• Ich habe ja das optisch ansprechendere Spiel (Schwedinnen und Däninnen) auf Eurosport vorgezogen und von daher schweige ich mich mal zu den Szenen aus. ;)[/quote]

Verdammt, das Spiel habe ich vergessen....gibt es davon eine Zusammenfassung oder Wiederholung ?? :D

Aus meiner Sicht als neutraler Zuschauer haben die Schiris gut gepfiffen und auch niemanden bevorteilt. Eine gute Leistung für meinen Geschmack.
    Die Stimmung aus der Halle kam im TV gut rüber....fand auch die fast komplett in blau gekleideten Zuschauer hinter dem Tor sehr ansprechend. Hätt ich Lemgo gar nicht zugetraut...bin aber positiv überrascht.

• Zitat

Original von horny01
    Die Stimmung aus der Halle kam im TV gut rüber....fand auch die fast komplett in blau gekleideten Zuschauer hinter dem Tor sehr ansprechend. Hätt ich Lemgo gar nicht zugetraut...bin aber positiv überrascht.

Schön zu hören. :D

• Narcisse als Schauspieler zu bezeichnen ist genau so blödsinnig wie den Schiris die Niederlage in die Schuhe zu schieben. Die haben da kaum was falsch gemacht. Gummersbach war einfach platt und konnte die Ausfälle nicht kompensieren. Das ist alles. Vucicevic war die Enttäuschung des abends. Ich bin mir sicher, dass der VfL den längeren Atem haben wird. Die brauchen jetzt einfach die Woche frei bis zum Göppingen - Spiel. Am liebste würde ich denen die Klub - EM in der Kölnarena abnehmen.

• Zitat

Original von Loran
    Am liebste würde ich denen die Klub - EM in der Kölnarena abnehmen.

Der VfL wollte doch diese Kirmes-Veranstaltung ausrichten. Da hilft nun auch kein Jammern, zumal man sich ja besser gar nicht auf den nächsten CL-Gegner vorbereiten kann.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hi,
    Narcisse Schauspielerei zu unterstellen ist genauso gerechtfertigt wie die Gummersbacher Vorwürfe gegen Flo letzte Saison.
    Jedem, der die Schauspielerei vorwirft, würde ich einmal empfehlen, bei einem Bundesliga-Training zu gehen und um gleiche
    Behandlung zu bitten. Mal gucken, wer danach nicht rumjammert. :)

Ich glaube auch nicht, dass Narcisse ohne das mehrfache Fordern von Strafen gegen seine Gegenspieler zu ausgebuht worden wäre.
    Aber wir haben ja mit Daniel Stephan auch mindestens einen, der gerne redet und fordert, und Narcisse
    war gestern auch nicht der einzige Gummersbacher mit erhöhtem Kommunikationsdrang Richtung Schiedsrichter.

Dass Eros der Meinung war, der Sieg wäre unverdient gewesen, ist ihm unbelassen und bei Verlierern auch nix neues. Manchmal meinen
    das sogar die Gewinner. Gummersbach hatte auch gute Chancen, das Spiel zu gewinnen, Lemgo hat aber mit Kampf dagegen gehalten und für
    mich die beste Partie der letzten 2 Jahre geboten. Die Stimmung war auch toll.

Die Schiedsrichter fand ich ganz gut, sie sind fast ohne 2 Minuten ausgekommen, trotzdem wurde das Spiel nicht zum Klopperspiel.
    (Dafür waren vor allem in der 1. Halbzeit auch die Abwehrreihen zu schwach. :) ) Ich hatte mir bei 2, 3 Aktionen gewünscht, dass
    sie Angriffe von hinten härter bestraft hätten. Paar Sekunden später hat es dann Hallgrimson erwischt. :)

Und das Tor von Logi war wirklich klasse. Mir haben bei uns auch beide Isländer deswegen gefallen, weil sie alles gegeben haben - Logi sogar mehr als alles.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• „Das ist kein Beinbruch“
    ERSTELLT 15.11.06, 21:00h

GUMMERSBACH. Der Verärgerung von Alfred Gislason blieb überschaubar: „Das ist kein Beinbruch“, befand der Trainer des VfL Gummersbach am Tag nach der 29:34 (19:19)-Niederlage im Spitzenspiel der 1. Handball-Bundesliga beim TBV Lemgo und dem damit verbundenen Verlust der Tabellenspitze. Zumal es gute Gründe für das Ergebnis in der Lipperlandhalle gab: Der voll gestopfte Terminkalender forderte drei Tage nach dem Champions-League-Kracher in Celje jedenfalls seinen Tribut von den Blau-Weißen.

