Gislason übt Selbstkritik

• Nach den zuletzt teilweise heftigen Pleiten des Champions-League-Siegers SC Magdeburg in der Bundesliga hat Trainer Alfred Gislason Selbstkritik geübt. Der Magdeburger "Volksstimme" sagte der Isländer: "Dass die Mannschaft zuletzt nicht da war, muss ich auch mir zuschreiben. Ich habe die Liga zu früh geopfert, um die Champions League gewinnen zu wollen."

Magdeburg verlor die letzten drei Auswärtsspiele in Großwallstadt, Essen und Flensburg (0:6 Punkte/75:104 Tore) und kassierte zuletzt auch zuhause eine Pleite gegen Nordhorn.

Gislason appelliert vor den letzten zwei Saisonspielen: "Jetzt gilt es, unser Gesicht zu wahren."

Quelle: Sport 1

#Zusammen1Ziel

• Aber nicht nur er ist schuld. Sicherlich hatten auch schon einige Spieler die Saison so ein bisschen abgehagt und sich mehr auf die CL konzentriert.
    Aber wenigstens mal Einer, der FEhler bei sich sucht und nicht immer bei anderen!

• Offizieller Beitrag

Genau das was er erwähnt hat ist richtig, die Magdeburger haben den grössten Erfolg in der Vereinsgeschichte erreicht, darüber muss man sich freuen. Das die Leistungen dann nicht mehr für einen glänzenden Saisonabschluss reichen ist verständlich, allerdings muss man wie Gislasson sagt, eben sein Gesicht waren und ich hoffe das schaffen die Magdeburger trotz körperlichem "Verschleiss".

• Zitat

Original von Andre
    Genau das was er erwähnt hat ist richtig, die Magdeburger haben den grössten Erfolg in der Vereinsgeschichte erreicht, darüber muss man sich freuen. Das die Leistungen dann nicht mehr für einen glänzenden Saisonabschluss reichen ist verständlich, allerdings muss man wie Gislasson sagt, eben sein Gesicht waren und ich hoffe das schaffen die Magdeburger trotz körperlichem "Verschleiss".

Ich finde nicht dass das selbstverständlich ist, denn selbst wenn sie diesen wirklich großen Erfolg errungen haben, sind sie immer noch Spitzensportler und haben ihren Job so gut wie möglich zu absolvieren und sollten sich nicht wie beispielsweise in Flensburg so abschiessen zu lassen.
    Und ich kann ja nur ein beispiel nennen auch wenn dies wahrscheinlich nur auf "vereinsoritientiert" gewertet wird, aber der THW hat im Jahre 2000 auch im Champions League Finale gespielt, ok sie haben sie nicht gewonnen aber die Belastungen waren dieselben und nach diesem Spiel hat der THW nicht alles schleifen lassen sondern hat in der Bundesliga nochmal zugeschlagen um ihr Gesicht zu wahren und sind dann noch Meister geworden und ich finde einfach auch der SCM sollte sich mal ein wenig in den allerwertesten treten denn sonst ist das für mich Wettbewerbsverzerrung !

• Offizieller Beitrag

Aber ich denke wenn man sich in der Situation des SCM befindet, dann würde jede andere Mannschaft auch so handeln! Wenn ich zur Mitte der Saison merke, daß ich in der Meisterschaft sowieso nichts mehr zu melden habe, dann konzentriere ich mich doche erstmal auf einen Titel wo die Chance noch besteht ihn zu holen! Warum soll sich eine Mannschaft noch anstrengen, die nächste Saison sowieso schon Euopäisch spielt und in der Meisterschaft abgeschlagen ist! Jetzt werden gleich die Rufe nach Wettbewerbsverzerrung groß, aber es würde jede andere Mannschaft in der Situation auch nicht anders machen!

• Zitat

Original von TBVAndy
    Aber ich denke wenn man sich in der Situation des SCM befindet, dann würde jede andere Mannschaft auch so handeln! Wenn ich zur Mitte der Saison merke, daß ich in der Meisterschaft sowieso nichts mehr zu melden habe, dann konzentriere ich mich doche erstmal auf einen Titel wo die Chance noch besteht ihn zu holen!

Stimmt!!! So würde jede Mannschaft auch handeln, weil ein Titel ist doch besser als keiner.

#Zusammen1Ziel