BVB holt neuen Spieler

• BVB verpflichtet Fernandez

Der Argentinier Juan Ramon Fernandez wechselt von Estudiantes La Plata zum Bundesligisten Borussia Dortmund. Der 22-jährige Nationalspieler steht bei den Westfalen bis zum 30. Juni 2007 unter Vertrag. Beide Vereine einigten sich auf eine Ablösesumme von 1,65 Millionen Euro.

Dortmund will das Nachwuchstalent auf der rechten oder linken Außenbahn einsetzten. Der zweimalige argentinische A-Nationalspieler wurde allerdings nicht für die WM in Japan und Südkorea berücksichtigt.

Bereits zuvor sicherte sich der Deutsche Meister die Dienste von Torhüter Roman Weidenfeller vom 1. FC Kaiserslautern für die nächste Saison.

#Zusammen1Ziel

• Werder hat ein Angebot bon Dortmund für Frings in höhe von ca. 7,5 mio €

• Das habe ich heute auch gelesen! Dortmund bekommt Frings auch wohl. Er wäre schön blöd wenn er bei Werder bleiben würde.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Das habe ich heute auch gelesen! Dortmund bekommt Frings auch wohl. Er wäre schön blöd wenn er bei Werder bleiben würde.

Bei Werder hat er aber sicher die grösseren Chancen Nationalspieler zu bleiben. In Dortmund ist die Konkurrenz gross... Ich würde ihm empfehlen, in Bremen zu bleiben!

• In Dortmund ist er einer von vielen, da ist wie gesagt die Konkurrenz größer. Aber in Dortmund ist halt die Chance auf Siege in internat. Wettbewerben größer, als bei Werder. Aber auch wenn die Konkurrenz groß ist, ich würde an seiner Stelle nach Dormund, da er richtig gut ist, und da vielleicht sein ganzes Potenzial ausspielen kann!

-> Edit, Rechtschreibfehler entfernt

• Offizieller Beitrag

Also bei Dortmund frage ich mich so langsam, ob da ne zweite Südamerikanische Nationalmannschaft auf dem Platz steht, oder eine Deutsche Bundesligamannschaft! Das ist wenn ich mich jetzt nicht so ganz versehlt habe der 6 Südameriakner im Team! So langsam sollten dort mal der DFB einschreiten und ne Regelung einführen, das nur eine bestimmte anzahl von Spieler aus dem Ausland kommen darf, sonst geht es mit unsere Nationalmannschaft bald ganz gehörig den Bach runter!

• Zitat

Original von TBVAndy
    Also bei Dortmund frage ich mich so langsam, ob da ne zweite Südamerikanische Nationalmannschaft auf dem Platz steht, oder eine Deutsche Bundesligamannschaft! Das ist wenn ich mich jetzt nicht so ganz versehlt habe der 6 Südameriakner im Team! So langsam sollten dort mal der DFB einschreiten und ne Regelung einführen, das nur eine bestimmte anzahl von Spieler aus dem Ausland kommen darf, sonst geht es mit unsere Nationalmannschaft bald ganz gehörig den Bach runter!

:lol::lol:

überleg erstmal und dann posten....

Bei Bayern standen mehr "nicht-Deutsche" auf dem Platz als beim BVB.

Und was ist mit Cottbus, da haben 11 Ausländer gespielt...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von TBVAndy

Ist unsere Nationalmannschaft nicht schon den Bach runter gegangen???????????????

• Zitat

Original von Kathy

Ist unsere Nationalmannschaft nicht schon den Bach runter gegangen???????????????

Das werden wir dann in Japan und Südkorea sehen. Ich bin nämlich nicht der Meinung.

• EU Ausländer bei den Vereinen:

BVB: Ewerthon, Amoroso, Dede, Evanilson, Fernandez (kommt zur neuen Saison)

FCB: Elber, Pizarro, Ze Roberto, Kuffour
    PS: Santa Cruz hat auch einen Spanischen Pass also kein EU Ausländer

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Trapp

Das werden wir dann in Japan und Südkorea sehen. Ich bin nämlich nicht der Meinung.

Hast du das Spiel gegen Wales gesehen????? Wo waren denn da unsere tollen starken Spieler??? Ich hoffe mal wieder auf Portugal. Die spielen schönen Fussball, wenn auch leider oft zu uneffektiv.... aber immernoch besser als das deutsche Spiel!!! Seit Jahren kommt doch nichts mehr rum von schönem Fussball, nur noch ein müdes Gekicke, dass man fast einschläft! :/:

• Zitat

Original von Kathy

Hast du das Spiel gegen Wales gesehen????? Wo waren denn da unsere tollen starken Spieler??? Ich hoffe mal wieder auf Portugal. Die spielen schönen Fussball, wenn auch leider oft zu uneffektiv.... aber immernoch besser als das deutsche Spiel!!! Seit Jahren kommt doch nichts mehr rum von schönem Fussball, nur noch ein müdes Gekicke, dass man fast einschläft! :/:

Ich hab das Spiel gegen Wales gesehen und bin dabei fast eingeschlafen. Nur das Spiel gegen Wales ist kein Maßtab. Da hat die deutsche b-Elf gespielt. außerdem wird man die wirkliche Form, wie bereits gesagt erst in Japan sehen.

• Zitat

Original von Svenska
    EU Ausländer bei den Vereinen:

BVB: Ewerthon, Amoroso, Dede, Evanilson, Fernandez (kommt zur neuen Saison)

FCB: Elber, Pizarro, Ze Roberto, Kuffour
    PS: Santa Cruz hat auch einen Spanischen Pass also kein EU Ausländer

Meinst du das das Nicht EU ausländer sind ?
    Also beim BVB haben Amoroso und Fernandez beide einen Italienischen Pass und belasten somit nicht das "Nicht EU" Spieler Kontigent. Rein Theoretisch können so nächste Saison Ewerthon, Amoroso, Dede, Evanilson, Oliseh und eben Fernandez zeitgleich auf dem Platz stehen.

• Zitat

Original von TBVAndy
    :verbot: Soweid ich informiert bin hat zumindest Amoroso schonmal für Brasilien gespielt und dadurch fällt er auf jedenfall in die EU-Klausel! Bei Fernandez bin ich mir nicht sicher, aber da ist es glaub ich das gleiche!

Nein das hat mit der Nationalmannschaft nix zu tun! Santa Cruz spielt ja auch für Peru (?) und zählt aber aufgrund seines Spanischen Passes als EU Staatsangehöriger! Hat was mit Arbeitsrecht zu tun.
    Oliseh hat übrigens einen Niederländischen Pass.