Rechtschreibreform in Sportforen

• Zitat

Original von meteokoebes
    Auch gerne genommen:

Trickot statt Trikot ;)

Von der Sorte hab ich auch noch was:

„Wir müssen das Spiel abhacken?“

Das ist dann wohl die brutalstmögliche (danke, Herr Koch! ;)) Analyseform. Hoffentlich wird es die Mannschaft überstehen ... :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von heiner

Von der Sorte hab ich auch noch was:

„Wir müssen das Spiel abhacken?“

Das ist dann wohl die brutalstmögliche (danke, Herr Koch! ;)) Analyseform. Hoffentlich wird es die Mannschaft überstehen ... :D

Du warst noch ein bisschen müde heute morgen, oder? ;) Ansonsten kannst du mal kurz in den ersten Beitrag des Themas gucken... ;) Aber du hast natürlich Recht - eine schöne Möglichkeit sich für das Spiel zu revanchieren.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von klabauterchen
    Nervt euch wirklich, ob jemand das, dass oder daß schreibt?!
    Mich nervt viel mehr diese sogenannte Chatsprache, in der man sich die hälfte des Wortes denken muss :nein:

Endlich mal jemand, der nicht so überheblich rüberkommt...100% meine Meinung. Ich finde manche Leute hier im Thread treiben es doch zu sehr auf die Spitze....kommt manchmal total arrogant rüber. Das sind vor allem dann die Leute, die "jepp", "yep" oder auch "cu" drauf haben (das ist dann aber cool), wo ich als Normalsterblicher erst mal länger überlegen muss...

Zum Thema noch 2 schöne Sache, die auch ich leicht übertrieben finde:

* "Dann sauften wir einige Biers"
    * "Nach der Schule mache ich erst mal eine Leere beim Arzt"

Beides real erlebt bzw. gelesen...

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (4. November 2006 um 10:40)

• Zitat

Original von Coco
    Du warst noch ein bisschen müde heute morgen, oder?

Ganz ehrlich? Das bin ich noch immer :D

Aber du hast natürlich Recht: wer lesen kann ist im Vorteil, wer auch alles liest gar doppelt.

Zitat

Original von Meikel
    "Dann sauften wir einige Biers"

Muß das nicht Bierse heißen? :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

Einmal editiert, zuletzt von heiner (4. November 2006 um 11:19)

• Zitat

Original von Meikel

Endlich mal jemand, der nicht so überheblich rüberkommt...100% meine Meinung. Ich finde manche Leute hier im Thread treiben es doch zu sehr auf die Spitze....kommt manchmal total arrogant rüber. Das sind vor allem dann die Leute, die "jepp", "yep" oder auch "cu" drauf haben (das ist dann aber cool), wo ich als Normalsterblicher erst mal länger überlegen muss...

Zum Thema noch 2 schöne Sache, die auch ich leicht übertrieben finde:

* "Dann sauften wir einige Biers"
    * "Nach der Schule mache ich erst mal eine Leere beim Arzt"

Beides real erlebt bzw. gelesen...

Ich kann es nicht überheblich finden, wenn man der Meinung ist, dass man sich schon ein bisschen bemühen kann. Das bedeutet ja nicht, dass man der Meinung ist, selber immer alles richtig zu schreiben. (Zumal Tippfehler gerade bei Doppelbuchstaben, wie zum Beispiel bei dass leicht mal vorkommen können.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco (4. November 2006 um 11:19)

• Zitat

Original von Coco
    Ich kann es nicht überheblich finden, wenn man der Meinung ist, dass man sich schon ein bisschen bemühen kann. Das bedeutet ja nicht, dass man der Meinung ist, selber immer alles richtig zu schreiben.

Ich denke, Du weisst genau was ich meine...

Es gibt User hier, die sich an kleinsten Dingen hochziehen....das halte ich für schlichweg übertrieben. Natürlich sollten Beiträge schon noch irgendeinen Bezug zur deutschen Sprache aufweisen...

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    7. Puplikum (kommt nicht von "pupen")

Tauchte seit Helges Beitrag schon mal wieder im Forum auf, und nun ein zweites Mal: "Die Löwen in Bensheim! Finde ich gut - auch mal Spiele außerhalb der Arena zu tätigen um auch mal wieder mehr Puplikum auf sich zu ziehen!"

Bitte Leute, lest diesen Thread! :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt