HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke

• Bis jetzt sind laut Bild Hamburg 4.300 Karten verkauft. Für spontane Besucher ist eine Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu empfehlen, da um 20.45 h nebenan das CL-SPiel der Fußballer angepfiffen wird. Ansonsten heißt es früh da zu sein, um das Verkehrschaos zu umgehen.

Noch unklar ist, ob Pascal "Der mit dem Kanonenarm" Hens nach seinem Muskelfaserriss wird spielen können.

Und hier der Vorbericht von der HSV Homepage:

Quelle: HSV Hamburg

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (5. Dezember 2006 um 11:51)

• Offizieller Beitrag

Wegen des Termins unter der Woche und der relativ frühen Anwurfzeit, ist kein Fan-Bus zustande gekommen. Einige Unentwegte machen sich mit einem Bulli auf den Weg.

Über die Favoritenrolle muss man sich jedenfalls keine Gedanken machen. Hens hin oder her. Für Branko, Alois und Henning dürfte es dennoch ein interessantes Spiel werden. Für den TuS geht es auch darum, die lange verletzten Damjan Blecic und Branko Kokir spielerisch unter Wettkampfbedingungen wieder ins Spiel zu integrieren, denn ab Samstag geht es richtig um die Wurst.

• Hier noch der Vorbericht aus der Mopo:

Quelle: Hamburger Morgenpost

• Ich freu mich riesig auf morgen und aufs Wiedersehen mit
    Lojza, Branko und Henning!

Und vielleicht lerne ich ja endlich Herrn Frohwein persönlich kennen ;)

Hoffentlich wird es ein gutes, interessantes Spiel,
    es sind ja einige Nationalspieler verschiedenster Länder versammelt,
    aber die 2 Punkte möchte ich schon in Hamburg behalten :)
    Lübbecke darf gerne dann ab Samstag viiiiele, viele Punkte sammeln gehen :D

Gute Anreise allen Fans nach Hamburg.

• HSV gewinnt 38:27. Kein besonderes SPiel. Der HSV konnte sich erst gegen Ende der 1. HZ absetzen und war danach nie mehr in Gefahr. Es wurden auch noch min. 4 TG vergeben. Ansonsten das erste Spiel seit langer Zeit, in dem man keinen 7m verworfen hat (Edit: Muss mich korrigieren, Knorr hat einen verworfen.).

Zu den Schiedsrichtern Biaesch/Sattler: Den beiden fehlt einfach die Übersicht. Sie haben auf beiden Seiten wirklich komplett alle Vorteil-Situationen abgepfiffen. Und bei der schnellen Mitte dauert es mindestens eine halbe Sekunde, nachdem der Spieler am Mittelpunkt steht, bevor angepfiffen wird. Beim einem klaren Schlag ins Gesicht eines Spielers steht Sattler 2m daneben und pfeift nicht. Das hat man aus 50m glasklar gesehen. Was Fußspiel anbelangt wird einmal gar nicht gepfiffen, ein anderes mal gibt es zwei Minuten, obwohl Olafsson mit der Hand dran war.

Der Spielbericht von der HSV-Homepage:

Quelle: HSV Handball

3 Mal editiert, zuletzt von wintermute (6. Dezember 2006 um 22:54)

• Na da war nichts zu machen, das war aber nun auch (leider) zu erwarten. Jetzt heißt es hoffen, dass alle Spieler bis Samstag fit sind und dann kommt auch der nächste Sieg.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER