In der Hoffnung, einige Mediziner in der Handballecke anzutreffen, wende ich mich verrtrauensvoll an euch. Wie immer nach dem Prinzip "Nicht verzagen, HE fragen".
Ich bin auf der Suche nach einem Fachbuch über Polyneuropathien, Erkrankungen des peripheren Nervensystems oder ähnliche Themen. Genauer gesagt geht es mir um die recht seltene und noch weitgehend unbekannte Krankheit "Hereditäre Neuropathie mit Hang zu Druckläsionen (HNPP)".
Ich weiß bereits einiges über diese Krankheit, habe mit einem Neurologen der Uniklinik Münster gesprochen, eine Arbeit darüber geschrieben und jede Menge Artikel gelesen. Auch die Internetseite dazu habe ich schon durch gearbeitet.
Jetzt suche ich ein Buch, dass die Polyneuropathien allgemein, aber möglichst auch die genannte behandelt.
Ich möchte gerne mehr Informationen darüber haben.
Mein Problem ist, dass die Buchhändler in meiner Heimatstadt wenig Fachbücher führen und teure Bücher nicht zur Ansicht bestellen. Auch im Internet kann ich nicht herausfinden, ob die Bücher bei Onlineshops die Krankheit beinhalten. Und das sollten sie schon.
Falls also jemand mehr darüber weiß und mir ein Buch raten kann, wäre ich dafür sehr dankbar.
Ich habe zur Zeit nicht die Möglichkeit in einer Unibibliothek oder einem besonderen Buchhändler nachzuschauen. Das wird erst in einigen Wochen wieder der Fall sein können, ich brauche das Buch aber bald.
Medizinische Fachsprache ist kein Problem. Das Buch darf ein reines Fachbuch sein und muss nicht in "einfachem Laiendeutsch" geschrieben sein.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Gruß, Svenja