Hallo!
Ich habe die erste Aktion abgeschlossen. 6300 virtuelle Unterschriften konnten bei der Aktion "Mehr Handball im Fernsehen" gesammelt werden. Der größte Anteil kam aus dem Postleitzahlen-Bereich 24, also von Kiel bis Flensburg. In seiner Gesamtheit war aber Baden-Württemberg am stärksten aktiv (mehr als 1000).
Nun wird es Zeit, die Aktion zu intensivieren. Die bisherigen Einträge werden nun aufbereitet und sodann an alle Gremien (Intendanten, Rundfunkräte, DHB usw) in Papierform verschickt. Denn eine geballte Ladung Papier macht heutzutage immer noch am meisten Eindruck.
Ab sofort steht eine neue Forderung online. Und jeder, der bisher schon mitgemacht hat, ist erneut aufgerufen, sich einzutragen. Diesmal funktioniert das Ganze über eine Datenbank, die am Ende der Aktion in Listenform ausgedruckt wird. Auch dann geht es wieder in Papierform auf die Reise.
Es hat sich gezeigt, dass es noch nie soviele Live-Übertragungen von Handballspielen gab, wie in diesem Jahr. Die Petition hatte also Erfolg. Nun geht es darum, dass Kontinuität in die Berichterstattung kommt.
Ich bitte Euch also, die Folgeaktion bei handballimfernsehen.de zu unterstützen.
Danke
Danke auch an Andre, der mir die Datenbank zur Verfügung stellt.
Gruß
Olaf