TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn

• Favorit ist Nordhorn. Aber ich hoffe, dass man die Steigerung aus den letzten Spielen weiter fortsetzen kann. Chancenlos sehe ich uns nicht!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Mit einer Ausnahme (2. Heimspiel 02/03) waren die Heimspiele gegen NOH immer sehr stimmungsvoll, spannend und gut. Echte Höhepunkte in der Saison. Ich freue mich auf das Spiel.

Und die Ausnahme bezieht sich auch "nur" aufs Spiel wenn ich mich jetzt nicht irre, war die Stimmung garndios, wenn es wohl auch eher um Galgenhumor ging, denn schließlich erlebten wir da die höchste Heimklatsche des TuS.

• Tja, wird wohl ein enges Spiel werden. Das 'Nationalspielerensemble des TuS N -Lübbecke (6 aktuelle Nationalspieler in der ersten 7 - u.a. aus Nationen wie Deutschland, Serbien und Island) scheint sich in den letzten Spielen ja ein wenig gefunden zu haben.

• Zitat

Original von barbara
    Glückwunsch nach Nordhorn, aber Lübbecke gehört tabellenmäßig da nicht hin!

das meine ich von anderen mannschaften auch zu glauben und werden jede woche neu belehrt.

• Jetzt werd ich mal ganz gefühlsmäßig, Absteiger ist für mich Melsungen, aber das funktioniert nicht! Ich freue mich, dass es vorne so eng zugeht, aber im Tabellenkeller ist es ebenso eng! Die Schere geht leider auseinander!

• Zitat

Original von barbara
    Die Schere geht leider auseinander!

Ich würde eher sagen dem Tabellenkeller fehlt der letzte Funke Glück wenn man sich mal die knappen Ergebnisse anschaut. WHV - THW nur 32:34 ; Flense - DDorf auch nur 38:34 ; Melsungen - HSV 27:30 ... Solche knappen Ergebnisse in Duellen zwischen Ligaspitze und Tabellenkeller gibt es schon seid Beginn der Saison. Es fehlt halt der letzte Funke :rolleyes: ... Ich bin mir aber sicher das früher oder später der erste Favorit stürzen wird!!

• Man ist das bitter.
    Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Gekämpft, alles gegeben, sechzig Minuten dran, aber es reicht nicht.

Weltklasseleistung von Stian Tønnessen auf der Mitte. GAAAAANZ schnell verlängern! Matchwinner auf Nordhorner Seite sicherlich (wie so oft gegen Nettelstedt) Peter Gentzel.

Beim TuS überzeugten auch noch Neu-Nationalspieler Dirk Hartmann (trotz ein paar Fahrkarten) und Birkir Ivar Gudmundsson. Es fehlte ein wenig auf halblinks.

EDIT: Noch bitterer als das Ergebnis ist im Hinblick auf die kommenden Spiele sind die Verletzungen von Torsten Friedrich und Dragan Sudzum.

2 Mal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (26. November 2006 um 09:59)

• Quelle: GN-online.de

Zitat

Die wichtigen Tore wirft Machulla

mann des tages Rückraumspieler trumpft in Lübbecke auf

lübbecke/FH – Maik Machulla gehört zu jenen Spielern der HSG Nordhorn, denen man eine persönlich gute Leistung immer besonders gönnt. Denn: Wenn alle Akteure im Kader von Trainer Ola Lindgren fit sind, ist für den 29-jährigen Rückraumspieler in der Startformation meist kein Platz. Doch der Rechtshänder ist zuverlässig zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Und dann kann ihm der Trainer nicht nur jede der drei Positionen in der Aufbaureihe anvertrauen, sondern lässt ihn zur Not auch mal auf Linksaußen aushelfen.

Am Sonnabend beim 32:30-Sieg gegen den TuS N-Lübbecke glänzte Machulla so nicht nur wegen seiner sechs Tore, sondern weil er Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit ebenso einbrachte, wie seine Fähigkeit, vor allem in kritischen Situationen Verantwortung zu übernehmen. "Maik hat ein sehr gutes Spiel gemacht", gab’s dafür ein Sonderlob vom Trainer, der froh sein dürfte, dass seine Allzweckwaffe nach einer dreimonatigen Pause wegen einer Knieverletzung wieder zu seiner Form gefunden hat.

Hatte Machulla zunächst den verletzten Piotr Przybecki im linken Rückraum vertreten, war er in der zweiten Halbzeit auch als Mittelmann gefordert. Regisseur Börge Lund hatte unter den Nachwirkungen seines Abstechers zur norwegischen Nationalmannschaft zu leiden. Und als er auch noch von einem Gegenspieler mit dem Ellenborgen am Kopf erwischt und zeitweilig durch Machiel Schepers ersetzt wurde, nahm Machulla vermehrt das Heft in die Hand, zumal die Nettelstedter dazu übergegangen waren, mit Holger Glandorf den wurfgewaltigsten HSG-Spieler in Manndeckung zu nehmen. "Da musste ich einfach werfen", dachte Machulla nach der Partie an seine entscheidenden Treffer zurück und wusste: "Wir haben auch Glück gehabt." Und mit Blick auf die nächsten Partien gegen die Hochkaräter der Liga sagte er: "In unserer Situation ist jeder Sieg kostbar. Im Dezember kommt es schließlich knüppeldick."