„Einigen meiner Jungs fehlte einfach die Frische. Momir Ilic beispielsweise war völlig platt.“ Und weil Milan Vucicevic dieses Mal nicht in der Lage war, den angeschlagenen Alexis Alvanos vollwertig zu ersetzen, lag der VfL-Rückraum über weite Strecken der Partie brach. Und dennoch - die zweite Saisonniederlage wäre nach Gislasons Ansicht trotz aller Widerstände zu vermeiden gewesen: „Bis wenige Minuten vor Schluss waren wir noch voll im Rennen. Doch dann haben wir uns ein paar unglückliche Aktionen erlaubt, und das Spiel war gelaufen.“

Geärgert hat sich Gislason freilich nicht nur über das Ergebnis, sondern auch über die Rote Karte für Daniel Narcisse nach Foulspiel. Die Entscheidung der schwäbischen Schiedsrichter Fleisch / Rieber war anderthalb Minuten vor Schluss zwar nicht mehr spielentscheidend. Aber der Isländer kreidete den Unparteiischen an, in den 58 Minuten zuvor „Air France“ nicht geschützt zu haben: „Daniel war teilweise Freiwild. Schon absurd, dass ausgerechnet er die Rote Karte bekommt.“ (ukl)

(Quelle:http://www.rundschau-online.de)

VfL-Diagnose lautet: Kein Beinbruch
    VON ERIK EGGERS, 15.11.06, 19:59h

Lemgo / Köln - Miese Laune wäre jetzt normal. Es nieselt fies, und die 29:34-Niederlage beim TBV Lemgo, die den Verlust der Tabellenführung in der Handball-Bundesliga bedeutete, ist erst eine Stunde alt. Bei Jörg Lützelberger und seinen Kollegen ist die Stimmung jedoch keineswegs im Keller, als sie am Mannschaftsbus auf die Abreise aus dem Ostwestfälischen warten. „Ich glaube nicht, dass Alfred jetzt durchdreht, nur weil wir verloren haben“, sagt der 21-jährige Kreisläufer des VfL Gummersbach, der zu den positiven Überraschungen der Saison zählt. „So habe ich den Trainer bisher nicht kennengelernt.“ Und in der Tat: Am Wochenende darf sich das Team auf drei freie Tage freuen. „Bis jetzt ist nichts passiert“, erklärt Coach Alfred Gislason am nächsten Tag. „Es ist völlig egal, ob wir jetzt Erster, Dritter oder Vierter sind.“ Auch Manager Stefan Hecker sagt: „Diese Niederlage ist kein Beinbruch.“

Die Gelassenheit ist nachvollziehbar. Der VfL hat am Dienstag eine große Chance verpasst, Lemgo um drei Punkte zu distanzieren. So bleibt die Liga weiter extrem spannend, da die ersten acht Mannschaften der Tabelle lediglich drei Minuszähler trennen. Magdeburgs Star Stefan Kretzschmar hat deshalb jüngst „die geilste Saison aller Zeiten“ ausgerufen. Aber von allen Teams haben die Oberberger das härteste Programm hinter sich. Soll heißen: Am Ende der Herbstserie werden sich die Favoriten gegenseitig Minuspunkte zufügen.

So sehr sich Gislason über das indisponierte Schiedsrichter-Duo Fleisch / Rieber echauffierte („Das kann nicht sein, dass Narcisse so auf die Fresse kriegt, und der Gegenspieler bekommt noch nicht einmal eine Zweiminutenstrafe“), so wenig waren ihm die Nachlässigkeiten im eigenen Spiel entgangen: Milan Vucicevic, der Alexis Alvanos am Mittwoch im rechten Rückraum nicht ersetzen konnte, spielte zu statisch: Und der Halbrechte Momir Ilic, der noch gegen Kronau mit elf Toren geglänzt hatte, wirkte erneut ausgepumpt. „Einige laufen unser Gegenstoßkonzept nicht mehr richtig, diese Fehler müssen wir bis zum nächsten Heimspiel abstellen“, sagt Gislason. Nach dem spielfreien Wochenende bleiben den Blau-Weißen zwei Tage Zeit. Am Mittwoch erwartet der Rekordmeister den wiedererstarkten Altmeister aus Göppingen.

(Quelle:http://www.ksta.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (16. November 2006 um 11:14)