Wie die Grafschafter Zeitung heute meldet sind die ersten neuen Sponsorenverträge perfekt.
Zwei neue Sponsoren für HSG
Weitere Gespräche
rm Nordhorn/Hannover. Die Niedersächsische Toto-Lotto-Gesellschaft und die Hannoversche Biermarke "Hasseröder" werden in der kommenden Spielsaison als neue Sponsoren die HSG Nordhorn unterstützen.
Wie gestern weiter bekannt wurde, hat Niedersachsens Ministerpräsident Sigmar Gabriel die Kontakte zu den neuen Geldgebern hergestellt. Er war vom Nordhorner SPD-Landtagsabgeordneten Gerd Will zum Spiel der HSG gegen den ThSV Eisenach eingeladen worden und hatte am Rande des Spiels zugesichert, sich für die HSG einzusetzen. In zahlreichen Gesprächen ebnete Gabriel den Weg für die neuen Geldgeber.
Die beiden neuen Sponsoren werden zumindest für die kommenden Spielzeit die finanzielle Basis der HSG sichern helfen. Mit welchen Summen die Lotto-Gesellschaft und die zur Gilde-Brauerei gehörende Biermarke sich engagieren, wurde zunächst nicht mitgeteilt. Aus Hannover war aber zu erfahren, dass beide "mit ganz erheblichen Beträgen" dabei sein werden.
Auf Initiative Gabriels laufen derzeit zudem Gespräche mit weiteren möglichen Geldgebern. Ziel ist es, einen Großsponsoren-Pool zu bilden, der zusammen mit dem bisherigen Hauptsponsor Beresa den Spielbetrieb der HSG sichert.