DHB-Pokal-Männer: Achtelfinale

• 1. Bundesliga
    THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt
    TBV Lemgo
    SC Magdeburg
    HSV Hamburg
    SG Kronau/Östringen
    Wilhelmshavener HV
    HSG Düsseldorf
    Eintracht Hildesheim
    TuS N-Lübbecke
    HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach

2. Bundesliga
    Stralsunder HV
    TSG Friesenheim
    TuSpo Obernburg

Regionalliga
    SG Kronau/Östringen II

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ich wünsche mir ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Meine Wunschauslosung:

SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    VfL Gummersbach - THW Kiel
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    TSG Friesenheim - TBV Lemgo
    Stralsunder HV - SG Kronau/Östringen
    SG Kronau/Östringen II - HSG Wetzlar
    Eintracht Hildesheim - Wilhelmshavener HV
    HSG Düsseldorf - TuSpo Obernburg

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ich wünsche mir kiel in der ostseehalle :D . naja war kleiner witz am rande , ein heimspiel wäre nicht schlecht gegen egal :)

• Damit könnte ich leben und unsere Regiotruppe hätte da durchaus Chancen ;(
    Nur Düsseldorf müsste wohl den Weg nach Obernburg antreten ;)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Damit könnte ich leben und unsere Regiotruppe hätte da durchaus Chancen ;(
    Nur Düsseldorf müsste wohl den Weg nach Obernburg antreten ;)

Nein :D

Zitat

Durchführungsbestimmungen Pokal 2006/07

Treffen zwei Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga aufeinander, hat in Runde 2 und 3 die Mannschaft der 2.
    Bundesliga Heimrecht; ab Runde 4 hat die zuerst geloste Mannschaft Heimrecht.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes
    Meine Wunschauslosung:

SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

Du spinnst wohl :baeh: :baeh: :baeh: :lol:
    Nenene wir spielen nicht gegen Flensburg :nein: Ich wünsche mir Friesenheim oder Düsseldorf :D

MfG
    Marie

• Der Gegener sollte für uns zu schlagen sein und es sollte ein Heimspiel werden, denn wann hatten wir das letzte Heimspiel im DHB Pokal?

Jahre, Jahre ist es her...

• Ich bin mal gespannt, wie sich die HBL heute anstellt. In Mannheim war heute beim Spiel Adler gegen Eisbären die Auslosung zur nächsten Pokalrunde. Gezogen hat Timo Hildebrand vom VfB Stuttgart! Auch hier ein Skandal ... es waren noch drei Kugeln im Pott. Timo nimmt eine raus und ermittelt das Auswärtstem für Spiel Nummer drei und in dem Moment springt eine der zwei verbleibenden Kugeln auf (das Krefelder los). Timo schaute den Kommentator an und der sagte, nehmen Sie das. Krefeld war eindeutig zu lesen (ich stand im Block 209) .... Krefeld hat nun ein Heimspiel gegen die Adler. Man hätte die Kugel schließen müssen und die Lose neu mischen! Die Adler waren als letztes Team im Lostopf!

[Blockierte Grafik: http://www.del.org/uploads/pics/Hildebrandt_Pokalauslosung.jpg]

Anbei noch ein schöner Artikel zur Auslosung aus dem Mannheimer Morgen!

Zitat

Gute Nacht, HBL!

In 77 Tagen ist Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Dann soll die DHB-Auswahl der internationalen Konkurrenz zeigen, was sie drauf hat. Und der Dachverband will durch eine ansprechende Ausrichtung über die Grenzen hinaus glänzen. Eine vordere Platzierung bei der Heim-WM ist Pflicht, der Titel wäre ein Traum für die Sieben von Bundestrainer Heiner Brand. Denn mit dem Wettbewerb in der Bundesrepublik erhoffen sich die ballwerfenden Protagonisten weiteres Ansehen für ihre Sportart. Zuvor allerdings sorgt die Handball-Bundesliga (HBL) mit peinlichen Pannen und nicht ganz nachvollziehbaren, sehr unglücklichen Termin-Entscheidungen tatsächlich dafür, dass sich der Handball ins Abseits manövriert.

Von Ute Krebs

Die Verantwortlichen konnten bei der Auslosung der zweiten DHB-Pokalrunde nicht bis 64 zählen und vergaßen schlichtweg die Kugel mit dem Namen SG Kronau/Östringen II in die Trommel zu tun, was eine Wiederholung zur Folge hatte. Nun setzten sie den Zeitpunkt der Auslosung fürs Achtelfinale auf Sonntagabend, ab 22.45 Uhr, an. Zwar live und in Farbe im Norddeutschen Rundfunk - aber noch später, vielleicht zum Mitternachtstee und mit entsprechend weniger Beachtung ging's wohl nimmer?!

