Konzepte gegen offensive Aussenverteidiger

  • Hallo!
    Meine Mannschaft hat grosse Probleme wenn unsere Aussen offensiv gedeckt werden.
    Habt Ihr Ideen bzw. Anregungen wie wir im Angriff darauf reagieren könnten?
    Vielen Dank!
    Below

  • Einlaufbewegungen, außen holen durch Rl oder Rm. Oder der Kreis kommt zum sperren und man spielt kreissperre absetzen. Wenn sie dann aushelfen, einfach noch durchstoßen...

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

    no pain, no glory

    Einmal editiert, zuletzt von Mango (4. Dezember 2006 um 15:19)

  • Sehr hilfreich ist auch, wenn die RL und RR (Linkshand) gut im 1:1 gegen die Hand gehen können, da die Außen li und re bei sehr offensiver Stellung oder wenn sie die Außenangreifer ganz wegnehmen, Probleme im Aushelfen haben dürften, so dass RL und RR gute Duchbruchchancen haben. Wenn die RL und RR es schaffen, die Außen re und li zu ziehen, kann der Außenangreifer sich lösen und meist mittels Tippass angespielt werden.

  • maßnahmen, die auf kleingruppentaktik im rückraum oder das auflösen der angriffsformation herauslaufen, können natürlich genau das gewünschte ergebnis offensiver deckungsaußen sein. ;)

    vorher sollten die angriffsaußen vielleicht mal mit spiel ohne ball - fallen lassen, täuschungen ohne ball, hinterlaufen etc. ihr eigenes positionsspiel an die neue situation anpassen...