Fotos in Afghanistan

• Wollte den Thread schon vor ein paar Wochen hier posten, habe dann aber doch erst ein wenig gewartet. Wie ist eure Meinung zum Thema?
    Ich persönlich finde das lächerlich, was die Bundesregierung davon gemacht hat. Eigentlich bin ich sogar enttäuscht. Ich hätte es besser gefunden, wenn sich die Regierung und die Bundeswehr VOR ihre Soldaten gestellt und erklärt hätte, dass die Vorfälle untersucht werden. Nein, unser schlauer Verteidigungsminister Franz Josef Jung beleidigt sogar UNSERE Solddaten live im Fernsehen :nein: :nein: :nein:

Natürlich ist das nicht in Ordung, was unsere Soldaten da unten gemacht haben. Aber sie haben keine Leichen ausgebuddelt. Diese cleveren Politiker, von denen hat doch fast keiner gedient und wenn dann max. die normalen 1-2 Jahre Grundwehrdienst. Der Jung und die Merkel haben ihren Arsch sicher in Berlin sitzen und wissen, dass er Abends wieder heile nach Hause kommt, ob unsere Soldaten, dass wussten bezweifle ich.

Wie gesagt, wie ist eure Meinung?

• Ich finde es unverantwortlich, dass die Bildzeitung diese Fotos veröffentlicht hat! Zum Glück haben die Afganischen Behörden sofort behauptet, dass es sich um ehemalige Russische Soldaten handeln würde. Sonst hätte die Biuldzeitung den ein oder anderen Deutschen Soldaten mit diesen Bildern in den Tod befördert...
    Solche Sachen werden nicht nur von den Deutschne gemacht, und ich stimme dir zu, dass die Politiker leider nicht genau wissen, was da abgeht...War es Struck, der vorher Zivildienst gemacht hatte??
    Das Problem, was ich sehe ist, dass Ministerien eher nach Ansicht innerhalb der Partei und des Koalitionspartners gehen, und erst im 2. Blick auf das wirkliche Wissen in diesem Bereich. Nur einer, der als Zeitsoldat oder Berufssoldat gedient hat, kann meiner Meinung nach ein ordentlicher Verteidigungsminister sein. Ein anderer hat keine Ahnung, was innerhalb der Truppe abgeht, was sie wirklich braucht, und was ihre Meinung zu bestimmten Themen sind.
    Aber ich muss sagen, dass ich das Urteil nachvollziehen kann. Man bekommt es in den ersten 9 Monaten sowas von eingebleut, dass man den Ruf des Deutschen Staates nicht verunglimpfen soll, dass man für einen positiven Ruf sorgen muss usw...Was die Soldaten gemacht haben, ist sicher nicht nicht grade das. Und Fotos darf man so viel machen wie man will, und egal welche, nur an die Öffentlichkeit sollten sie auch net grade geraten. Da hatte wohl einer die Kamaradschaftspflicht missachtet...

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    ...Nur einer, der als Zeitsoldat oder Berufssoldat gedient hat, kann meiner Meinung nach ein ordentlicher Verteidigungsminister sein. Ein anderer hat keine Ahnung, was innerhalb der Truppe abgeht, was sie wirklich braucht, und was ihre Meinung zu bestimmten Themen sind.
    t...

Da geb ich Dir Recht. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die BW eigentlich ein ziemlicher Haufen ist.

Da geht es drunter und drüber und fast nichts funktioniert.

Kommt aber mal ein Minister oder General vorbei um sich nen Überblick zu verschaffen, dann wird drei Wochen vorher rotiert um alles in Gang zu bringen.

Das täuscht über den wahren Zustand der BW hinweg.

Und zum Thema Schädel. Soldaten werden ausgebildet um ggf. zu töten. Somit haben sie ein ganz anderes Verhältnis dem Tod gegenüber. Von daher hab ich da ne recht gespaltene Meinung.

Einerseits ist es abartig, was da auf den Fotos zu sehen ist. Vor allem das mit den Geschlechtsteilen. Das legt irgendwie ne negrophile Grundhaltung nahe und hat wohl nichts mit Soldat oder Zivilist zu tun.

Anderseits muss die Frage erlaubt sein : Haben wir keine anderen Probleme?

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Butzi0815
    Und zum Thema Schädel. Soldaten werden ausgebildet um ggf. zu töten. Somit haben sie ein ganz anderes Verhältnis dem Tod gegenüber. Von daher hab ich da ne recht gespaltene Meinung.

Das ist doch das Problem: sie sind auf das, was da psychisch auf sie zukommt, nicht im Mindesten vorbereitet. Dazu kommt die Gruppendynamik und fehlende Regulative. Ok, das erklärt diese Vorgänge, rechtfertigt sie aber keineswegs.

Zitat

Einerseits ist es abartig, was da auf den Fotos zu sehen ist. Vor allem das mit den Geschlechtsteilen. Das legt irgendwie ne negrophile Grundhaltung nahe und hat wohl nichts mit Soldat oder Zivilist zu tun.

Das seh ich ganz genauso. Und die Beteiligten sollten auch zur Verantwortung gezogen werden. Auch wenn so manche Armeeeinheit nicht immer den Eindruck macht: es handelt sich schließlich um erwachsene Menschen! Und da es auch um das Ansehen eines ganzen Landes in der Welt geht, bitteschön offensiv und auch öffentlich.

Zitat

Anderseits muss die Frage erlaubt sein : Haben wir keine anderen Probleme?

Ja. Nur welche hättest du denn gern? Massenarbeitslosigkeit, Steuer- und Kapitalflucht, Jugendkriminalität oder wo diese Woche die günstigsten Sonderangebote zu finden sind? Denn gerade letzteres bewegt viele Leute wohl mehr als die Nachrichten der Tagesschau :(

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.