumspieler.“

Deshalb drängt der Trainer auf Nachverpflichtungen – möglichst schon in dieser Saison. EXPRESS erfuhr: Ganz oben auf der Liste der VfL-Verantwortlichen steht ein ungarischer Nationalspieler. Sein Name: Daniel Buday. „Er könnte ein zentraler Mann in der Zukunft dieses Klubs werden“, glaubt Gislason. „Er bringt alles mit, um ein absoluter Weltklassemann zu werden.“

Der 25-Jährige traf sich bereits im Rahmen eines Länderspiels mit Gislason und war begeistert. „Daniel will unbedingt nach Gummersbach“, sagt ein Freund des Ungarn. Und der Trainer will den 1,96 Meter großen Buday: „Er passt perfekt ins Anforderungsprofil.“

Wegen einer Verletzung hat er sich noch nicht einmal im Europapokal festgespielt, könnte imKampf um Europas Krone zum VfL-Trumpf werden. Für eine festgeschriebene Ablöse von 150.000 Euro kann der 101-kg-Mann seinen Klub Veszprem verlassen – unter Umständen sogar sofort. Doch genau da liegt das Problem. Denn bei der Gesellschafterausschuss-Sitzung scheiterte VfL-Boss Hans-Peter Krämer mit dem Versuch, denBetrag sofort verfügbar zu machen. Deshalb spielt Manager Stefan Hecker auf Zeit.

„Ich werde mich jetzt am Montag nochmal mit allen Beteiligten zusammensetzen“, kündigt der Aufsichtsratsvorsitzende Krämer an. „Dann werden wir versuchen, zu einer Lösung zu kommen.“ Der Buday-Transfer ist nicht die einzige Baustelle im Kader. Gislason ist seit Wochen mit den Vorstellungen von Milan Vucicevic unzufrieden.

Der Notkauf aus Serbien brachte nur ganz sporadisch seine Leistung. Nun soll er gehen – möglichst schon im Winter. Wetzlar und Balingen sollen Interesse haben, der Wechsel dürfte im Januar über die Bühne gehen. Im Sommer will sich auch Michael Spatz verändern. Der Rechtsaußen sieht hinter Weltklasse-Mann Vedran Zrnic keine Perspektive – und liebäugelt mit einem Wechsel nach Großwallstadt.

Einmal editiert, zuletzt von Flankengott (17. Dezember 2006 um 16:37)

• Das Michael Spatz seinen Vertrag nicht ausfüllen wird, ist doch klar. Das hätte ich auch schon zum Sommer hin sagen können.

Wer sitzt schon gerne 34 Spiele lang die meiste Zeit auf der Bank?

Man sieht es an einem anderen Beispiel: In Gummersbach Bankwarmhalter, in der Schweiz Anführer der Torschützen..

Es wäre und ist traurig wenn Michi geht, aber ich kann es gut verstehen.

• Ich hoffe mal, dass unsere Vereinsführung den Bericht aus dem Express ebenfalls liest bzw. nicht erst jetzt sich Gedanken über einen potentiellen Nachfolger unserer Nummer 10 macht. Buday wäre ein (sehr) guter Ersatz für Oleg Velyky. Und Spatz darf auch gleich zu uns kommen!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (17. Dezember 2006 um 20:03)

• Zitat

Original von OsloStar
    ... Und Spatz darf auch gleich zu uns kommen!

Nur, Michael Spatz hat einen Vertrag bis 2008!

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner

Nur, Michael Spatz hat einen Vertrag bis 2008!

was aber nach dem Express-Artikel nichts heisst. Die Kroestis koennen die Abloese fuer Oleg ja auch gut reinvestieren. Aber vielleicht denkt man ja beim VfL "Lieber ein Spatz auf der Bank, als jemand anderes auf dem Feld. Auf jeden Fall waere nun ein Platz frei fuer Lorans Talent :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (18. Dezember 2006 um 15:24)

• Alles gut und schön. Ich frage mich nur, warum wir im Express so etwas zu lesen bekommen. Geht doch eigentlich niemanden was an und treibt nur die Ablösesumme nach oben!!