Der Wahnsinn....ich hatte ja auf einen Magdeburger Sieg gehofft, aber dass der THW so demontiert wird, hätte ich ja nie zu träumen gewagt ![]()
Wahnsinn....in der Campushalle wurde es auch entsprechend gewürdigt
Und dann spielen noch Gummersbach und HSV unentschieden und Bayern liegt hinten....ein denkwürdiger Sporttag ![]()
SC Magdeburg - THW Kiel
-
-
Tja eigentlich wollte ich mit diesem wunderbaren 5-stelligen Beitrag ja noch ein paar Tage warten .... aber dieses Spiel gibt mir doch einen nicht gerade wunderbaren, aber doch passenden Anlass ....
Ich komm leider (oder zum Glück) erst jetzt so knapp ne Stunde nach Spielende dazu zu schreiben, weil ich schlichtweg die letzte Stunde damit verbracht habe mir mit Galgenhumor diese Art und Weise einer Niederlage zu erklären ....leider warte ich immer noch, leider wohl vergebens, auf denjenigen der mich zwickt und sagt "haha - voll verarscht !"
Die zweite Halbzeit hat der THW mit sage und schreibe 23:6 zu verloren ...sprich 6 Tore in 30 Minuten, so viele Tore fallen sonst in 5 Minuten, das spricht einfach nur Bände und das lässt sich meines Erachtens auch nicht nur mit einem überragenden Heinevetter erklären ...man darf gespannt sein auf die verschiedenen Erklärungen (und ich wäre sehr dankbar für Beiträge von Leuten, die beim Spiel anwesend waren, die vielleicht mal ein bisschen wiedergeben, was sich da so in der zweiten Halbzeit abgespielt hat).
Ein Gutes hat das alles - vor Samstag hab ich jetzt weniger Bedenken .....jeder einzelne THW Spieler steht jetzt in der verdammten Pflicht sich am Samstag den Allerwertesten aufzureißen und wie man Noka kennt, wird er die richtigen Worte finden .....
Naja, so hat man wenigstens was zu erzählen, wenn die Enkel später mal fragen "wie war das eigentlich früher mit dem THW?"
Und zuletzt gehen meine Glückwünsche noch an den SCM für einen hochverdienten Sieg !
-
Welcome back, Jenny!
Meine Güte. 6 THW-Tore in einer Halbzeit, kann man ein Statistiker suchen wann das das letzte mal der Fall war?
-
Ich hatte es ja erst für einen Tippfehler im Ergebnisdienst gehalten. Für mich eine absolute Sensation, vor allem in der Höhe und nach der Kieler Halbzeitführung. Diese Saison wird es auch an der Tabellenspitze spannend, sehr schön!!
-
Freundschaft!
ZEHNTAUSEND!
Gratuliere Dir ganz herzlich zur Schallmauer!
-
Mensch Jenny, du hättest ja wenigstens bis zur Niederlage am 2. Weihnachtstag warten können!

Also das Ergebnis ist schon ehrlich schockierend. Das grenzt ja schon fast an Arbeitsverweigerung. Ich bin auch gespannt was die Augenzeugen sagen. Ich möchte nicht im Bus der Zebras sitzen...
-
Zitat
Original von InesK
Ich möchte nicht im Bus der Zebras sitzen......du meinst die werden noch zurück gefahren??? wir mussten nach einer ähnlichen klatsche schonmal kurz laufen...

-
Also wenn ich Noka wäre, dann müssten die Jungs gleich nach der Ankunft in Kiel in die Halle zum trainieren.
-
Nach dem Fußmarsch nach Kiel noch trainieren?

-
Zitat
Original von Jenny
Tja eigentlich wollte ich mit diesem wunderbaren 5-stelligen Beitrag ja noch ein paar Tage warten .... aber dieses Spiel gibt mir doch einen nicht gerade wunderbaren, aber doch passenden Anlass ....Ich komm leider (oder zum Glück) erst jetzt so knapp ne Stunde nach Spielende dazu zu schreiben, weil ich schlichtweg die letzte Stunde damit verbracht habe mir mit Galgenhumor diese Art und Weise einer Niederlage zu erklären ....leider warte ich immer noch, leider wohl vergebens, auf denjenigen der mich zwickt und sagt "haha - voll verarscht !"
Die zweite Halbzeit hat der THW mit sage und schreibe 23:6 zu verloren ...sprich 6 Tore in 30 Minuten, so viele Tore fallen sonst in 5 Minuten, das spricht einfach nur Bände und das lässt sich meines Erachtens auch nicht nur mit einem überragenden Heinevetter erklären ...man darf gespannt sein auf die verschiedenen Erklärungen (und ich wäre sehr dankbar für Beiträge von Leuten, die beim Spiel anwesend waren, die vielleicht mal ein bisschen wiedergeben, was sich da so in der zweiten Halbzeit abgespielt hat).
Ein Gutes hat das alles - vor Samstag hab ich jetzt weniger Bedenken .....jeder einzelne THW Spieler steht jetzt in der verdammten Pflicht sich am Samstag den Allerwertesten aufzureißen und wie man Noka kennt, wird er die richtigen Worte finden .....
Naja, so hat man wenigstens was zu erzählen, wenn die Enkel später mal fragen "wie war das eigentlich früher mit dem THW?"
Und zuletzt gehen meine Glückwünsche noch an den SCM für einen hochverdienten Sieg !
Naja Heine war nicht der Alleinschuldige. Grundlage war einfach mal die exzellente Abwehr. Ahlm war völlig zugedeckt. Da kam höchstens 1 oder 2 Pässe an. Ansonsten wurden die kreuzenden Spieler schnell angenommen und der Spielfluss auf Kieler Seite unterbunden. Ja und die Würfe die dann noch auf's Tor kamen, aht Heine fast alle gehabt. Magdeburg hat heute (im Gegensatz zum Sonntag) die Außen mit eingebunden und Grafenhorst hat endlich mal nen Befreiungsschlag geschafft. auch die rechte Seite hat ordentlich gespielt. Selbst als Abati anfangs nicht ins Spiel kam, lief es mit nem Rechtshänder (meist Tulpe) recht ordentlich im Angriff.
SR waren nicht gerade heimfreundlich (mein pers. Eindruck). Gerade zm Ende der 1.HZ war das doch sehr merkwürdig. Aber O.K. kann man bei dem Ergebnis mit leben. -
Schade THW, schade THW, schade, schade, schade THW *sing*


