Oberliga Hessen Jugend

• Der TV Gelnhausen gewinnt sein erstes Heimspiel mit 31:28 gegen Pohlheim
    Die Truppe von Oliver Hubbert zeigte am Ende der Partie eine klasse Leistung und machte in den letzten 15 Minuten ein 7 Tore Rückstand weg.
    Die Partie war von anfang an sehr spannend und klein Team konnte sich absetzten.Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit musste der TVG nach seltsamen Schiesrichtersituationen in doppelter Unterzahl spielen und kam so in ein 3Tore Rückstand zur Halbzeit.
    Die ersten 10 Minuten der 2.Halbzeit verschlief der Gelnhaeuser Nachwuchs und musste nun ein 7 Tore Rückstand hinterherrennen.
    Doch durch Kampfgeist kam der TVG innerhalb 5Minuten wieder heran und verkürzte auf 1 Tor Rückstand. Nun bebte die Halle die mit etwa 80 Zuschauer gut gefüllt war. Die Mannschaft bekam dadurch Auftrieb, besonders der Torhüter Gelnhausens: Er hielt Ball nach Ball, so machte es auch nichts aus, dass Gelnhausen wieder in doppelter Unterzahl spielen musste.
    In den letzetn 5 Minuten kamen sie durch gut gewonnene Bälle in der Abwehr und dank sehr guten Paraden des Torhüters zu einem 3 Tore Vorsprung.
    Der Kampfgeist der Nachwuchsspeielr wurde am Ende dann doch noch belohnt und sie gewannen das Spiel verdient.

• bürgel ist körperlich und spielerisch stark, zwehren auf allen positionen hochkarätig gesetzt.
    und dann gibts da noch so einige andere mannschaften, sie etwas erreichen wollen...

Bück dich, Fee...-Wunsch ist Wunsch!!!

• so, die ersten partien sind gelaufen, habe mal die vorhandenen berichte zusammengesucht:

HSG Baunatal http://www.hsg-baunatal.de/news/scarnews.php?sn_show_news=956

HSG Kahl/Kleinostheim
    http://www.hsg94.com/saison/bericht…ma.htm#lauftext

zum spiel steinheim - dotzheim, sowie wallau-crumstadt habe ich nix gefunden...

die deutliche niederlage von hochheim überrascht mich allerdings ein bischen...

-Wir müssen untenrum spielen-

• ja super idee tober das hier zu machen.....we war echt mal lustige ergenisse...nicht nur hochheim auch wir haben super zugelangt....wird ne klasse saison...na ja bis dann

"Wir brauchen einfach mehr Eier"

• also ich habe zwei jahre regionalliga hinter mir....spiele nun a-jugend oberliga und ich muss sagen....die b-jugend oberliga ist so schwach besetzt das gibts gar net.....ich finde die sehr schlecht besetzt genauso wie die b-jugend regio...da gibt es auch nur ein paar mannschaften sind da gut mehr net

• Zitat

Original von baunatal_tw
    also ich habe zwei jahre regionalliga hinter mir....spiele nun a-jugend oberliga und ich muss sagen....die b-jugend oberliga ist so schwach besetzt das gibts gar net.....ich finde die sehr schlecht besetzt genauso wie die b-jugend regio...da gibt es auch nur ein paar mannschaften sind da gut mehr net

Bei deinem Alter steht 20 und du spielst noch A-Jugend?!
    wie geht das denn :lol:

• spielt der daniel wernig in münster nur noch 1. männer? und im mannschaftskader ist der chinese garnicht drauf, rühl hieß der glaube... ist der auch weg?

• gelnhausen
    Also ich kann mich dran erinnern, dass ihr vor zwei Jahren in der C-Jugend Oberliga zwei Mal gegen Bürgel verloren habt!?

HIer mal ein paar Berichte vom Wochenende.

Rüsselsheim-Baunatal

Prognosen im Vorfeld für das Spiel JSG-Rüsselsheim gegen HSG-Baunatal in der Oberliga der mannl. B- Jugend zu stellen ist immer mit einem Risiko verbunden den Gegner zu unterschätzen. Auf die Leistung der Südhessen aus dem Spiel am vergangenen Wochenende, Vellmar gegen JSG-Rüsselsheim zu schließen, wo Rüsselsheim deutlich unterlegen war, hat sich mal wieder eine alte Sportweisheit bestätigt, dass jedes Spiel erstmal gespielt werden muss, um zu gewinnen.
    Alles andere als optimal waren die Rahmenbedingungen. Die Luft in der alten Halle war so stickig, dass man schon an die Grenze der Belastbarkeit gehen musste, um attraktiven Handball zu zeigen. So konnten sich die Baunataler in der ersten Halbzeit, bedingt durch Konzentrationsfehler und einige technische Fehler des Torhüters, nicht das Spiel zu eigenen Gunsten gestalten. Beim Halbzeitspielstand von 15:15 ging es in die Pause, die konsequenterweise nicht in der Kabine stattfand, sondern draußen, damit die Spieler etwas frische Luft bekamen.
    Um einiges frischer und konzentrierter wirkten die Baunataler in der 2. Halbzeit was sich auch bald am Spielstand zeigte. Zeitweise konnten sich die Nordhessen mit 5 Toren absetzen. In dieser Phase zeigte die Mannschaft um Trainer Detlef Görges, welches noch nicht abgeschöpftes Potential in der Mannschaft steckt. Es zeigte sich aber auch, dass es den jungen Männern noch an nötiger Cleverness fehlt, um den Vorsprung sicher zum Ziel zu tragen.
    Ob es nun die Schiedsrichterentscheidungen waren oder die immer wieder verlassene Taktik dazu geführt hat, dass die Rüsselsheimer in den letzten Minuten noch zum Ausgleich geschafft haben, muss leider unbeantwortet bleiben.
    Endstand 28:28 und die Baunataler freuen sich auf das Rückspiel.

