• Ein Spieler von Mannschaft A bekommt in der 37. Minute eine Sperre.
    Im Protokoll wird die Rote Karte begründet mit "16:6c Spieler im Sprungwurf umgerissen"
    - Ich finde die Begründung schon falsch, da meiner Meinung nach 16:6b und danach 8:5a (gesundheitsgefährdender Angriff; 8:5a in der Wurfaktion befindlichen Spieler...) hätte entschieden werden müssen.
    - der Ausweiß wurde nicht einbehalten.
    - ist der Spieler gesperrt?

    SV Post Schwerin

  • Spieler nicht gesperrt.
    (im SHV wird der Spielausweis auch bei SR-Beleidigungen nicht einbehalten)

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)

  • Wahrscheinlich hat der SR noch die alten Regelbezüge im Kopf.
    Da er eine Gesundheitsgefährdung meint (und auch begründet) kann dies nicht zu einer Sperre fpühren, da es sich weder um eine Beleidigung noch um eine Bedrohung handelt.
    Ruf doch zur Sicherheitz euren Staffelleiter an. Der sagt es dir genau

  • in der Regio wird nicht eingezogen - warum auch ?

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)