Grade aus der Halle zurück...war das ein hammergeiles Ding heute!!! Ich bin in die Halle gegangen und dachte, dass wir heute mit 10 Toren verlieren, aber die Mannschaft hat mich und viele andere wohl auch eines besseren belehrt.
Beginn der Partie, Kiel führt mit 3:0... erste Überlegungen wie viel Tore Unterschied es denn am Ende wirklich werden ("...bitte nicht wieder 20")
Aber der SCM fängt dann doch mal ganz gemütlich an Handball zu spielen...die ersten 15 Minuten sind wieder grottenschlecht, Erinnerungen an das Flensburg-Spiel kommen hoch. Jogi hält nichts im Tor...ohje, das kann ja was werden. Und dann kam irgendwie nen Schalter, der umgelegt wurde...fragt mich nicht, was da los war. Auf einmal gabs Konter, vor allem Yves Grafenhorst, der dann 2 Tempogegenstöße hintereinander verwandelte, riss die Mannschaft mit. Kiel schien das ganze relativ locker zu sehen, aber der SCM blieb dran. Hier muss ich schon mal sagen: Ich hätte gedacht, dass der THW gleich wegzieht, aber sie konnten die Führung nicht aufbauen..Halbzeit, meine Erwartungen an Kiel waren immer noch groß, in der zweiten Halbzeit würden sie ihren Turbo starten.
ABER es kam alles anders
Kiel hat Anwurf, macht aber nichts draus... Dominik Klein ist kaum im Spiel drin, schon ist er Dank zwei Minuten wieder raus... Als Kiel dann wieder komplett war, gings los...Heinevetter hält (wird aber auch teilweise sehr schön angeworfen), Abati verwandelt vorne plötzlich ganz sicher. Außerdem ist da ja noch Grafenhorst, der blitzschnell vorne ist und auf die Bälle wartet. Ehe wir uns versehen, steht es 24:20 für den SCM - Panik, Verwirrung, können wir bitte abpfeiffen?
Ich sage während der Auszeit "Das wird nichts, die Führung ist zu früh, das halten die Jungs nicht durch" Vielleicht sollte ich sowas öfter sagen
Kiel scheint völlig von der Rolle, der SCM spielt konzentriert, nimmt sich die nötige Ruhe. Jetzt scheint alles zu klappen, der THW spielt kaum noch über den Kreis und warum haben die eigentlich 3 Torhüter, wenn doch keiner wirklich helfen kann (wobei ich Andersson noch am besten fand)... in der 40. Minuten fängt dann auch Bielecki mal an, haut zwei Hammerdinger rein. Heinevetter vernagelt den Kasten, aber Kiel scheint sich auch nicht wirklich zu wehren. Lövgren und Andersson nur mit Würfchen, aber die Abwehr vom SCM hat sich auch sehr sehr gut gefunden. Jetzt klappt alles, die Halle tobt, aber so richtig wollen wir noch nicht dran glauben. Aber der THW spielt nicht wirklich Handball, Zeitz mit einem Ball der meilenweit daneben geht...da hat sich Kiel ne ganz schöne Torpause gegönnt. Und das konnte der SCM endlich ausnutzen. Es krachte nur noch so im Tor und Heinevetter ließ hingegen nichts durch. Auf einmal sind es 10 Tore Unterschied, ok jetzt haben es alle begriffen - der Sieg rückt näher...
Kiel scheint sich mit dem Ergebnis abgefunden zu haben, Tkaczyk wirft am Ende wie er lustig ist und trifft ständig.
Nette Aktion vom Trainer: Beim Rückstand von 10 Toren durfte auch Henning Fritz das Tor betreten... Gegen den ehemlaigen Verein muss das ja nen tolles Gefühl sein, wenn man dann bei dem Spielstand auch mal ran darf. Fritz konnte am Ergebnis auch nichts mehr machen, es schepperte nur so im Tor.
Am Ende noch ein wunderbarer Trick von Tkaczyk und Roggisch, herrlich!

