Bei ebay wird es noch krasser mit der Falschschreibung...
Rechtschreibreform in Sportforen
-
-
-
Auch gerne genommen:
Trickot statt Trikot

-
Zitat
Original von Olaf
Bei ebay wird es noch krasser mit der Falschschreibung...Steht schon seit ein paar Tagen im Witze-Thread

-
Zitat
Original von meteokoebes
Auch gerne genommen:Trickot statt Trikot

Von der Sorte hab ich auch noch was:
„Wir müssen das Spiel abhacken?“
Das ist dann wohl die brutalstmögliche (danke, Herr Koch! ;)) Analyseform. Hoffentlich wird es die Mannschaft überstehen ...

-
Zitat
Original von heiner
Von der Sorte hab ich auch noch was:
„Wir müssen das Spiel abhacken?“
Das ist dann wohl die brutalstmögliche (danke, Herr Koch! ;)) Analyseform. Hoffentlich wird es die Mannschaft überstehen ...

Du warst noch ein bisschen müde heute morgen, oder?
Ansonsten kannst du mal kurz in den ersten Beitrag des Themas gucken...
Aber du hast natürlich Recht - eine schöne Möglichkeit sich für das Spiel zu revanchieren. -
Zitat
Original von klabauterchen
Nervt euch wirklich, ob jemand das, dass oder daß schreibt?!
Mich nervt viel mehr diese sogenannte Chatsprache, in der man sich die hälfte des Wortes denken muss
Endlich mal jemand, der nicht so überheblich rüberkommt...100% meine Meinung. Ich finde manche Leute hier im Thread treiben es doch zu sehr auf die Spitze....kommt manchmal total arrogant rüber. Das sind vor allem dann die Leute, die "jepp", "yep" oder auch "cu" drauf haben (das ist dann aber cool), wo ich als Normalsterblicher erst mal länger überlegen muss...
Zum Thema noch 2 schöne Sache, die auch ich leicht übertrieben finde:
* "Dann sauften wir einige Biers"
* "Nach der Schule mache ich erst mal eine Leere beim Arzt"Beides real erlebt bzw. gelesen...
-
Zitat
Original von Meikel
* "Nach der Schule mache ich erst mal eine Leere beim Arzt"Vielleicht ist damit eine Magenspülung gemeint?

-
Zitat
Original von Coco
Du warst noch ein bisschen müde heute morgen, oder?Ganz ehrlich? Das bin ich noch immer

Aber du hast natürlich Recht: wer lesen kann ist im Vorteil, wer auch alles liest gar doppelt.
ZitatOriginal von Meikel
"Dann sauften wir einige Biers"Muß das nicht Bierse heißen?

-
Zitat
Original von Meikel
Endlich mal jemand, der nicht so überheblich rüberkommt...100% meine Meinung. Ich finde manche Leute hier im Thread treiben es doch zu sehr auf die Spitze....kommt manchmal total arrogant rüber. Das sind vor allem dann die Leute, die "jepp", "yep" oder auch "cu" drauf haben (das ist dann aber cool), wo ich als Normalsterblicher erst mal länger überlegen muss...
Zum Thema noch 2 schöne Sache, die auch ich leicht übertrieben finde:
* "Dann sauften wir einige Biers"
* "Nach der Schule mache ich erst mal eine Leere beim Arzt"Beides real erlebt bzw. gelesen...
Ich kann es nicht überheblich finden, wenn man der Meinung ist, dass man sich schon ein bisschen bemühen kann. Das bedeutet ja nicht, dass man der Meinung ist, selber immer alles richtig zu schreiben. (Zumal Tippfehler gerade bei Doppelbuchstaben, wie zum Beispiel bei dass leicht mal vorkommen können.
-
*meld* Frau Lehrerin, ich kenne einen, wo "daß" immer "das" schreibt! *meld*

-
Zitat
Original von Coco
Ich kann es nicht überheblich finden, wenn man der Meinung ist, dass man sich schon ein bisschen bemühen kann. Das bedeutet ja nicht, dass man der Meinung ist, selber immer alles richtig zu schreiben.Ich denke, Du weisst genau was ich meine...
Es gibt User hier, die sich an kleinsten Dingen hochziehen....das halte ich für schlichweg übertrieben. Natürlich sollten Beiträge schon noch irgendeinen Bezug zur deutschen Sprache aufweisen...
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
7. Puplikum (kommt nicht von "pupen")Tauchte seit Helges Beitrag schon mal wieder im Forum auf, und nun ein zweites Mal: "Die Löwen in Bensheim! Finde ich gut - auch mal Spiele außerhalb der Arena zu tätigen um auch mal wieder mehr Puplikum auf sich zu ziehen!"
Bitte Leute, lest diesen Thread!

-