• Da steht so nett "Redakteur"... später war er dann einer der großen Medienschaffenden Europas und eine zentrale Person in den Anfängen der deutschen Nachkriegs-Medienlandschaft... heute können mit dem Namen aber vermutlich nur noch wenige was anfangen, sollte er mal irgendwo als Straßennamen auftauchen o.ä..

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (1. August 2008 um 19:07)

• Vor 2000? 90? 80? 70? 60? gestorben?
    Noch im Sport oder so betätigt?

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Vor 2000? 90? :head: 80? :nein: 70? 60? gestorben?
    Noch im Sport oder so betätigt? Er hatte ein anderes Steckenpferd als den Sport...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Gestorben: 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89?
    Außer den Medien noch ein Steckenpferd?

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Gestorben: 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89? 1987
    Außer den Medien noch ein Steckenpferd? Er war in erster Linie politischer Journalist. Alle Hinweise dazu bereits weiter oben...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Geboren 191x in London
    Redakteur im Zeitungswesen, kein Boulevard
    Danach Radio
    Später Fernsehen
    Wobei er glaube ich nie eine Fernsehsendung moderiert hat.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Redakteur einer Tageszeitung? mehrerer, als Korrespondent (zunächst bei einer sozialistischen, dann bei einer eher konservativen Tageszeitung)
    Chefredakteur beim öff. rechtl. Rundfunk? :D (u.a.)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Intendant von NDR? SWR? RB? DFF? DW? SDR? SFB? :nein: Intendant bzw. im entsprechenden Amt war er durchaus, aber nicht in Deutschland
    In DDR tätig? :nein:
    In Norddeutschland tätig? :D (primär)
    Süddeutschland? :D

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (2. Juni 2010 um 14:04)

• Bis zum Ende des 2. Weltkrieg in England?
    Intendant in England? In Amerika? In Luxembourg?
    Gearbeitet für den NDR?
    Den Tagesspiegel?
    Hamburger Abendblatt?
    Frankfurter Rundschau?
    FAZ?
    SZ?
    Die Zeit?
    Die Welt?
    Mehr beschäftigt mit Außenpolitik?
    Innenpolitik?

• Bis zum Ende des 2. Weltkrieg in England? :nein:
    Intendant in England? :D
    Gearbeitet für den NDR? :D
    Den Tagesspiegel? :nein: für keine deutsche Zeitung
    Mehr beschäftigt mit Außenpolitik? Weiß ich nicht, spielt keine Rolle

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Dann hab ich mich in dem Detail wohl verguckt, Hugh Greene ist natürlich korrekt. Danke :D

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Männlich?
    Weiblich?
    keins von beidem?

noch lebend?
    ü20?
    ü30?
    ü40?
    ü50?
    ü60?
    ü70?
    ü80?