25. November 2006, Sa.:
19.30: TV Großwallstadt - GWD Minden : --:-- (--:--)
TV Großwallstadt - GWD Minden
-
-
Leider nichts zu holen für uns!
-
Ist jemand aus der Ecke in Wallstadt? Habe Karten gewonnen ...
-
Zitat
Original von OsloStar
Ist jemand aus der Ecke in Wallstadt? Habe Karten gewonnen ...Was willst Du in Wallstadt? - Ins Vereinsheim zum Toni?
Oder hast du Karten für die dortige Sauna gewonnen?

Ich werde nach einigen Jahren (3 oder 4) wieder mal ein TVG-Heimspiel verpassen, was mich gewaltig ankotzt, aber was will man machen
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Was willst Du in Wallstadt? - Ins Vereinsheim zum Toni?
Oder hast du Karten für die dortige Sauna gewonnen?
Ich werde nach einigen Jahren (3 oder 4) wieder mal ein TVG-Heimspiel verpassen, was mich gewaltig ankotzt, aber was will man machen
Ich kann ebenfalls nicht da sein
Aber ich denke, dass schaffen die Jungs auch ohne uns
Um Tiedtke müssten sie sich ja nun eigentlich keine Sorgen mehr machen und somit den Kopf frei haben und einen hohen Sieg einfahren, wäre jedenfalls finde ich langsam mal an der Zeit in eigener Halle gegen einen schwächeren Gegner. -
daabeefuggeler schreibt:
ZitatIch werde nach einigen Jahren (3 oder 4) wieder mal ein TVG-Heimspiel verpassen, was mich gewaltig ankotzt, aber was will man machen
Nach dem Spiel wird sich das Bedauern höchstwahrscheinlich in Grenzen halten

GWD wird mit 2 Linkshändern antreten, der RR der A-Jugendmannschaft (Simon Witte) wird zu seinem 3. Bundesligaeinsatz über die volle Distanz auf RA kommen (Schäpsmeier spielt bekanntlich seit den Schulterproblemen von Buschmann auf RR). Arne Niemeyer wird sich übrigens warmmachen - aber auf keinen Fall eingesetzt werden.
So ist das Ziel von Ratka ein 'gutes Spiel' zu machen, das die neutralen Beobachter und die TVG-Fans von einem (ihrer Ansicht nach) guten Handballspiel hier nach dem Spiel berichten werden, das bezweifel ich aber mal.
-
ich hoffe nach den letzten tvg spielen wenigstens auf ein nervenschonendes spiel heute. beide mannschaften gehen nicht in bestbesetzung ins spiel, doch ein heimsieg erwarte ich auf jeden fall
-
Großwallstadt - Minden
Halbzeitstand 15:10
Endstand 30:23
-
ein ruhiges spiel heute, der tvg hat nicht mehr gemacht als nötig. gefallen hat mir schmeißer mit seinen toren und ein guter alex petersson.
-
Als Gewinner der Freikarten bei der handball-world.com war ich zum ersten Mal bei einem Heimspiel des TVG. Somit war ich auch zum ersten Mal in der Unterfrankenhalle. Positiv sind die vernünftigen Essens- und Getränkepreise, 4 Euro für ein Bier und ein Frikadellenbrötchen ist ok, der Service war schnell und freundlich. Natürlich hatte ich keine VIP-Plätze gewonnen, allerdings war die blaue Stange vor meinem Platz extrem sichtstörend. Aber nun zum Spiel.
Minden begann furios und führte mit 2:0, hatte allerdings von Anfang an Probleme mit der guten Abwehr des TVG. Allein in den ersten 12 Minuten wurde 5 Mal "passives Spiel" gegen den GWD angezeigt, allerdings fielen 3 Tore aus dem zwingenden schnellen Abschluss. Insgesamt wurde gegen Minden ca. 12 Mal passives Spiel angezeigt, gegen den TVG ca. 5 Mal. Hier hatten die guten SR Schembs/Weyell aus Rheinhessen eine klare Linie, auch sonst war die Leistung ok, wobei das Spiel nicht schwer zu leiten war, da keine großen Härten aufkamen.
Der Hallenboden verzieh keinen Bodenkontakt der Spieler, geschätzte 25 Mal mussten die Wischer aktiv werden. Highlight des Spiels war ein Kempa-Trick des TVG kurz vor der Halbzeit und einige schöne Rückraumtore. RR war beim TVG ganz schwach, Tempospiel nach vorne war ok. Minden versuchte kaum auf Tempo zu spielen, hier könnten mehr "leichte" Tore erzielt werden, da die Abwehr eigentlich akzeptabel stand.
Insgesamt ein netter Handballabend, allerdings kein Highlight.
-
Der erwartete Sieg, was will man mehr.
Hier noch die Stimmen zum Spiel:Richard Ratka (Trainer GWD Minden):
„Gratulation an den TV Grosswallstadt. Es war sicherlich ein verdienter Sieg aufgrund des breiteren Kaders und der besseren Mannschaft. Wir hatten uns vorgenommen hier möglichst viel aus unseren Möglichkeiten herauszuholen. Wir wollten eine gute Deckung spielen und im Angriff geduldig unsere Chancen herausspielen, was uns anfangs auch sehr gut gelungen ist. Aber auf die Dauer hat Grosswallstadt dann immer mehr Druck aus dem Rückraum aufbauen können. Nach 50-55 Minuten hat man deutlich unseren kleinen Kader gespürt. Wir mussten praktisch mit einer Angriffsformation durchspielen, und dann sind uns eben ein paar einfache Fehler unterlaufen, die Grosswallstadt ausgenutzt hat. Trotzdem bewerte ich unsere Leistung sehr positiv. Wir haben gekämpft bis zum Schluss.“Michael Roth (Trainer TV Grosswallstadt):
„In erster Linie sind wir sehr froh dieses Spiel gewonnen zu haben. Anders Oechsler hat seine Aufgabe auf der Mitte sehr gut gemacht. Generell haben unsere Leistungsträger heute ihre Leistung abgerufen. Einar Holmgeirsson ist angeschlagen in die Partie gegangen, er laboriert seit einiger Zeit an einer Kapselverletzung im Knie. Dafür hat Alex Petersson wie erhofft heute ein sehr starkes Spiel gezeigt, und auch Gregor Schmeißer hat gezeigt, dass er sich immer besser in die Mannschaft hineinspielt. Im Laufe der Partie konnten wir uns absetzen und letztendlich einen deutlichen Sieg einfahren. Ich muss meine Mannschaft loben. Es war auch spielerisch eine deutliche Steigerung gegenüber der Partie in Balingen.“