TV Großwallstadt - Eintracht Hildesheim

  • Halbzeitstand in Elsenfeld: 21:11
    Endlich mal ein klasse Spiel gegen eine schwächere Mannschaft und ich bin nicht dabei ;(
    Wahnsinns Oechsler bisher, 6 Tore bei 6 Versuchen in den ersten 10 Minuten, inzwischen 7 aus 8 und sehr viele gute Anspiele.
    Auch Alex Petersson bisher mit 5 Treffern aus 5 Versuchen. So kann es weitergehen :)

  • 11:21 zur Pause hinten. Der Trainerwechsel hat sich wirklich gelohnt. :lol:

    In wenigen Minuten haben wir die rote Laterne und werden sie bis Saisonende nicht mehr abgeben. :D

  • Ich weiss nicht was ich sagen soll, schlägt man sich ein ganzes Wochenende in Düsseldorf um die Ohren um dann bitter enttäuscht zu werden.
    Dort hab ich mir wohl sogar irgendwas eingefangen, wodurch ich am Di. und Mi. flach gelegen habe.
    Dann ging mirs wieder 2 Tage besser und seit gestern Abend lieg ich wieder flach, weshalb ich heute nicht zum Spiel gehen konnte.
    Und ausgerechnet heute zeigt der TVG in der 1.Halbzeit ein Spiel, das wohl in den letzten 5 Jahren vom TVG seines Gleichen sucht :wall: :pillepalle: :rolleyes: :nein: - irgendwas läuft hier schief (bestes Beispiel dafür Oechsler, in Düsseldorf hat er noch wie ein Anfänger gespielt, heute in der 1.Halbzeit bietet er ne Gala)

  • super spiel in der 1. hz vom tvg! hoffentlich ist bei oechsler jetzt endlich der knoten geplatzt, denn heute hat er mal gezeigt, was er kann.
    in der 2. hz dann leider viele fehler, ansonsten wäre das spiel noch ganz anders gelaufen.
    ohne die leistung des tvg zu schmälern, das war heute nicht die hildesheimer mannschaft, die mir neulich im pokalspiel gegen den hsv noch so gut gefallen hat.
    grimm scheint langsam wieder fit zu werden und immel saß immerhin schon wieder auf der bank. hoffe mal, die verletztenliste wird wieder kleiner....

  • Hauptsache das Spiel wurde gewonnen. Dass die erste Halbzeit so klasse lief ist natürlich schön und gibt hoffentlich Selbstvertrauen. Das Spiel in der 2.HZ las sich im Ticker allerdings wieder wie das verkrampfte Spiel, dass bisher gegen schwächere Teams gespielt wurde: Viele Abspielfehler, technische Fehler, Fehlwürfe. Ohne Rominger wäre es wesentlich knapper geworden.
    Ich hoffe jetzt, dass sich bis nächstes Wochenende niemand mehr verletzt :rolleyes: und dass die Mannschaft dann gegen Wilhelmshaven an die Leistung aus der 1.HZ anknüpft.

    EDIT:

    Hier noch die Stimmen zum Spiel:

    Stimmen:
    Lars Walther (Trainer Eintracht Hildesheim):
    „Der Grosswallstädter Sieg war völlig verdient. Wir haben heute nicht optimal gespielt. Vor allem haben wir heute nicht daran geglaubt. Und wenn man von Beginn an glaubt, dass man verliert, dann kommt es auch so. Der TVG hat super gespielt und wollte nach seiner Niederlage in Düsseldorf etwas gezeigt. In der zweiten Hälfte waren wir etwas besser, weil der Druck weg war. Nun müssen wir in den nächsten drei Spielen gegen Wetzlar, Melsungen und Lübbecke möglichst viele Punkte holen.“

    Michael Roth (Trainer TV Grosswallstadt):
    „Speziell in der ersten Halbzeit haben wir das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten eine aggressive 3:2:1-Abwehr gegen die starken und großen Hildesheimer Rückraumakteure spielen. Das ist uns perfekt gelungen. Und dann war auch unser Tempospiel wieder da. Alex Petersson ist wieder zurück auf seinem Niveau der letzten Saison. Und Anders Oechsler hat sein bisher bestes Spiel für uns gemacht. Meine Spieler haben ihre Trainingsleistung heute bestätigt, waren sehr konzentriert, und so konnten wir bis zur Halbzeit schon bis auf 10 Tore wegziehen. Es war schwierig dann die Konzentration in der zweiten Hälfte hochzuhalten. Wir waren zeitweise ein wenig zu nachlässig. Aber am Ende waren es dann doch wieder 10 Tore, und das ist gegen Hildesheim völlig in Ordnung.“

    Marcus Rominger (TV Grosswallstadt):
    „Wir hatten den Vorteil, dass wir das starke Pokalspiel von Hildesheim gegen Hamburg sehen konnten und somit wussten, was uns erwartet. Wir durften Hildesheim nicht unterschätzen. In der ersten Liga gibt es keine Mannschaften, die nicht Handball spielen können. Wir sind super ins Spiel gekommen. Und aus dem daraus resultierenden Vorsprung haben wir dann gelebt, was auch so geplant war.“

    Anders Oechsler (TV Grosswallstadt): „Heute hat es mannschaftlich einfach gepasst. Die Stimmung in der Mannschaft war gut, und wir wollten uns beweisen. Es hat am Anfang hundertprozentig gepasst, die ersten zehn Minuten haben dann den Ausschlag gegeben."

    Bericht auf der TVG-Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (10. Dezember 2006 um 00:10)