Menschen - Bilder - Emotionen 2006

• Passend zur gerade laufenden Sendung:

Was waren eure "Highlights" 2006?

Sowohl global, sportlich oder auch privates....tolles, aufregendes, trauriges...alles was ihr erzählen/berichten mögt.

-------------------------------------------------------------------
    Also mir fallen da so spontan folgende Dinge ein:

- Der Tod meiner Tante (war zwar einen Tag vor Weihnachten 2005, aber das beschäftigte die ganze Familie auch noch sehr in diesem Jahr)

- Transrapidunglück

- Gesundheitsreform (kommt sie nun oder kommt sie nicht und wie wird sie denn nun aussehen)

- Fußball WM (absoluter Höhepunkt)

- Urlaub auf Mallorca (man kann auch ruhigen Urlaub dort machen)

- Heimspiel gegen Moskau (Handball kann so grausam sein)

- Wintermärchen in Schaffhausen (ein toller "Ausflug" im Europapokal)

- die "neue" HSG (die Spieler machen einfach nur Spaß - wie z. B. am Mittwoch gegen Gummersbach)

- Deutschland - Spanien und zurück im Bulli in drei Tagen (nie wieder!!!)

Gemeinsam sind wir stark!

2 Mal editiert, zuletzt von InesK (10. Dezember 2006 um 23:45)

• Ich könnte Romane über dieses Jahr schreiben, kürze es aber mal sehr knapp ab!

Mein "Highlight" war auf jeden Fall das ABI! Wahnsinn, dass das schon wieder ein halbes Jahr her ist. Außerdem hat für mich mit der Uni ein komplett neuer Lebensabschnitt begonnen.
    Die WM hat wohl uns alle sehr bewegt, was da abging werd ich nie vergessen. Am besten, wir machen gleich nächsten Sommer wieder eine WM ;)

Ich habe in diesem Jahr viele neue Menschen kennengelernt, viele Freundschaften kamen dazu und manche habens nicht ganz geschafft. Aber so ist das eben.

Sportlich ging der VfL den Bach runter, was sehr bitter war. Aber es geht wieder aufwärts, und das nur innerhalb weniger Monate. :klatschen:

Ingsesamt war für mich 2006 ein sehr einschneidendes Jahr, neben vielen negativen privaten Dingen gab es auch sehr viele positive Momente und somit ist das Jahr 2006 auf jeden Fall ein schönes Jahr gewesen! :)

Einmal editiert, zuletzt von Betti (10. Dezember 2006 um 23:44)

• Januar - April: Diplomarbeit
    Februar: Eurobbaboggaaalfahrt nach Gudme
    April: Eurobbaboggaaalfahrt nach Lemgo
    Mai: Mein erster "richtiger" Urlaub seit Jahren ohne Einlesen für ein Seminar oder sonst irgendwas
    Juni/Juli: FIFA-WM (und wenn man dann mal zum Public Viewing geht, fliegen die Deppen raus)
    Juli: Eisenach :D
    Juli: Abschlussfeier

Die zweite Jahreshälfte war bisher nicht so spannend. Aber drei spannende Jahreshälften hintereinander (vorher: Wien, London) hätte ich auch nicht ohne Weiteres überlebt. Man wird ja nicht jünger ;)

Pulstreibend war vielleicht neulich das BW-Derby, aber das würde ich nicht als "Highlight" aufführen wollen, auch wenn ich ein paar nette Leute mal wieder gesehen habe. Das Final Four fiel für mich dieses Mal auch nicht unter diese Rubrik. Irgendwelche Dinge, bei denen ich nur "Außenstehender" war (z.B. Transrapidunglück) haben mich eigentlich nicht sonderlich beeinflusst. Vielleicht habe ich aber auch etwas vergessen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hmmm... das ist wirklich nicht einfach, da dieses Jahr sehr interessant und Ereignissreich für mich war. Aber da waren:
    Die Skifreizeit von der Schule aus im März, eine echt geile Zeit mit vielen tollen Leuten.
    Das bestehen des Angelscheins.
    Dann bin ich fast sitzen geblieben und ich habe verstanden, dass es alleine meine Schuld gewesen wäre.
    Die WM natürlich.
    Der Kauf meines geliebten Mopeds.
    Leider hatte ich dieses Jahr auch viel Streit mit einigen Leuten, was sich im Endeffekt aber doch auch eher positiv bewerten lässt.

Ich denke ,da ich noch sehr jung bin mache ich sehr viele prägende Erfahrungen und die WM war eine davon, einfach phantastisch so eine Euphorie

Einmal editiert, zuletzt von westfalia-max (17. Dezember 2006 um 18:36)

• Wir hatten an unserem letzten Unitag vor den Ferien auch die Aufgabe mal so an das bald vergangene Jahr zurückzudenken und uns die positiven und negativen Sachen durch den Kopf gehen zu lassen .... und natürlich sind einem viele Sachen eingefallen, aber leider hat man dann sehr schnell auch gemerkt, dass es kein Jahr mit nem absoluten Highlight war ....

Man hat einige wichtige Sachen in der Uni bestanden ....man hatte viele schöne Partys gefeiert ....man hat Sachen gemacht, die man im nachhinein nicht wieder machen würde ( ....nie wieder verzichte ich auf ein Final4 mit THW Beteiligung, um nur ein Beispiel zu nennen).
    Sonst sind es diesem Jahr einige wunderbare Dinge passiert, mit denen man einfach nicht gerechnet hätte :) ... aber genauso gab es diese beschissenen Momente, wo man sich fragt, was soll der ganze Scheiss eigentlich ...also prinzipiell ein Jahr wie jedes andere ....naja fast ! ;)

• schönes:
    aufstieg in die 2. buli
    ipso geht es wieder besser
    keiner in meinem umkreis gestorben
    super schöner sommer und herbsturlaub

schlechtes:
    ehrlich gesagt fällt mir da nichts ein!
    kann zwar sein, dass ich es einfach vedränge, aber irgendwie komm ich nicht drauf! :)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)