Zwei Tage darauf wird im DSF die Bundesliga-Partie TV Großwallstadt gegen den HSV Hamburg übertragen - eine Bühne, die sich für die Ziehung durch die Teilnahme des Cup-Verteidigers aus der Hansestadt geradezu aufgedrängt hätte. Oder, was spricht eigentlich gegen eine Pokal-Platzierung des kleinen Bruders vom großen König Fußball in der samstäglichen Sportschau? Präsentationsmöglichkeiten, die der Sportart durchaus in die Karten gespielt hätten - und vielleicht ein Denkanstoß für die nächste Runde. Ansonsten: Gute Nacht, HBL.

• dafür kommt die Auslosung aber mal live und in Farbe, das hat es für ein Achtelfinale noch nie gegeben und ist deshalb bemerkenswert. Der Kommentar von Frau Krebs ist kleinkariert. Als ob die Sportschau eine Handball-Auslosung freiwillig machen würde. Da müsste man schon ... ach nee, die Herren sind ja nicht mehr an entscheidender Stelle.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    dafür kommt die Auslosung aber mal live und in Farbe, das hat es für ein Achtelfinale noch nie gegeben und ist deshalb bemerkenswert. Der Kommentar von Frau Krebs ist kleinkariert. Als ob die Sportschau eine Handball-Auslosung freiwillig machen würde. Da müsste man schon ... ach nee, die Herren sind ja nicht mehr an entscheidender Stelle.

Für die Zeitungen ist diese Uhrzeit Gift, da kann ich die schreibende Zunft voll und ganz verstehen. Und ob es bemerkenswert ist, wird sich gleich zeigen .... Herr Stemberg wird sicher jetzt schon schwitzen! Bitte zählt die Anzahl der Kugeln vorher nach! Es müssen 16 an der Zahl sein! ;)

• Stralsund - Lemgo
    SG Kronau/Östringen II - Wilhelsmhaven
    THW Kiel - Obernburg
    SC Magdeburg - VFL Gummersbach
    Friesenheim - Düsseldorf
    Hildesheim - Hamburg
    Flensburg - Wetzlar
    Kronau/Östringen - Nettelstedt

Oslo ich bin schneller :baeh:

7 Mal editiert, zuletzt von Jenny (5. November 2006 um 22:57)

• Stralsunder HV – TBV Lemgo
    SG Kronau/Östringen II - Wilhelmshavener HV
    THW Kiel - TuSpo Obernburg
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    TSG Friesenheim - HSG Düsseldorf
    Eintracht Hildesheim - HSV Hamburg
    SG Flensburg/Handewitt - HSG Wetzlar
    Rhein-Neckar Löwen - TuS N-Lübbecke

7 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (5. November 2006 um 22:58)

• Stralsunder HV - TBV Lemgo
    SG Kronau-Östringen 2 - Wilhelmshavener HV
    THW Kiel - Tuspo Obernburg
    SC Magdeburg - VFL Gummersbach
    TSG Friesenheim - HSG Düsseldorf
    Einracht Hildesheim - HSV Hamburg
    SG Flensburg- Handewitt - HSG Wetzlar
    SG Kronau-Östringen - Tus N.-Lübbecke

• Auslosung verlief doch ganz gut :)

Heimspiel gegen Obernburg ist nicht so der Hit...wird wohl keine volle Ostseehalle geben :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ohhh wie is das schön!!!!!
    ich weiß nich wie lange wir auf so ein glück gewartet haben!
    normalerweise hätten wir wieder das lied von kiel singen können, denn eigentlich ist achtelfinale in der ostsee halle, mit kiel gegen lemgo schon zu gewohnheit geworden! aber so gefällt es mir mal besser, denn so sind wir unter normalen umständen endlich wieder eine runde näher an hamburg! aber das viertelfinale kommt noch und das war auch oft keil-lemgo, hoffen wir mal das uns dieses aufeinander treffen bis hamburg erspart bleibt

• Zitat

Original von Lelle1605
    Auslosung verlief doch ganz gut :)

Heimspiel gegen Obernburg ist nicht so der Hit...wird wohl keine volle Ostseehalle geben :D

Ich glaube nicht, dass das Spiel in der Ostseehalle ausgetragen wird. Obernburg wird die Zuschauer nicht wirklich anziehen, wenn man das jetzt mal so sagen kann, und deswegen gehe ich mal von einem anderen Austragungsort aus. Ansonsten kann man als Kieler natürlich sehr zufrieden mit dem Los sein !