• Offizieller Beitrag

Samstag | 02.12.2006
    15. 16:30 SV Anhalt Bernburg - TV Emsdetten 28:35 (14:16)
    15. 18:00 HSG Augustdorf/Hövelhof - OHV Aurich 27:30 (16:15)
    15. 19:00 SC Magdeburg II - TuS Spenge 27:23 (10:11)
    15. 19:30 HSG Varel - SG Achim Baden 25:26 (9:11)
    15. 19:30 TSV Altenholz - Dessau-Roßlauer HV 06 32:32 (18:12)
    Sonntag | 03.12.2006
    15. 16:00 Ahlener SG - ASV Hamm 26:26 (8:12)
    15. 16:00 1. VfL Potsdam - HC Empor Rostock 31:31 (13:16)
    15. 16:00 Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf* 32:28 (18:16)
    15. 17:00 SV Post Schwerin - Stralsunder HV 29:29 (14:11)

Nach den Nebenschauplätzen geht es nun wieder um Handball.

Drei Topspiele am Sonntag, mal sehen was wir nach diesem Spieltag an neuen Erkenntnissen haben...

• Die Fühse führen zur Halbzeit gegen Hannover mit 18:16 und gewinnen mit 32:28

Ahlen gegen Hamm zur Halbzeit 8:12

Potsdam gegen Rostock zur Halbzeit 13:16

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (3. Dezember 2006 um 18:06)

• Ahlen spielt am Ende nur 26-26 gegen Hamm!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und Stralsund nur 29:29 in Schwerin. Tolles Spiel der Schweriner und etwas enttäuschend die Stralsunder. Aber ein Derby, wie es sich gehört.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Stenimaus
    Auch Potsdam und Rostock trennten sich 31:31 (13:16) unentschieden..

8o Das war auch nicht zu erwarten.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan

8o Das war auch nicht zu erwarten.

Damit hat Maik Handschke auch nicht gerechnet:

"Ich bin enttäuscht. Über weite Strecken bestimmten wir die Partie, hatten den Kontrahenten im Griff. Eine Sechs- Toreführung nach der Pause darf nicht mehr aus der Hand gegeben werden", sagte Rostocks Coach Maik Handschke.

• Offizieller Beitrag

Potsdam holt einen Punkt gegen Rostock, da haben wir sie unsere Überraschung. Sehr unentschiedenlastig dieser Spieltag...

Ahlen ist ja nicht wirklich gestolpert. Bislang hat das Unentschieden ja keine Bedeutung, solange die Füchse nicht selbst mal Unentschieden spielen.

Das Spiel der Füchse war ganz unterhaltsam und wurde nach dem Spiel noch mal als "Werbung für den Handball" dargestellt. Gut 2000 Zuschauer ist auch ganz in Ordnung aber so richtig ist der Knoten noch nicht geplatzt was die Begeisterung angeht. Die Stimmung war aber ganz gut. Die Fans aus Hannover haben auch ordentlich lärm gemacht ;)

• Im Ganzen ein überraschender Spieltag. Allein schon abzulesen im Tippspiel. Punkte-Minusrekordverdächtig.

Das Ahlen und Stralsund Punkte haben abgeben müssen, war so nicht zu erwarten. Burgdorfs Punktverlust kam in Berlin nicht unerwartet. Also alles hat für die Füchse gespielt. Aber bitte nicht vergessen: es war erst der 15. Spieltag.

Für Augustdorf wird es schwer. Auch Potsdam holt nur einen Punkt mit Mühe zuhause gegen Rostock. Wenn sich bei beiden nicht schnell was regt, ist es bald zu spät. Denn sie sind ja nicht mal in der Lage, die Patzer ihrer Mitkonkurrenten auszunutzen.

Schon jetzt steigt in Ahlen und Berlin die Spannung auf den finalen Hinrundenvergleich zwischen Mammuts und Füchsen. Obwohl beide noch vorher ein Spiel zu bestreiten haben. Meines Wissens ist das Spiel (16.12.) schon jetzt so gut wie ausverkauft.

Greetings Flary

• Findet das "Topspiel" in Ahlen oder Berlin statt?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Es findet in Ahlen und Berlin statt - das Hinspiel in Ahlen und das Rückspiel in Berlin.

Wenn es denn im Rückspiel noch ein Topspiel ist! :lol: Nicht missverstehen, war nur eine theoretische Äußerung! :nein:

Greetings Flary

Einmal editiert, zuletzt von Flary (6. Dezember 2006 um 18:42)

• Zitat

Original von Flary

Wenn es denn im Rückspiel noch ein Topspiel ist! :lol: Nicht missverstehen, war nur eine theoretische Äußerung! :nein:

Wieso? Ist dann doch immer noch 1. gegen 2.

SV Post Schwerin

• Hey Postfan,

mein Statement ging in die Richtung, das niemand weiß, wie die Welt in einem halben Jahr aussehen wird. Es sind immerhin bis dahin noch über 30 Punkte zu vergeben .. verdammt viel Zeit für Patzer. :pillepalle:

Greetings Flary

• Das glaub ich nicht. Die größten Patzer werden wenn, dann aus Stralsund kommen. Die Füchse werden nicht so patzen, dass sie von Platz eins verschwinden. Und Ahlen wird nicht mehr Punkte verlieren als Stralsund und der ganze Rest dahinter.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan
    Das glaub ich nicht. Die größten Patzer werden wenn, dann aus Stralsund kommen. Die Füchse werden nicht so patzen, dass sie von Platz eins verschwinden. Und Ahlen wird nicht mehr Punkte verlieren als Stralsund und der ganze Rest dahinter.

da sei dir mal nicht so sicher. Stralsund hatte zwar pech gehabt, aber jetzt drehen sie wieder voll auf.
    Die nächsten zwei Spiele werden sie gewinnen und wie du sicher gesehen hast, hat Stralsund gestern gewonnen und Ahlen verloren.

Siegen für Stralsund