Geschmacklos ohne Grenzen

• Geschmacklos ohne Grenzen

Emsdetten • Michael Beike, Zuschauer am Samstag beim TVE-Spiel gegen Ahlen in der Ems-Halle, hat nach Spielende eine Beobachtung gemacht, die er hier schildert:
    „Nach Spielende kam es zu einer unglaublichen Geschmacklosigkeit durch Ahlener Spieler. In Abwandlung der Jubelszenen der Fußballnational-Mannschaft bei der WM zelebrierte - Ahlen eine besonders abgeschmackte Version des Jubels: Mike Bezdicek baut sich vor der in einer Reihe stehenden Ahlener Mannschaft auf, ahmt eine Person nach, die maschinengewehrhaltend vor der Mannschaft steht und diese der Reihe nach sozusagen niederstreckt. Folge ist, dass die komplette Mannschaft umfällt. Danach tut Bezdicek' so, als würde er sich selbst richten und fällt ebenfalls zu Boden. Das haben der TVE-Betreuerstab und mehrere Zuschauer so gesehen."

Hinweis. Der Berichterstatter der EV hat den Vorfall nicht gesehen, weil er schon auf dem Weg zur offiziellen Pressekonferenz war. Doch sollte das so passiert sein, so ist das von der Ahlener Mannschaft nach den Geschehnissen in der vergangenen Woche eine unglaubliche Geschmacklosigkeit.

Ohne weiteren Kommentar...

Quelle: Emsdettener Volkszeitung vom 27.10.2006

Link zu Foto, das den Vorfall zumindest glaubhaft erscheinen lässt:

http://www.die-glocke.de/gl/cgi/bildgaleri...92&pic=9365

2 Mal editiert, zuletzt von b738 (29. November 2006 um 09:43)

• so ist das eben wenn man jubelt, da wird schon mal nicht nachgedacht... aber mal ehrlich... wäre nicht neulich ein amokläufer ballernderweise durch eine schule gerannt, würde sich doch kein schw*** drüber aufregen...

ps.: sind jetzt alle eltern oder großen geschwister, die mit wasserpistolen "ballern" auch geschmacklos????? :wall:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

Einmal editiert, zuletzt von Claudi1981 (29. November 2006 um 10:45)

• Zitat

Original von Claudi1981
    so ist das eben wenn man jubelt, da wird schon mal nicht nachgedacht... aber mal ehrlich... wäre nicht neulich ein amokläufer ballernderweise durch eine schule gerannt, würde sich doch kein schw*** drüber aufregen...

Aber grade weil neulich ein Amokläufer durch die Schule gerannt ist, sollte so etwas nicht auch noch nachgeahmt werden!!!

:wall:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Claudi1981
    aber mal ehrlich... wäre nicht neulich ein amokläufer ballernderweise durch eine schule gerannt, würde sich doch kein schw*** drüber aufregen...

Dann wäre vermutlich auch Herr Bezdicek nicht auf diese abgeschmackte Jubel-Arie gekommen ...

Dieser "Jubel-Vorfall" passierte in Emsdetten - genau da, wo der Amoklauf stattfand - jetzt stell dir mal vor, da sind ein paar Schüler in der Halle, die bei dem Amoklauf "dabei waren", und die bekommen dann diese "Jubel-Arie" mit ... ich denke, da hat eine ganze Mannschaft eine ganze Menge Einschläge nicht mehr gespürt (wenn es denn tatsächlich so abgelaufen ist).

• Zitat

Original von Claudi1981
    so ist das eben wenn man jubelt, da wird schon mal nicht nachgedacht... aber mal ehrlich... wäre nicht neulich ein amokläufer ballernderweise durch eine schule gerannt, würde sich doch kein schw*** drüber aufregen...

ps.: sind jetzt alle eltern oder großen geschwister, die mit wasserpistolen "ballern" auch geschmacklos????? :wall:

Selbst wenn es in der letzte Woche nicht zu dem Amoklauf in der Schule gekommen wäre, würde ich die Aktion als ziemlich bescheiden befinden und nicht wirklich gut heißen.

