03. Dezember 2006, So.:
17.00: GWD Minden - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
GWD Minden - HSG Wetzlar
-
-
Für beide Mannschaften ein enorm wichtiges Spiel. Dank des Heimvorteils sollten wir die Begegnung zu unseren Gunsten entscheiden.
-
Keine Ruhe unter der Woche, dazu das Pokalspiel, ein LR weniger, neuer Mittelmann, spricht alles nicht für Wetzlar.
Tip: 35:29
-
Zitat
Original von sportler
Keine Ruhe unter der Woche, dazu das Pokalspiel, ein LR weniger, neuer Mittelmann, spricht alles nicht für Wetzlar.Tip: 35:29
wieso spricht der neue mittelmann nicht für wetzlar? das ist ein große hoffnung. ein rr ist weg, welche aber nie überzeugen konnte.
-
das spiel sollte doch schon gewonnen werden damit wir dann mit zwei siegen in folge das jahr auskligen lassen können

-
Der neue Mittelmann wird Wetzlar meines Erachtens nicht wirklich nach vorn bringen. Aber warten wir´s ab. Nichtsdestotrotz...Sieg für Minden. Ivankovic ist keine Handballgranate...Durchschnitt halt. Das reicht nicht um bei Minden zu siegen
-
Ich pack es mal hier rein:
Hotti Bredemeier ist gestern zum neuen ersten Vorsitzenden des Hauptvereins GWD Minden gewählt worden (incl. Finanzressort). Damit ist Hotti Bredemeier Geschäftsführer der Gesellschaft, Manager der BL-Mannschaft und Vorsitzender des Hauptvereins.
Unklar ist, in welcher Formation die BL-Mannschaft gegen Wetzlar auflaufen wird. Klar ist der Ausfall von Buschmann, ein großes Fragezeichen steht hinter Jönsson, nicht völlig auszuschließen ist ein Comeback von Arne Niemeyer.
-
Wenn es erforderlich werden sollte, wird Arne eingreifen, da bin ich mir sicher. Ob er nach der
langen Zwangspause schon wieder die nötige Form hat, wage ich zu bezweifeln - ihm fehlt die
Spielpraxis. Dennoch wird beim Einlaufen die Halle toben, da bin ich mir sicher. Arne ist
das Zeichen, daß wir alle so dringend benötigen - es geht endlich wieder nach vorne.
Mit Arne wird in der Halle die nötige Stimmung sein, um zwei wichtige Punkte einzusammeln.Ich lege ich mich daher fest: nichts zu holen für Wetzlar am ersten Advent.
Ciao, Stefan
-
Dieses ist für mich DAS Match des 13. Spieltages. Geht für beide ja schon um eine starke Richtungsweisung für den weiteren Saisonverlauf.
-
21:21 in der 55. Min. Das Minden sich das am Ende selbst mal wieder so schwierig macht ist wirklich ein Phänomen

22:25 Endstand - Da scheint Wetzlar den Mindenern in den letzten Minuten scheinbar regelrecht das Rückrad gebrochen zu haben. Gratulation an Wetzlar. Nach einem, fast über das gesamte Spiel, 4 Tore Rückstand noch so zu gewinnen ist nicht einfach. Das wird wohl nochmal richtig einen Schub an Selbstvertrauen geben. Und Minden ist echt talentiert dazu ein Spiel in den letzten Minuten noch aus der Hand zu geben

-
Super Wetzlar!!!!

Endlich ein Sieg und dann noch auswärts!!
Gratulation!
-
Glückwunsch an Wetzlar zum ersten doppelten Punktgewinn. Da fällt sicherlich Ballast ab und es gibt das nötige Selbstvertrauen doch noch einmal richtig anzugreifen.

