99 Gründe, warum ich den HSV Handball nicht mag

• Ich empfinde den HSV nicht als "Retortenverein" allerdings kann ich verstehen, daß ihr uns so bezeichnet.
    Das ist mir jedoch egal, ich bin mit dem HSV so zufrieden, wie er ist.
    Auch ich kann die Einkaufspolitik manchmal nicht nachvollziehen (Torgowanow...) - aber bis jetzt sehe ich den HSV als einen Verein, der in seiner kurzen Vereinsgeschchte schon mehr Höhen und Tiefen als manch anderer Klub in seiner langen Geschichte hatte.
    Der HSV ist ein interesanter Verein, hier herrscht nie Ruhe. Und es wird (dank der sensationsgeilen Hamburger Presse) auch nie Ruhe herrschen - das finde ich gut. Wer will schon Fan von sonem Verein wie Kiel sein - da passiert ja nix :pillepalle:

Mir gefällt der HSV (wie ich schon erwähnte) so, wie er ist.
    Es gibt ein Personalgerüst und das ist so gut, da kann sogut wie kein anderer Verein mithalten.

Also, ich bin an Diskussionen interessiert, aber mir kommt dieses "Ohhhh, der HSV ist voll kacke, ist voll son Retortenklub" echt zu den Ohren raus.

Es kann halt nicht nur Dorfvereine mit toller Geschichte aber dafür ebenso düsterer Realität geben :baeh:

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Zitat

Original von Legionator
    Wer will schon Fan von sonem Verein wie Kiel sein - da passiert ja nix :pillepalle:

Mir gefällt der HSV (wie ich schon erwähnte) so, wie er ist.
    Es gibt ein Personalgerüst und das ist so gut, da kann sogut wie kein anderer Verein mithalten.

1.Ich weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast, aber Kiel ist letztes Jahr unteranderem Meister geworden.

2. Das Personalgerüst des HSV ist sicherlich nicht gut ! Denn wenn ein Verein total abhängig von einer Person ist, hat das enorme Risiken !

• Zitat

Original von Igglem vor !
    1.Ich weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast, aber Kiel ist letztes Jahr unteranderem Meister geworden.

Und wir DHB-Pokalsieger :baeh:

Zitat

Original von Igglem vor !
    2. Das Personalgerüst des HSV ist sicherlich nicht gut ! Denn wenn ein Verein total abhängig von einer Person ist, hat das enorme Risiken !

Das bezog sich auf die Spieler ;)

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Falls das was ich anzumerken habe schon geschrieben wurde, bitte ich um Nachsicht, ich habe keine Lust 4 Seiten zu diesem, doch eher belanglosem, Thema durchzulesen.

Aber meim Überfliegen der Beiträge blieben bei mir Begriffe wie etwa "Retortenverein" etc. hängen. Alle erfolgreichen Vereine im In- und Ausland sind "Retortenvereine". In Hamburg hat man das Experiment gewagt, einen Verein aus Lübeck anzusiedeln, um das Spektrum der Sportangebote in der Stadt zu ergänzen. Es steht dort eine 14 000 Zuschauer fassende Halle zur Verfügung, die ausgelastet sein will. Und mit scheint das Vorhaben wird funktionieren. Die Vergabe der Meisterschaft wird künftig nicht mehr davon abhängen, wieviel einsatzbereite Spieler Kiel oder Flensburg haben.

Ich kann hier nichts verwerfliches entdecken. Wenn Herr Rudolph genügend freies Geld zur Verfügung hat, und das in den Verein pumpt, ist das seine Sache. Und dir progressive Personalpolitik des Vereins, ist deren Sache.

Das einzige was mich am HSV stört, ist deren, nach meiner Meinung übertriebenen, aggressiven Spielweise. Auch ein pausenlos herumhüpfender Übungsleiter geht einem schon mal auf dem Senkel. Aber das ist ein ganz anderes Thema

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (16. Dezember 2006 um 23:09)

• Zitat

Original von block-o
    Falls das was ich anzumerken habe schon geschrieben wurde, bitte ich um . Alle erfolgreichen Vereine im In- und Ausland sind "Retortenvereine".

Bitte???

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Legionator
    Wer will schon Fan von sonem Verein wie Kiel sein - da passiert ja nix :pillepalle:

Naja, halt einmal jährlich ne Meisterfeier auf dem Rathausplatz. Und trotz deutlich kleinerer Halle, im Vergleich winziger Stadt und minimalem Einzugsgebiet wollen mehr Leute den THW sehen als den H$V... :rolleyes: Komische Sache... :D

Zitat

Naja, der THW ist auf jeder einzelnen Position besser besetzt :D Flensburg und Gummersbach sind auch stärker, dann kommen einige Mannschaften auf einem Level...

