Oberliga Hessen Jugend

• Find ich komisch :x warum macht man da keine Überkreuzspiele? Naja ich will mal hoffen, dass das meine Jungs noch machen ;)

• wenns komplett um regionalliga oder oberliga geht zählt mittlerweile das torverhältnis ;)

• Was denn nun, Torverhältnis oder direkter Vergleich ???
    Vielleicht weiß jemand wo es steht, in den DfB habe ich nichts gefunden. Aber direkter Vergleich macht wenig Sinn, schließlich ist es nur eine einfache Runde und man kann nicht ein Hinspiel ausgleichen.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• ALso bei uns in der Tabelle zählt NICHT der direkte Vergleich http://www.sis-handball.de/SIS/HANDBALL/V…s.css&Tabelle=2
    Griedel gewinnt gegen Hochheim beide haben 4:4 Punkte aber Hochheim hat 1 Tor mehr Hochheim ist 3. Griedel 4. => Torverhältnis zählt
    Ich finde der direkte Vergleich wäre angebrachter ist doch in der Jugenrunde auch so wenn ich mich nicht irre. Außerdem hat vei der VOrquali auf Bezirks-Ebene auch der direkte Vergleich gezaehlt http://www.sis-handball.de/SIS/HANDBALL/V…s.css&Tabelle=2

2 Mal editiert, zuletzt von oxxx (11. Juni 2007 um 06:47)

• also so wie das aussieht hat keiner WIRKLICH den durchblick ??!!!
    jeder sagt zu jedem thema was anderes?!
    spiele werden ma ebenso gestrichen?!
    wenn 4+5+6 in BZO gehn warum ist dann nur 5+6 rot gezeichnet?!
    HILFEEE^^

• Tja das wüsste ich auch gern. Erst war es so geplant, dass 1 und 2 der jeweiligen gruppen um die RL spielen und 3. und 4. um die OL (jeweils Überkreuz). Wurde dann aber geändert beim 1. und 2. bleiben die Überkreuz Spiele und der 3. spelt Oberliga. Naja bei welcher Mannschaft spielst du eigentlich ?

• TSV Griedel ;) aber bin noch net Spilberechtigt wie wärs lasst ihr uns mit 17 Toren gewinnen ? dann koennen wir noch Regionalliga spielen :D naja im moment spielt erstmal Nordeck gegen Hochheim hoffe dass hochheim net so hoch gewinnt. wir müssen mit einem tor mehr (als die gegen nordeck gewinnen) gegen euch gewinnen damit wir Oberliga spielen :( ihr koennt ja gar net mehr Oberliga spielen ^^ ma schaun ob ich morgen mit fahre ...

*EDIT*

oh man Hochheim hat mit 10 gegen Nordeck gewonnen:\ Entweder wir gewinnen mit 11 gegen euch oder BOL naja wenn man gegen Oberursel verliert muss man sich net wundern. shit!

2 Mal editiert, zuletzt von oxxx (16. Juni 2007 um 20:11)

• Ich weiß nicht ob es hier reingehört , aber das sind die wahrscheinlichen Mannschaften die 07/08 Oberliga WJC mitte spielen:

TSV Lützelllinden
    Langgöns
    TV Hüttenberg
    TV Lich
    Nordeck
    Nied
    Oberursel
    Eddersheim
    Als einzigster ausgeschieden war bei der Quali Mörlen.
    Im Raum Gießen geht aber das Gerücht rum, das Nordeck zurückzieht (wieso weiß ich nicht) dann denke ich würde Mörlen nachziehen.

Einmal editiert, zuletzt von K-F (22. Juni 2007 um 13:12)

• naja der hat 19 Tore geworfen und in der Abwehr hat er nix gemacht, jo war mit rosa tshirt :P war schon bisl asozial aber son scheiss mit 3 Toren an der Oberliga vorbei.....

• so...wollte mal wieder die Oberliga Hessen nach "vorne" holen! Die Saison ist ja noch relativ jung. Gibt es denn schon persönliche Favoriten. Würde mich mal intressieren, wie es in der Oberliga Hessen Nord, C Jugend aussieht.
    Oder gibt es sonst noch was Interessantes....