Aber es ausgerechnet in der Stadt zu machen in der es keine 2 Wochen zuvor zu einem Amoklauf in der Schule gekommen ist ist schon eine grenzenlose Unverschämtheit.
    Wenn sich in der Halle irgendwelche Schüler oder Lehrer befunden haben die zuvor in den Amoklauf verwickelt waren, die werden sich dann bestimmt gefreut haben sowas zu sehen...

• ich hab' auch nicht gesagt, dass ich das gutheiße. ich versuch' nur mich da rein zu versetzen, bevor ich die leute lynche... und ich meinte eben, dass wir auch schon in unangebrachter art und weise gejubelt haben und ich das von der warte aus verstehen kann, dass da unüberlegte sachen bei rum kommen...
    bin mal gespannt, ob's 'ne stellungnahme von ahlen dazu gibt....

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Ich finde auch, dass hier übertrieben wird.

1. Aus dem Bild geht nicht hervor, dass da eine Erschießung simuliert wird.

2. Gehe ich mal davon aus, dass die ASG eine Art Ritual hat, welches sie nach Siegen abzieht. Das haben viele Mannschaften. Ich kann nachvollziehen, dass man sich im Moment der größten Freude, nach einem knappen Derbysieg, erst einmal freut und nicht daran denkt, dass diese Szene falsch interpretiert werden könnte.

3. Es wird ja unterschwellig unterstellt, dass die ASG-Spieler das ganze inszeniert haben um zu provozieren. Halte ich für sehr abwegig, auch wenn Bezze einen zweifelhaften Ruf in der Handballszene hat.

• Ich empfehle das verbotene Forum...

Es ist kein alltägliches Siegesritual der ASG-Mannschaft. Trotz Siegestaumel KÖNNEN die Spieler doch nicht vergessen haben, warum es vor dem Spiel eine Schweigeminute gab, und warum die ASG in Trauerflor spielte.

Ich gehe nicht davon aus, dass es Absicht war, jedoch hätte man zu dieser Zeit an diesem Ort alles Unterlassen sollen, was auch nur den Anschein haben könnte mit den Vorfällen in der Schule in irgendweiner Weise zusammenzuhängen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag

Ich denke alleine weil man darüber spekulieren kann, ob es eine Anspielung ist oder nicht, ist es völlig daneben gewesen.

Bezüglich Spielverschiebungen gab es ja nun eine Menge Hik-Hak und Sticheleien vorneweg, sodass das Potenzial für Provokation durchaus gegeben ist.

Keine Ahnung zu was man so fähig ist, wenn zu viel Endorphine ausgeschüttet werden. Eine Stellungnahme vom "Niederstrecker" oder der "Bowlingkugel" wäre ganz gut...

• Zitat

Original von Wieland

eijeijei. jetzt hast du aber gegen die bordrichtlinien verstoßen. ;)

Nö das war André ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• ... würd ich sagen!

offensichtlich hat da ein einziger was gesehen!

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ahlener Spieler so ein Ding reißen!
    ein paar kollegen von mir waren in emsdetten - keiner hat was gesehen, was in dem anderen board beschrieben wird...

denke, dass ist wieder so eine welle.....

greetz
    dat moef

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von moef
    offensichtlich hat da ein einziger was gesehen!

Sehr offenkundig hat da mehr als einer etwas gesehen ... immerhin gibt es ja auch ein Foto (welches nicht vollständig deutlich ist, aber erstmal gegen eine "Kegel-Version" spricht).

PS und @ Wieland: es hat grundsätzlich keiner was gegen einen Link zum "verbotenen Forum" oder seinem Südbruder - der Link sollte nur als Link, der aus der HE heraus geht, gekennzeichnet sein :hi: