Rechtschreibreform in Sportforen

• Zitat

Original von agusta

Danke. ;) Ich hätte den text vielleicht vor dem Kopieren noch einmal durchlesen sollen... q.e.d. Aber man habe die Güte, dass auf die in er achten Klasse noch vorhandene Unwissenheit zu schieben. :)

Ich dachte, dies sei eine absichtliche Eindeutschung gewesen, die sich dem Rest des Gedichtes angepasst hat ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Ich dachte, dies sei eine absichtliche Eindeutschung gewesen, die sich dem Rest des Gedichtes angepasst hat ;)

Nein, das war schlicht und einfach falsch. Nach einem Jahr Französisch... :lol:

• Also ich hab in Franz (hatte Franz immerhin 9 Jahre) nie gelernt, wie ich das schreibe ;)

• Zitat

Original von lischen
    um es mal klar zu sagen, mich stört es eigentlich nicht! euch ist sicher klar, dass ich einer deutscharbeit weniger fehler mache, alleine deswegen weil das hier ja mir compu geschrieben ist und da sind die hälfte der fehler ja auch tippfehler! ich nehm mir einfach nicht die zeit das noch 5 mal durchzulesen so wie ich es in der deutschklausur mache, denn dazu hab ich einfach keine lust, und bis jetzt hat mich eigenltich auch noch jeder hier verstanden!

laut felix muss ich auch gar nicht richitg schreiben können, denn ich hab noch keinen hochschulabschluss und noch kein studium!! :D

Merkwürdig.

In einer Deutscharbeit machst du weniger Fehler.

Warum schreibst du dann hier alles klein?

Ach ja, ist ja nicht die Schule. Hier kann man ja schreiben, wie man will.
    Verstehe ich nicht. Irgendwann in der Schule vergißt du, wo du bist und schreibst auch da alles klein.

Oder sollte an deinem Compi tatsächlich die SHIFT-Taste defekt sein?

?(:wall:

• Zitat

Original von T.N.T.
    vergisst

"ß" ist erlaubt.

Zitat

Original von T.N.T.
    du, wo du bist, und schreibst auch da alles klein.

Das Komma muß nicht sein.

• Komma seh ich genauso, obwohl ich die Dinger gerne setzte. Das ß ist ein Zeichen zivilen Ungehorsams, ein ganz kleines, aber es ist eins. ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Bei Fuß geht das ß vollkommen regelgerecht in Ordnung, bei muss aber nicht! So von wegen kurzem und langem Vokal!

Einmal editiert, zuletzt von barbara (31. Oktober 2006 um 22:47)

• Zitat

Original von agusta

Danke. ;) Ich hätte den Text vielleicht vor dem Kopieren noch einmal durchlesen sollen... q.e.d. Aber man habe die Güte, das auf die in er achten Klasse noch vorhandene Unwissenheit zu schieben. :)

:P ;)

• ich versteh gerade dein problem nicht!!! ?( :pillepalle:

ich wiederhole mich gerne, anscheind verstehn mich hier ja die meisten, dann ist doch gut und auch scheiß egal ob ich jetzt klein oder groß schreibe, aber wenn du das nicht ok findest, dann reagier doch einfach nicht drauf! du musst das zeug was ich schreibe nicht lesen!!!!!! :hi:

ich schreib schon immer im internet klein und es gibt kein forum wo ich nicht klein schreibe! ich brauche die shift taste hier nicht! ich beachte sie aus prinzip einfach nicht!!! lass mich doch, ich bin ja schließlich nicht die einzige und die engländer schreiben auch alles klein, regt sich deshalb irgendwer auf?? wir benutzen so veile anglezismen und die sind in ordnung?? und weil ich jetzt klein schreibe ist das ein problem! ich versteh euch echt nicht!!!!!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Das Problem ist einfach, dass es (man darf das finden wie man will) in unserer Sprache nun einmal Groß- und Kleinschreibung gibt. Und weil das nunmal so ist, sollte man diese auch nutzen - auch wenn es vielleicht nervig ist (wobei es ja eigentlich nicht schlimm ist, mal schnell eine zweite Taste mit runterzudrücken) und vielleicht auch nicht immer ganz einfach, wann was wo und in welchem Fall groß geschrieben werden muss.
    Wenn du in Englisch schreibst, schreibst du ja auch nicht plötzlich groß, "weil das im Deutschen" auch so ist. Andere Sprachen andere Regeln...
    Und schlimm ist eigentlich auch nicht, alles klein zu schreiben (abgesehen natürlich von den angeführten Punkten ;)), schlimm ist eher die Ignoranz der Sprache und auch den anderen Usern gegenüber. Diese "ist mir doch scheiß egal"-Haltung ist das eigentliche Problem. Und ein "ich mach das immer so" ist auch definitiv kein Argument. "Ich fahre hier immer mit 120 km/h lang. Ich kann doch nichts dafür, dass da ein Mensch über die Straße gegangen ist." Ich weiß natürlich, dass der Vergleich hinkt. Ich wollte einfach mal die Ignoranz etwas übertrieben darstellen.

