24. November 2006, Fr.:
20.00: HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
-
-
Da sich scheinbar keiner für dieses, für beide Mannschaften so wichtige Spiel interessiert fang ich halt mal an.
Das wird morgen sicherlich ein heißer Tanz. Die HSG will ihre ersten Punkte einfahren, (wenn nicht gegen den Aufsteiger, gegn wen denn dann) und unser HBW will seine gute Leistung gegen Großwallstadt bestätigen und die ersten Auswärtspunkte mtinehmen. Mit der fanaktion hat Wetzlar sich sicherlich die Halle gefüllt und sich die Unterstützung der Fans gesichert. Der HBW reist mit einer Fanschar im eigens organisierten Fanbus an und wird seine Jungs ebenfalls, so gut es geht unterstützen.
Die Mannschaft, welche ihre Nerven zuerst in den Griff bekommt wird die besseren Karten haben, eine heiße Kiste wird es aber meines Erachtens trotzdem geben. Ich wünsch mir einen Auswärtssieg und tippe deshalb auch auf Einen. 25 : 28
Ich wünsch allen ein tolles Spiel, bei dem ich diesmal leider nicht dabei sein kann.
-
-
bei den gesenkten Preise darf man wohl eine volle Rittal-Arena erwarten!
-
Jetzt muss mal wieder gepnktet werden. Die Wetzlarer sind Favorit, Balingen wird sich aber sicher nach Kräften wehren. Das wird eine enge Kiste.
-
heute siegen wir!
Bin fest davon überzeugt!Die Situation in Wetzlar wird uns (heute) egal sein. Vorbelastet durch das Großwallstadtspiel mit ner gehörigen Portion Wut im Bauch werden wir heute Abend loslegen. Lobedank und Kunze sollten zusätzlich heute Abend auch wieder am Start sein, dazu kommt noch Job, der bereits gegen Großwallstadt klasse gespielt hat und nun sicherlich noch ne Nummer fitter sein wird.
Laßt es rocken!!!!

-
- Offizieller Beitrag
Für Wetzlar ist das Spiel beinahe von existenzieller Bedeutung. Entsprechend werden sie auch auftreten.
-
Das denke ich auch. Wetzlar wird sich glaub ich mal mit allem was sie haben gegen die HBW stemmen um ja die Punkte zu behalten (die sie ja auch weiß Gott nötig haben)..
Bin mal gespannt wie es ausgeht, so nen richtigen Favoriten kann ich mir gerade jeweils nicht wirklich vorstellen... -
- Offizieller Beitrag
Ich tippe, Wetzlar gewinnt klar. Allerdings habe ich mich in letzter Zeit oft vertippt...
-
hab gerade erst die Zeitung von heute durchgelesen. Zur Spielersituation folgende Berichtigung:
Lobedank (Bauchmuskelzerrung) fehlt weiterhin, Becker mit Angina auch und M. Strobel ja sowiso noch... Job hat scheinbar immer noch Probleme mit dem Ellbogen und kann nur eingeschränkt werfen.
Kunze hingegen wird auf der Bank sitzen und bei Bedarf eingreifen. Genauso Klemens Kainmüller, der sich aufgrund seines Einsatzes mit der Auswahl der Ösis
nicht optimal auf das Match vorbereiten konnte... (Das "Problem" hat ja aber Wetzlar in Person von Salzer und Kaufmann auch). Kneer hingegen wird aber sein Comeback feiern
Und der wird uns definitiv weiterhelfen, auch wenn er sicherlich noch nicht die eigentliche Form haben wird. Mit seinen "Fackeln" ausm Rückraum wird unser Spiel nichtmehr so durchsichtig über den Kreis laufen. 
Taktisch werden wir wohl in der Abwehr vorwiegend mit der erfolgreichen 3:2:1 Taktik aus dem Spiel gegen Großwallstadt agieren. Im Angriff wird wohl die Taktik mit 2 Kreisläufern aufgefahren...
-
Zitat
Original von Rückräumer
hab gerade erst die Zeitung von heute durchgelesen. Zur Spielersituation folgende Berichtigung:Lobedank (Bauchmuskelzerrung) fehlt weiterhin, Becker mit Angina auch und M. Strobel ja sowiso noch... Job hat scheinbar immer noch Probleme mit dem Ellbogen und kann nur eingeschränkt werfen.
Kunze hingegen wird auf der Bank sitzen und bei Bedarf eingreifen. Genauso Klemens Kainmüller, der sich aufgrund seines Einsatzes mit der Auswahl der Ösis
nicht optimal auf das Match vorbereiten konnte... (Das "Problem" hat ja aber Wetzlar in Person von Salzer und Kaufmann auch). Kneer hingegen wird aber sein Comeback feiern
Und der wird uns definitiv weiterhelfen, auch wenn er sicherlich noch nicht die eigentliche Form haben wird. Mit seinen "Fackeln" ausm Rückraum wird unser Spiel nichtmehr so durchsichtig über den Kreis laufen. 
Taktisch werden wir wohl in der Abwehr vorwiegend mit der erfolgreichen 3:2:1 Taktik aus dem Spiel gegen Großwallstadt agieren. Im Angriff wird wohl die Taktik mit 2 Kreisläufern aufgefahren...
Die Deckung dürfte nicht nur dem TVG Probleme bereitet haben. Vor allem Kaufmann sollte man damit am werfen hindern können.
Ich tippe auf einen knappen Sieg für Balingen, weil Wetzlar mehr Fehler machen wird
-
Was ein beginn des Spieles.
Allendorf verwirft 2x7m Karpidis verwirft 7m, Herth verwirft 7m, Trost verwirft 7m ....nach 8min steht es 1:0 für die HSG
nach 10:37 erziehlt der HBW auch endlich den ersten treffer: 4:1
Und Herth verwirft wieder einen 7m
15min 5:2 -
Das is halt Absitegskampf pur!!
-
Halbzeit 11:10 und wenigstens hat Timo Salzer *edit* zwei 7m getroffen ....
-
Pause nur noch 11-10 für Wetzlar!
Auf gehts HBW, holt euch das Ding!
-
so, jetzt bin ich mal gespannt. Letztes Jahr war die 2. HZ immer Unsere, da wir konditionell immer absolut top waren. Mit unserer kurzen Bank konnten wir dieses Jahr schon oft immer nur eine HZ mithalten (Düsseldorf, Wilhelmshaven, Magdeburg), aber diesmal haben wir wieder eine längere Bank. Ich denke wir können nochmal aufdrehen und wie es sich so anhört, war Job und Kunze noch gar nicht dabei. Sauier (eigentlich 100% Abwehrspieler) hat schon 3 Kisten gemacht und spielte von Anfang an Angriff. Da geht noch was! Auf gehts HBW!!!

-
35.min 12:13 AUF GEHTS HBW!!!!
-
auf gehts jungs!
-
Es bleibt spannend. 42.min 16:15 für die HSG
-
Die machen es aber spannend: 18:17 in der 52. Minute. Da wird man als Zuschauer in der Halle sicher fast wahnsinnig

-