SG Zwehren/Kassel vs. TV Gelnhausen 24:24 (12:14)

Nach 2 stündiger Anfahrt im Reisebus nach Zwehren/Kassel spielten die B-Jugendlichen vor den Augen ihrer zahlreichen mitgereisten Fans eine sehr gute erste Halbzeit. Leider kam in der zweiten Halbzeit kein spielfluss auf, erst nach 8 Minuten wurde das erste Tor geworfen. So führte und kontrollierte Zwehren das Spiel in der zweiten Halbzeit. Gelnhausen glich nochmals aus, als 6 Sekunden vor Schluss die sehr guten schiedsrichter auf 7meter für Zwehren entschieden. Doch sicherte Torhüter Markus Breidenbach das Unentschieden mit seinem dritten gehaltenem 7meter. Außerdem noch hervorzuheben war Rechtsaußen Marcel Bergmann der 8 blitzsaubere Treffer erzielte.

Münster-Wiesbaden

36:34
    Bericht: Was war los, fragten sich alle mitgereisten Fans am Ende des Spiels. Nach einem passablen Start und einem Zwischenergebnis von 5:2 ging nichts mehr. Und zwar gar nix. In der Abwehr herrschte Chaos und vorne wurden reihenweise die Dinger verballert. Das ging so bis zur Halbzeit. Danach wurde es nicht sichtbar aber dennoch vom Ergebnis her besser. Meist lagen wir mit einem oder zwei Toren in Führung. Es gab aber auch ausgeglichene Spielstände. Für Wiesbaden war heute mehr drin. Uns bleibt nur die Erkenntnis, dass es mit einer solchen Leistung nur Aufwärts gehen kann. Das Beste an diesem Spiel waren die beiden Punkte

TSG 1847 Bürgel-OSC Vellmar

Im Spiel gegen die Mannschaft aus Bürgel musste der OSC seine erste Auswärtsniederlage dieser Saison einstecken. Schon zu Spielbeginn gingen die Gegner mit mehreren Toren in Führung. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde Benjamin Gunkel wieder durch eine Manndeckung verhindert, doch der OSC gab sich noch lange nicht geschlagen und kämpfte. In der 15. Spielminute folgte dann schließlich der Ausgleich und ein paar Minuten später gingen die Vellmarer mit einigem Abstand in Führung. Felix Holländer zeigte im Tor wieder eine überragende Leistung, indem er einige sichere Torchancen entschärfte. So endete die erste Halbzeit mit 15:19.

Auch die zweite Halbzeit begann der OSC mit einigen Toren Vorsprung, doch nun wurde auch einer der wichtigsten Torschützen dieses Spiels, Aurel Häsing, Mann gedeckt. Zwar lag der OSC zwischenzeitig mit acht Toren vorne, doch in der 41. Spielminute warf Bürgel wieder den Ausgleichstreffer und von dort an war es ein harter Kampf um den Sieg. Im Angriff, sowie auch in der Abwehr machte der OSC einige technische Fehler und die Gegner des TSG schossen sich mit einigen Tempogegenstößen in Führung. Deswegen endete das Spiel unglücklicherweise in den letzten Minuten zu Gunsten der Gegner mit 37:33.

Einmal editiert, zuletzt von supporter (19. September 2006 um 20:15)

• hi jungs
    kann euch sagen wieso hochheim so auf en deckel bekommen hat:
    1. weil se alles auf ihren möchtegernstar müller auslegen un der aber keine härte verträgt
    2.weil die kein bock auf abwehr ham nach dem motto nur tore stehn in der zeitung un
    3. weil wir einfach nur nen sau guten tag erwischt ham mit der ganzen mannschaft

wann kommt eigentlich ma en mannschaftsfoto von baunatal auf deren hp??
    mfg
    leppo

hessenmeister wird nur die hsg,nur die hsg,nur die hsg,.....

• ich würd sagen, dass das genau dann auf die hp kommt, wenn der webmaster das mal auf die reihe kriegt..

du bist nicht zu dick, deine beine sind nur zu weit hinten!

• na dann ist klar, warum hochheim so nen abschuss bekommen hat...
    mannschaftsfoto und steckbriefe wurden diesen montag an den webmaster geschicht, werden demnächst online sein. ansonsten sind ja immerhin aktuelle spielberichte vorhanden..
    und wann kommt bei euch foto usw leppo ?

Einmal editiert, zuletzt von kristian_k (20. September 2006 um 15:23)

• werde das mit meinem alter ändern.....tut mir leid....aba ich habe finde ich recht mit der besetzung der b-jugend ligen dieses jahr....na ja....man wird´s sehen....spiele ja nebenbei auch ein wenig b-jugend dieses jahr....von daher...und unsere b-jugend spielt oberliga

• du hast dich grad im forum vertan ^^ das mit dem alter von dir war im b-jugend forum, aber ist auch wurscht

• kristian k. die foren sind zusammengetan worden....schau mal hin papa....dann siehst de es...ok?!?!?

also bis freitag kristian k.