Und zur Rechtschreibreform: Mir gefällt das auch nicht alles (vor allem muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich die Regeln auch noch nicht alle drauf hab, was aber in den nächsten Monaten geändert werden soll), aber wenn jetzt jeder so schreibt wie er will, dann wird es definitiv nicht besser. Und dann grüßt PISA erst recht. Wie sollen denn Kinder etwas lernen, wenn sie es dann doch überall anders geschrieben sehen, auch in Zeitungen? Man kann wie gesagt von der Rechtschreibreform halten was man will, ich stehe da einigem auch sehr skeptisch gegenüber und an alles werde ich mich wohl auch nur schwer gewöhnen können, aber bringt es wirklich etwas, wenn wir es boykottieren? Ich vermute eher, dass es dann noch weiter bergab geht.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco (31. Oktober 2006 um 23:50)

• Zitat

Original von lischen

ich versteh gerade dein problem nicht!!! ?( :pillepalle:

ich wiederhole mich gerne, anscheind verstehn mich hier ja die meisten, dann ist doch gut und auch scheiß egal ob ich jetzt klein oder groß schreibe, aber wenn du das nicht ok findest, dann reagier doch einfach nicht drauf! du musst das zeug was ich schreibe nicht lesen!!!!!! :hi:

ich schreib schon immer im internet klein und es gibt kein forum wo ich nicht klein schreibe! ich brauche die shift taste hier nicht! ich beachte sie aus prinzip einfach nicht!!! lass mich doch, ich bin ja schließlich nicht die einzige und die engländer schreiben auch alles klein, regt sich deshalb irgendwer auf?? wir benutzen so veile anglezismen und die sind in ordnung?? und weil ich jetzt klein schreibe ist das ein problem! ich versteh euch echt nicht!!!!!

:nein: :rolleyes: :rolleyes: Also diesem Posting ist echt nichts mehr hinzufügen. Es ist dir ohnehin alles "scheißegal"...

Coco: Volle Zustimmung

• Zitat

Original von Coco
    Das Problem ist einfach, dass es (man darf das finden wie man will) in unserer Sprache nun einmal Groß- und Kleinschreibung gibt. Und weil das nunmal so ist, sollte man diese auch nutzen - auch wenn es vielleicht nervig ist (wobei es ja eigentlich nicht schlimm ist, mal schnell eine zweite Taste mit runterzudrücken) und vielleicht auch nicht immer ganz einfach, wann was wo und in welchem Fall groß geschrieben werden muss.
    Wenn du in Englisch schreibst, schreibst du ja auch nicht plötzlich groß, "weil das im Deutschen" auch so ist. Andere Sprachen andere Regeln...
    Und schlimm ist eigentlich auch nicht, alles klein zu schreiben (abgesehen natürlich von den angeführten Punkten ;)), schlimm ist eher die Ignoranz der Sprache und auch den anderen Usern gegenüber. Diese "ist mir doch scheiß egal"-Haltung ist das eigentliche Problem. Und ein "ich mach das immer so" ist auch definitiv kein Argument. "Ich fahre hier immer mit 120 km/h lang. Ich kann doch nichts dafür, dass da ein Mensch über die Straße gegangen ist." Ich weiß natürlich, dass der Vergleich hinkt. Ich wollte einfach mal die Ignoranz etwas übertrieben darstellen.

Und zur Rechtschreibreform: Mir gefällt das auch nicht alles (vor allem muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich die Regeln auch noch nicht alle drauf hab, was aber in den nächsten Monaten geändert werden soll), aber wenn jetzt jeder so schreibt wie er will, dann wird es definitiv nicht besser. Und dann grüßt PISA erst recht. Wie sollen denn Kinder etwas lernen, wenn sie es dann doch überall anders geschrieben sehen, auch in Zeitungen? Man kann wie gesagt von der Rechtschreibreform halten was man will, ich stehe da einigem auch sehr skeptisch gegenüber und an alles werde ich mich wohl auch nur schwer gewöhnen können, aber bringt es wirklich etwas, wenn wir es boykottieren? Ich vermute eher, dass es dann noch weiter bergab geht.

sorry, das hätten sich die Damen und Herren Kultusminister überlegen müssen, das ist nicht mein Problem. Die haben sich ja z.B. im Fall Schleswig-Holsteins über den deutlich erklärten Willen des Volkes in dieser Angelegenheit hinweggesetzt, selbst schuld. Ich bin einfach nicht bereit, in deren Hirngespinste auch nur eine Zehntelsekunde Lernarbeit zu investieren. Und da gehts wohl noch vielen anderen so. ;)

• Ich habe auch nicht gesagt, dass das gut ist. Aber vielleicht sollte man das Beste daraus machen - und das ist meiner Meinung nach nicht, dass alle es machen wie sie wollen. Dann können wir die Rechtschreibung nämlich gleich abschaffen.

sagte sich das Krokodil

• Nun, das beste für mich ist so zu schreiben, wie ich es gelernt habe. Daß sich dabei leider ab und zu Fetzen des neuen Zeugs einschleichen, lässt sich kaum vermeiden, man liest es ja ständig ;)

• Zitat

Original von Bilbo
    Nun, das beste für mich ist so zu schreiben, wie ich es gelernt habe. Daß sich dabei leider ab und zu Fetzen des neuen Zeugs einschleichen, lässt sich kaum vermeiden, man liest es ja ständig ;)

Na wie gut, dass du dasbeste für DICH gefunden hast... :)

sagte sich das Krokodil

Einmal editiert, zuletzt von Coco (1. November 2006 um 00:13)