Zitat

Es kann halt nicht nur Dorfvereine mit toller Geschichte aber dafür ebenso düsterer Realität geben :baeh:

:schlaf: die düstere Realität der Dorfvereine aus Kiel, Flensburg und Gummersbach heißt: Champions-League-Viertelfinale. :hi:

• Zitat

Original von Outsider81

Bitte???

Ich habe heute überlegt, ob sich meine, von Dir zitierte, Aussage halten lässt, und nach reiflicher Überlegung, Ja!

Und zwar in jeder Sportart

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von block-o

Ich habe heute überlegt, ob sich meine, von Dir zitierte, Aussage halten lässt, und nach reiflicher Überlegung, Ja!

Und zwar in jeder Sportart

Bitte um Erläuterung!

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Ja, Horst, auch wenn ich eigentlich nicht all zu viele Probleme mit Retortenvereinen habe (eher ne Sympathie für Traditionsvereine ;) ), aber wieso z.B. Kiel jetzt ein Retortenverein sein soll, erschließt sich mir nicht. Machst Du das am Gesellschaftsformwechsel fest, oder an den fehlenden Spielern aus der eigenen Jugend?

• Dazu muss man selbstverständlich den Begriff "Retortenverein" definieren.

Ich mache mir es einfach, und sage was kein Retortrenverein ist.

Kein Retortrenverein ist der Verein, der Jugend ausbildet, fördert, um sie schliessliich im Kampf um die Spitze einzusetzen.

Aber dieser Verein hat zwar eine kolossale Arbeit geleistet, aber zu wenig Erfolg, und daher sucht er nach Verstärkung, weil Erfolg ist teuer, und refinanziert sich eventuell, mit ungewissem Ausgang.

Da nimmt man doch gestandene Leute denen man es zutraut die Sache zu bewältigen.

Und alle Erfolgsmannschaften der Welt bedienen sich derer.

Gruss,

Block-O

• Für mich ist ein Retortenverein welcher nicht auf sportlichem Wege die Zugehörigkeit, im Falle des HSV´s für die erste Liga, erspielt hat, sonderndadurch in der ersten Liga installiert wurde indem man die Lizenz eines Buli´vereines gekauft hat bzw. diese übernommen.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81

Für mich ist ein Retortenverein welcher nicht auf sportlichem Wege die Zugehörigkeit, im Falle des HSV´s für die erste Liga, erspielt hat, sonderndadurch in der ersten Liga installiert wurde indem man die Lizenz eines Buli´vereines gekauft hat bzw. diese übernommen.

Dann ist Flensburg für dich auch ein Retortenverein?

• Zitat

Original von Moose

Dann ist Flensburg für dich auch ein Retortenverein?

NEIN! Flensburg ist auf sportlichem Wege in die Buli aufgestiegen!

@EX-HVS-SR: Die SG Wallau-Massenheim wurde schon 1975 und nicht erst 1986 gegründet.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (18. Dezember 2006 um 14:14)

• Zitat

Original von Outsider81

NEIN! Flensburg ist auf sportlichem Wege in die Buli aufgestiegen!

@EX-HVS-SR: Die SG Wallau-Massenheim wurde schon 1975 und nicht erst 1986 gegründet.

Aber sie sind nur durch den Konkurs von Milbertshofen drin geblieben,
    da sie sportlich abgestiegen waren.

• Zitat

Original von Moose

Aber sie sind nur durch den Konkurs von Milbertshofen drin geblieben,
    da sie sportlich abgestiegen waren.

Dass ist ein erheblichr Unterschied zu dem was mich am HSV stört.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Moose

Na dann schliess dich der Mehrheit hier im Thread an :rolleyes:

Hab ich doch schon, neben der SG Krötenhausen sind die Hamburger meine beiden Buli "no-go" Vereine.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (18. Dezember 2006 um 14:31)

• Zitat

Original von Outsider81

Hab ich doch schon, neben der SG Krötenhausen sind die Hamburger meine beiden Buli "Hassvereine".

Stimmt, die haben sich ja auch die Lizenz erkauft!

@ Moose: Ist doch egal, was Leute in Hessen denken ... die haben eben einen Bundesligahandball mehr :D