Technische Erste Hilfe in Sachen TV

• Ich hätte gern mal ein Problem ...... Ich habe eine Frage an die TV Spezialisten dieser Galaxy.

Ich habe einen TV, einen DVD Rekorder und eine D-Box. Dies habe ich alles miteinander angeschlossen. Jetzt habe ich aber, wenn ich Premiere schaue im Hintergrund immer einen kleinen Balken, der durchs Bild wandert. Man sieht es nicht ubedingt, wenn man nicht drauf achtet. Wenn aber der Bildschirm schwarz ist, sieht man es deutlicher. Auf den normalen Programmen, die ich über das TV-Kabel bekomme, habe ich zwar ein schlechteres Bild (ist ja nicht Digital), aber nicht diesen blassen Streifen, die durchs Bild wandern (wie ei Premiere). Meine Vermutung ist, dass ich 0815 Scartkabel habe .... denn es ist ja nur das Bild so komisch, dassüber die Scart Kabel transportiert wird (Premiere). Zum einen wird ja das Bild zuerst an den DVD Rekorder gesendet (1. Scartkabel) und vom DVD Rekorder zum TV (2. Scartkabel).

Jetzt die Frage .... lieg ich mit meiner Vermutung richtig? Und wenn ja, wie teuer muss ein Scartkabel sein bzw. worauf muss man achten, damit ich wieder sorgenfrei Filme geniesen kann ......

Danke!

OsloStar