Bundesliga auf Al-Jazeera?

• Heute ist ja ncht der 1.Aprill, dazu würde Olafs letzter Absatz in dem Bericht zum neuen Fernsehvertrag passen

Zitat

Weiterhin wurde bekannt, dass die (HBL) sich als erste Liga der Welt auf dem arabischen Fernsehmarkt präsentieren will. Wie die HBL- Geschäftsführer Frank Bohmann am Donnerstag erklärte, befindete ich die Liga derzeit in intensiven Verhandlungen im Nahen Osten. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) handelt es sich um den arabischen Nachrichtensender Al Jazeera.

Das wäre doch mal was. Spiel der Woche auf Al Jazeera und als Vorspann noch die aktuelle Grußbotschaft von Osama Bin-Laden.
    Da ist sicher ne Menge Kohle zu holen.
    Al Jazeera hat ja sein englisches Angebot erweitert und klotz richtig. Habe gelesen, dass ein britischer Starreporter verpflichtet wurde. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (7. Dezember 2006 um 21:11)

• Der Sender ist schon jetzt bei allen Weltmeisterschaften dabei gewesen und hat sich die Rechte für den arabischen Raum gesichert. Ich kenn den TV-Markt da unten nicht, aber vermutlich haben die neben dem reinen Nahrichten-Kanal noch mehr Sender, wo dann auch Sport zu sehen ist.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• auf einem eigenen Sportkanal oder beim Nachrichtensender? Teile doch Dein Wissen mit uns, bitte.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Sollten die wirklich Rechte erwerben, fände ich das sehr positiv, denn es wird bestimmt ein Live-Stream geben, auch wenn der Kommentar dann für uns eher unverständlich bleibt.

Es gibt übrigens definitiv einen Sport-Part von Al Jazeera, schließlich sponsert ein gewisser "Aljazeera sport Channel" ein Radteam:

[Blockierte Grafik: http://www.cyclingnews.com/photos/2005/jan05/doha/cycling-grandprix-qatar-59.jpg]

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Zitat

Original von Ronaldo
    Einen Live-Stream wird es sicherlich nicht geben, denn das würde ja die deutschen Rechteinhaber tangieren.

Was hat die (arabische) Welt mit dem Furtz(recht in) D`land zu tun?

• Offizieller Beitrag

Ich weiß zwar nicht, was Du mit Furtz meinst :nein:

Ein Livestream ist normalerweise auch über die Ländergrenzen hinweg zu empfangen. Daher könnte ein Livestream von Al-Jazeera auch in Deutschland gesehen werden und würde daher mit den deutschen TV-Rechten kollidieren.

Aus diesen Gründen werden immer häufiger die Internetrechte an bewegten Bildern in den TV-Verträgen ausgeschlossen und separat vermarktet.

Versuch Du mal eine Fußball-Bundesliga-Konferenzschaltung im Livestream des Radiosenders zu hören - nix ist, um die Zeit ruht der Livestream. Oder die riesige Diskussion bei den letzten Fußball-Großereignis, als ARD/ZDF ihre Satellitensender für die Fußballspiele mit einem Ersatzprogramm belegen mussten, damit die Spanier (und die auf Malle lebenden Deutschen) brav ihr spanisches Pay-TV bezahlen.

• Aus dem Abendblatt:

Quelle: Hamburger Abendblatt

• Zitat

Original von wintermute
    Aus dem Abendblatt:

Quelle: Hamburger Abendblatt

Das hört sich doch nicht schlecht an !
    Meiner Meinung eine große Chance für die Bundesliga und den Handball allgemein, die auf jeden Fall genutzt werden sollte.
    Nur was ärgerlich wäre : Wenn man im Ausland bald mehr Bundesligahandbal zu sehen bekommt als im eigenen Land.l

• och nö, nicht die schon wieder. Bei der Auswahl von sogenannten Experten sind die ja recht wahllos. ich lass meinen Anzug Samstag lieber im Schrank ;)

sLOVEnija

• Al Jazeera ist schon zusammen mit Al-Arabiya al-Qaidas-Sprachrohr, das ist Fakt.
    Al Jazeera-Sport überträgt nicht erst seit dieser Saison Handballbundesliga live, nur jetzt regelmäßiger. Laut Schmäschkes Polemik «Frankreich und Spanien übertragen in dieser Saison zahlreiche Bundesligaspiele live» soll es ja dort Livespiele geben. Mich würden mal die angeblich übertragenen Spiele und vor allen die Sender interessieren. Er hat doch sicherlich eine E-Mailadresse ... wenn bekannt, bitte mitteilen.

• Zitat

Original von

Ich würde es mal mit xxxxxxxxxx@hsvhandball.com versuchen. So sind jedenfalls die Mailadressen aufgebaut.

Hattest Recht ... wintermute, die Addy war die Richtige und eine Antwort kam prompt. Dass es keine bzw. fast keine Livespiele in Spanien, Frankreich & Co gibt, kann er nicht wissen. Er hat diese Info auch nur von den Vollprofis der HBL. Aber ab Morgen wird ja in dieser Hinsicht alles besser.