-
Zitat
Original von Poldinie
Glückwunsch an Wetzlar zum ersten doppelten Punktgewinn. Da fällt sicherlich Ballast ab ...
Allerdings! Ein ganzer Mount Everest fällt mir vom Herzen. Mann, es geht doch noch. Darauf muss jetzt aufgebaut werden!!!
-
Das überrascht mich jetzt!
BTW: Schön dass du wieder da bist, Arne!
-
- Offizieller Beitrag
Eine völlig unnötige Niederlage für GWD. Bis zum 18:13 (41.) mit Chance auf 19:13 war GWD in allen Belangen besser. Vor allem auf RR und im Tor. Danach reichte eine simple Umstellung auf 5:1 (Allendorf vorgezogen), um GWD völlig aus dem Rhythmus zu bringen. Matosevic hielt 8 Bälle im ganzen Spiel, GWD warfüber das Tor, trat in den Kreis, schloss überhastet ab und Wetzlar kam Tor um Tor heran und witterte plötzlich die Chance.
Karpidis per Kempa auf Zuspiel Ivankovic (der Neuzugang war an 3 der letzten 4 Tor bringenden Aktionen beteiligt, fiel vorher aber nicht auf) traf in der 57. zum 21:22, der ersten HSG-Führung. Gundjonsson glich letztmalig aus. Nach einer Zeitstrafe gegen Jonsson (Fuß) traf Ivankovic zum 22:23 (58:08), Hock kassierte eine Hinausstellung. Arne Niemeyer, der in dieser entscheidenden Phase für Just gekommen war, traf Matosevic mittig. Ivankovic machte im Gegenzu alles klar. Nach einem Fehler von Just vollendete Matosevic ins leere GWD Tor zum Endstand.
GWD hat den Sack nicht zugemacht und Wetzlar den Sieg geschenkt. Die HSG hat diese überraschende Chance genutzt. Das muss man erst einmal schaffen.
-
ohne worte...es gibt kaum positive dinge zu nennen,einzig schäps und malik haben gut gespielt und die außen wurden mehr miteinbezogen.
arne's einwechslung war zwar ein serh schönes zeichen, aber wenn ich als trainer sehe das er das tempo nicht halten kann und noch unsicher mit dem ball ist,dann nehm ich ihn doch eigentlichwieder raus -
Weihnachtliche Gastgeschenke aus Minden. Eine völlig unnötige Niederlage gegen
schwache Wetzlaer. Ich weiß eigentlich gar nicht, wie man so ein Spiel verlieren kann.Stefan
-
Keine Ahnung über Spielverlauf, aber Glückwunsch für die zwei Punkte nach Wetzlar. Im Tabellenkeller bleibt es eng!
-
Ich bin auch Stunden nach dem Spiel noch fassungslos, wie man so unnötig zwei wichtige Punkte abschenken kann. GWD hatte einen schwachen Gegner über 3/4 der Spielzeit im Griff und muß einen deutlichen Sieg einfahren.
Und dann passiert sowas, statt fünf Punkten Vorsprung auf Wetzlar ist es nur einer. Dazu dürfte die HSG nun wieder erheblich an Selbstvertrauen dazu gewonnen haben. Einfach unglaublich.
Erfreulich ist die Entwicklung von Schäpsmeier, bei Just wie so oft Licht und Schatten. Gudjonsson stand völlig neben den Schuhen. Die Einwechslung von Niemeyer war zwar einerseits eine tolle Sache, aber ihm fehlt noch sehr viel. Er wird uns erst im Februar weiterhelfen können.
Mit einem Sieg in Melsungen wäre GWD punktemäßig wieder im Soll, das muß nun das klare Ziel sein.
-
Wer nach 45 Minuten 18:13 führ und Ballbesitz hat muß das Spiel nach Hause bringen. Gestern hat man 2 Mannschaften gesehen, die sich nicht beklagen brauchen, wenn sie in der Saison 07/08 in der 2. Liga spielen.
Die angestrebten 8 Punkte zur Winterpause sind in weite Ferne gerückt. Mit dieser Leistung werden wir am Jahresende den letzten Tabellenplatz bekleiden. Übrigens wäre dies auch nicht unverdient.
-