• bei den jungs denke ich mal, dass die hsg baunatal um den nordhessen titel mitspielen wird. bei der weiblichen jugend ist denke ich mal wieder ganz klarer favorit die hsg hoof/ sand/ wolfhagen

• Hallo alle Miteinander,

ich spiele zurzeit beim TuS Griesheim (nähe Darmstadt) in der männlichen A-Jugend.

Derzeit fanden in der Oberliga erst 3 Spiele statt.

TV Breckenheim - JSG Odenwald 26:24
    HSG Langen - TSG 1847 Bürgel 33:27
    HSG Gensungen/Felsberg - MJSG Linden 34:18

wir spielen am kommenden Samstag (22.09.07 19.00Uhr) beim MJSG Linden.
    Ich sehe dem sehr optimistich entgegen und rechne mit einem Sieg.

Wen ich als Favoriten für die Saison ansehe, ist klar der TSG Münster, HSG Baunatal sowie TV Petterweil.

M.f.G. Tim Patrzalek

PS: unsere mänl. C, mänl. B sowie weibl. C spielen ebenfalls Oberliga

• Hallo!!!

Ich spiele bei der Hsg Baunatal.
    Wir werden am sonntag in Petterweil spielen. Ich bin ziemlich gespannt wie es wird, da ja viele aus der heutigen mannschaft von Petterweil letzte saison regionalliga gespielt haben, schätze ich sie auch für sehr strak ein, aber wird sich sonntag zeigen.
    Sonst bin ich auch sehr gespannt auf die gesamte Saison da viele neue unbekannte gegner dabei sind von denen man vorher noch nichts gehört hat. Mir persönlich sagt nur Gensungen, Münster und langen etwas. Gegen die andern mannschaften habe ich noch nicht gespielt.

Zu den oben genannten favoriten würde ich auf jedenfall noch HSG Gensungen/ Felsberg hinzu zählen. Wir haben in der Quali gegen sie gespielt und unentschieden gespielt. Auf deren Tunier vor paar wochen wurden sie Tuniersieger. Wir wurden 2., 3. wurde Wettenberg (regionalligist), 4. wurde Wallau-Massenheim (bezirksoberligist) und letzter wurde Wanfried (auch Regionalligist).

Mfg Jan

• So die Hinrunde ist vorbei und die ersten Spiele der Rückrunde sind auch schon gemacht. Ich denke alle Teams werden die Winterpause nutzen um sich zu erholen und um sich gut auf die entscheidende Phase in dieser Saison vorzubereiten. Denn im Moment gibt es ein recht breit gestreutes Mittelfeld, in dem der Dritte nur 4 Verlustpunkte weniger als der Achte hat. UND diese 4 Verlustpunkte sind auch ganz schnell eingefahren, wirft man nur mal einen kurzen Blick auf die TSG Münster. Trotzdem denke ich, dass die HSG aus Gensungen das Rennen macht, da sie bis jetzt einfach die größte Konstanz gezeigt und auch die beste Abwehr der Liga haben. Außerdem haben sie die meisten ihrer Spiel wirklich deutlich gewonnen. Ich selbst spiele beim TV Breckenheim und hoffe, dass wir am Ende auf Rang 2 landen. Spiele wie gegen Petterweil dürfen dann aber einfach nicht mehr verschenkt werden und Münster müsste seinen Negativtrend aus den vergangenen Spielen noch ein bisschen beibehalten. Dicht gefolgt werden wir von der ebenfalls starken TuS Griesheim. Auf den Plätzen dahinter ist vorallem die HSG Baunatal zu erwähnen, die ihren Platz ein paar unglücklichen Ergebnissen zu verdanken hat und durchaus das Format hat auch Favoriten Paroli bieten zu können (Sieg gegen Münster). Ganz unten wird wohl die TSG Bürgel landen die zwar in Sachen Spielstärke mit einigen anderen Mannschaften mithalten kann, aber vielen Spielern aus dem 91er Jahrganng körperlich zu schwach für eine A-Jugend Oberliga ist.

• Na...jetzt sieht es in der A Jugend nach einem Erfolg von Münster aus. Ich denke das wird zu packen sein. Der Hessenmeister könnte wohl aus Münster kommen. Bei der C Jugend sieht es auch nach dem Endrunden Turnier in Biblis aus. Ein sehr erfolgreiches Jahr...! Wenn dann noch die B Jugend den dritten Platz in der Regio macht, wäre das Glück vollkommen.... gg