Respekt an die Mannschaft, das war einfach ein geiles Spiel. Kampfgeist ohne Ende, ganz anders als im Flensburg Spiel...
Da wird wohl heute Abend noch der ein oder andere Laden unsicher gemacht, wenn Theuerkauf und Co. um die Häuser ziehen

EDIT: Mein Matchwinner: YVES GRAFENHORST

MfG
Marie -
Es ist nun wirklich keine Schande, in Magdeburg zu verlieren. Aber so!!!
Und auch noch Kiel!
Glückwunsch nach Magdeburg!
Aber Meister wird doch hoffentlich Kiel! -
Ahlm abzudecken scheint momentan auch einfacher zu sein als sonst.
Bei ihm trifft wohl das Wilhelm Busch-Zitat ganz gut "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr" ...Aber ich hab ja gut reden, bin ja noch nicht Vater.
-
Zitat
Original von Lucky
Frage an die Statistiker: War das die höchste BL Niederlage von Kiel ???Vielleicht. Ein 14:29 in Essen am 19.05.1986 war die bisher höchste Niederlage.
(ebenfalls 15 Abstand, jeder mag mit sich selber streiten, ob nun weniger erzielte oder mehr kassierte Tore schlechter sind. Ich zähle nach erzielten Toren, demnach ist das von heute die zweithöchste THW-Bundesliganiederlage) -
http://www.thw-provinzial.de/thw/06122021.htm
bericht von der kieler seite!
ich glaub das alles nich so^^.. kiel wirft nach führung grade mal 6 Tore in 30 min. des geht echt nicht! da kann man ja nicht einmal von einem schlechten tag reden!
Glückwunsch an SCM, was war denn mit heinevetter los, 20 Paraden un erst nach 15 minuten reingekommen?! würde gerne mal wissen wieviel prozent er in der 2. halbzeit hatte ( irgendwsa zwischen 60 un 70?!?! )
schade das das spiel nicht übertragen wurde, gestern wurde ein mehr oder weniger uninteressantes spiel gezeigt un heute kam so ein kracher..sehr schade

-
Hoppala. Da schaue ich bei Handball-Wold vorbei und sehe das

Ich hätte nie gedacht, dass Magdeburg wirklich eine Chance hat und dann so eine Klatsche für den SCM.
Ich hoffe mal Magdeburg hat sich bis zum Ende voll reingehängt. Das wäre dann für den TVG sogar um einiges besser als eine deutliche Niederlage der Magdeburger.
Gegen platte Magdeburger wird es wohl wahrscheinlicher, dass der TVG zu hause etwas reißen kann. außerdem kann heinevetter ja nicht jedesmal so halten, ich würde also mal hoffen, er hat sein Pulver erst mal verschossen
-
Zitat
Original von horny01
....ein denkwürdiger Sporttag
..... und dann gabs noch am späten nachmittag eine sms mit dem angebot einer karte für samstag (extra für einen alten mann; 1.rang, gerade), das toppt das ganze noch

glückwunsch an die gladiolen, respekt, sich so schnell am eigenen schopf aus dem schlamassel ziehen.
-
ich hatte zwischendurch überlegt, bei der HBL anzurufen, da ja offensichtlich der Ticker defekt war. Die Kieler Tore wurden alle dem SCM gutgeschrieben. Aber nach dem Anruf aus der Halle war dann leider klar, das hier etwas ganz anderes schieflief. Es gibt Tage....
Riesenkompliment an den SCM. Die Halle hat gebrannt und es wird für die SCM-Fans eines jener Spiele sein, die man nie vergisst.
Dass das exakt ein JAhr nach dem größten anzunehmenden Debakel der SCMler in Kiel passierte, halte ich übrigens für einen ganz üblen Regieeinfall. Kein Mensch würde ein derartiges Buch oder einen solchen Schnulzenfilm lesen oder sehen wollen, ist ja fernab jeder Realität.

-
Also die Zebras sind schon noch mit dem Bus auf dem Weg nach Hause. Ich habe das schwarz-weiße Gefährt auf höhe Soltau überholt. Also laufen brauchten die Spieler nicht.
Ich habe am Sonntag die Flensburger Fans noch belächelt, als sie sich einen Sieg über den THW von uns gewüscht haben.
Was sich da heute in der Bördelandhalle abspielte, war schon der absolute Wahnsinn. Ich werde nun hoffen, das ich bald die DVD dieses denkwürdigen Spiels bekomme. Das muß ich mir dann gleich nochmal anschauen, sonst glaub ich das immernoch nicht. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Steffi
Also die Zebras sind schon noch mit dem Bus auf dem Weg nach Hause. Ich habe das schwarz-weiße Gefährt auf höhe Soltau überholt. Also laufen brauchten die Spieler nicht.Hast Du auch kontrolliert, ob nicht nur der Kutscher im Bus saß?

-