06. Dezember 2006, Mi.:
20.00: Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg
-
-
Also man braucht glaube ich nicht zu erwähnen das der SCM Haushoher Favorit ist
... Durch das letzte Spiel gegen Kiel bin ich aber überzeugt von einem ähnlich knappen Ergebnis.
Ich denke mal: Niederlage, aber keine deutliche. Das würde ja auch schon reichen
.......
*(aber ehrlich gesagt ist solangsam mal der erste Favorit fällig zu fallen
)* -
Sieg für Kretsche & CO.
-
Ich drück dem WHV die Daumen.

-
Zitat
Original von Mave
Ich drück dem WHV die Daumen.
Aber doch sicher bloss aus purem Eigennutz

-
Olli wird heute sehr wahrscheinlich ausfallen; demnach wird es noch deutlich schwerer für den WHV, ein Bein an Deck zu kriegen.
-
Allen daheim gebliebenen SCM Fans kann ich nur diesen Link ans Herz legen -> http://www.radiojade.de/index.php?a=7763
Das ist der Livestream von RadioJade, die denke ich mal wieder live vom Spiel berichten
-
Der SCM gewinnt in Wilhelmshaven mit 33:29

-
Also in der ersten Halbzeit war ein eine super Leistung vom WHV. 4 Tore vor gegen Magdeburg will schon was heißen. Leider fehlt der Mannschaft immer das gewisse Etwas aber solange man die Spiele gegen die "Kleinen" gewinnt soll mir das egal sein. Außerdem musste man nach einer Verletzung in der ersten Halbzeit von Bedzikowski auch noch auf einen wichtigen Spieler verzichten.
Wenta hat die Deckung vom WHV übrigens sehr gelobt.
"Das ist ne Defensive!" was man von Magdeburg nicht wirklich behaupten konnte. Trotzdem der Sieg geht in Ordnung.
Leider konnten viele über die Schiedsrichtereintscheidungen in der endscheiden Phase nicht lachen. Doch das ist in dieser Saison ja eh immer das gleiche. Egal ob Wilhelmshaven, Hildesheim oder Balingen.
Den "Elitebonus" wird man in solchen Phasen wohl nie besiegen können.Beste Spieler: Gylfason mit 11 Toren auf der WHV Seite und Tkaczyk, Abati auf der anderen Seite.
-
Eine mittelmäßige Leistung reichte dem SCM um am Ende auf die Siegerstraße zu gelangen. Der WHV konnte bei weitem nicht an die Leistung des Spiels gegen den THW anknüpfen. Aus WHV-Sicht schade, denn der SCM wäre heute mit einer ordentlichen Leistung zu besiegen gewesen.

-
Meiner Ansicht nach war der erste Knackpunkt im Spiel die letzten Minuten der 1. Halbzeit. Beim Stande 16:14 hatte man die Chance auf ein 17:14 Halbzeitstand, vergab diesen aber recht leichtfertig und kassierte somit das 16:15 zur Halbzeit. Magdeburg hatte dann in der 2. Halbzeit Anwurf und somit lief man Riskiko gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte den Ausgleich hinnehmen zu müssen, was ja auch so kam. Von da an ging es bergab. Zudem machten die Schiedsrichter (in der 1. Halbzeit einwandfrei) nun immer deutlicher einen Diener vor dem SCM. Ich würde schätzen: 3 Tore ca. haben uns die Schiris gekostet (zudem in entscheidenden Phasen). Allerdings war das Spiel unseres WHV dann auch zu ungenau, unüberlegt und teilweise auch einfach unglücklich.
Nach dem Spielverlauf der zweiten Halbzeit und dem Endergebnis muss ich ehrlich sagen: Es hätte auch dicker kommen können.
Alles im allem bin ich aber recht unaufgeregt, da ich mir vor dem Spiel schon recht sicher war, dass wir irgendwie verlieren würden (seis aus eigener Schwäche, Schiedsrichter, Spielhärte, Pechtag oder oder oder)
Egal. Nächstes Spiel kommt bestimmt
-
Zitat
Original von Kei
...Alles im allem bin ich aber recht unaufgeregt, da ich mir vor dem Spiel schon recht sicher war, dass wir irgendwie verlieren würden (seis aus eigener Schwäche, Schiedsrichterbetrug, Spielhärte, Pechtag oder oder oder)
Egal. Nächstes Spiel kommt bestimmt
Was ist das denn für ne Stimmungsmache?
-
Wir sind schonmal durch Schiedsrichter benachteiligt worden! Aber sicher nicht nur wir. Es ist ja auch nicht die Regel, aber es kommt vor!
Und ich habe damit nicht gemeint das wir gegen den SCM verpfiffen worden sind, dass ist nämlich nicht der Fall. Magdeburg war einfach einen Tick besser.
Ich weiss auch nicht wo jetzt das Problem ist?!
... Das Spiel ist gelaufen und hat auch einen verdienten Sieger. -
Zitat
Original von Kei
Wir sind schonmal durch Schiedsrichter benachteiligt worden! Aber sicher nicht nur wir. Es ist ja auch nicht die Regel, aber es kommt vor!
Und ich habe damit nicht gemeint das wir gegen den SCM verpfiffen worden sind, dass ist nämlich nicht der Fall. Magdeburg war einfach einen Tick besser.
Ich weiss auch nicht wo jetzt das Problem ist?!
... Das Spiel ist gelaufen und hat auch einen verdienten Sieger.Interessant - mittlerweile klingt es etwas gemäßigter - bei Deinem Post vor dem Editieren bin ich fast die Wand hochgegangen, weshalb ich nicht sofort geantwortet habe.
Auf die Art und Weise hättest Du bald ne Verleumdungsklage am Hals....Ich halte es in unserem Sport auch oder v.a. in den höheren Spielklassen für ausgeschlossen, dass eine absichtliche Resultatsbeeinflussung durch SR erfolgt - bin da möglicherweise Idealist, oder was auch immer, aber gegen eine Unterstellung, wie Du sie implizit gemacht hast, würde ich mich mit Händen und Füßen verwehren.
Und im übrigen spreche ich nicht von diesem konkreten Spiel sondern von Deiner erkennbaren Grundhaltung.
-
Ja, ich hab mich anfänglich ein bisschen extremer ausgedrückt als ich es eigentlich meinte und hab es dann auf anraten meines näheren Umfeldes auch ein bisschen gewählter ausgedrückt.
Ich will auch keinem schlechte Absichten unterstellen, aber bei einer riesigen Veranstaltung wie der Bundesliga passieren sicherlich auch mal Fehler. Menschen sind nunmal nicht perfekt.
Aber das so etwas passieren kann, beweisen zB die Vorfälle um Robert Hoyzer. Deshalb bin ich nicht mehr ganz so idealistisch.
Aber im Endeffekt kann ich damit auch gut leben weil es wirklich einfach die Ausnahme ist.
Die Bundesliga macht auf jedenfall trotzdem Spass
Und wenn wir nun noch weiter diskutieren wollen, dann sollten wir glaube ich woanders hin gehen, denn es hat absolut rein gar nichts mehr mit diesem Threat, nämlich dem Spiel WHV - SCM, zu tun.