Torhüter-Drama bei Chelsea

• Chelsea erlebte ein wahres Horror-Wochende: Welttorhüter Petr Cech musste mit einem Schädelbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auch Cechs Vertreter, Carlo Cudicini, musste bewusstlos ausgewechselt werden. Der Doppel-K.o. seiner Schlussmänner überschattete die Generalprobe des englischen Meisters für das Gipfeltreffen in der Champions League mit Titelverteidiger FC Barcelona am Mittwoch.

Beim 1:0-Erfolg der Blues in der Premier League beim Aufsteiger FC Reading mussten Cech und Cudicini schwer verletzt vom Platz getragen werden. Vor allem Cechs Unfall erhitzte die Gemüter. Schon nach 16 Sekunden hatte er das Knie von Readings Stephen Hunt im Gesicht zu spüren bekommen und verlor das Bewusstsein. Nur mit Glück sei Cech noch am Leben, meinte Chelseas Trainer José Mourinho nach dem Spiel aufgewühlt und forderte umgehend eine Untersuchung des Zwischenfalls durch den englischen Fußball-Verband. "Er war sofort ohne Bewusstsein und musste direkt ins Krankenhaus", erklärte der Coach.

Mourinhos Äußerungen wurden auf der Insel sehr unterschiedlich aufgenommen. Arsenals Torhüter-Legende Bob Wilson sagte, er sei sehr enttäuscht über die Aussagen des portugiesischen Trainers und mochte sich nicht vorstellen, dass die Reading-Profis Hunt und Sonko die Keeper absichtlich verletzten.

Cech wurde mittlerweile in Oxford operiert. "Der Eingriff war erfolgreich, es ist aber noch zu früh, um eine genaue Aussage über den Zustand zu machen", sagte ein Sprecher der Radcliffe Infirmary Klinik. Hunt verteidigte seine Aktion: "Ich wollte zu 100 Prozent auf den Ball gehen. Ich hoffe, Petr wird ganz schnell wieder komplett gesund."

Rückendeckung bekam Hunt auch von seinem Trainer Steve Coppell, der Mourinhos Vorwürfe konterte, Hunt habe nach dem Zusammenprall auch noch gelacht und keinerlei Besorgnis gezeigt: "Keiner meiner Spieler würde lachen, wenn sich jemand verletzt. Dafür kann ich garantieren."

Für weniger Diskussionen sorgte die Verletzung von Cudicini, der kurz vor Spielende mit Ibrahima Sonko zusammenstieß. Da zu diesem Zeitpunkt das Auswechselkontingent bereits erschöpft war, musste der englische Nationalmannschaftskapitän John Terry in den letzten Minuten den Kasten sauber halten.

Gegen Barcelona soll nun der bislang unerprobte portugiesische Torhüter Hilario spielen. Dann wird auch der deutsche Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack wieder mit von der Partie sein, der gegen Reading das letzte Spiel seiner Rotsperre absaß.

Quelle: Kicker-Online

Von mir gute Besserung an Cech und Cudicini. Letzterer soll immerhin die Klinik wieder verlassen haben.

This signature is under construction...

• Hier der Zusammenprall von Hunt und Cech! Hier der aktuelle Bericht auf der Chelsea Homepage!

Und hier die Aktion von Carlo Cudicini.

Gute Besserung an beide Goalies!

3 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (15. Oktober 2006 um 23:51)

• Die Aktion mit Cech sieht eher unglücklich aus, da Absicht zu unterstellen ist schwierig...

• Zitat

Original von Meikel
    Die Aktion mit Cech sieht eher unglücklich aus, da Absicht zu unterstellen ist schwierig...

Inzwischen soll sich Cechs Verletzung als Schädelbasisbruch herausgestellt haben.

This signature is under construction...

• Dem Spieler von Reading Absicht zu unterstellen ist nach den Bildern auf Youtube nicht gerechtfertigt. Sehr viel Pech dabei und wohl auch etwas Ungeschick, aber Absicht sicherlich nicht. Wenn Mourinho das anmerkt, so ist das einmal mehr ein Indiz dafür, dass er ein "Loudmouth" ist. Er schützt halt seine Spieler auf seine Weise. das sollte man nicht überbewerten.
    Stellt sich bloß die Frage: Warum ist Cech da rausgegangen? Der Ball war etwas mehr als 10 m vom Kasten entfernt, ein Chelsea-Spieler war mindestens so dicht am Ball dran wie der Spieler von Reading, das fällt für mich in die Kategorie "da muss ein Torwart nicht hingehen". Zumal das Verletzungsrisiko eben nicht gering ist, wenn zwei Spieler mit ~ 20-30 km/h angerauscht kommen.

Gute Besserung an die beiden Keeper!

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Die Aktion mit Cudicini war sicherlich total unglücklich.
    Bei der Aktion mit Hunt und Cech muss man klar sagen, das ist kein Ball für den TW, ABER! jeder halbwegs normal tickende Spieler springt da über den TW drüber!

Gute Besserung an die 2 :hi:

• Also in keinem Fall unterstell ich Absicht! Hunt bleibt irgendwie im Boden hängen, und bremst vorher auch ab...und bei Cudicini war es auch alle sehr unglücklich. Der Spieler springt in den ball, und Cudicini faustet ihn vorer weg, und der springt dann rein. 2 mal großes Unglück. Erinnerte mich damals an das Spiel Frankfurt-Bayern...

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (16. Oktober 2006 um 19:04)

• Auf keinen Fall Absicht, weder bei Cudicini noch bei Cech. Letzterer muß nun wohl sechs Monate pausieren, ganz schön bittere Geschichte.

• Ein moderner Torhüter spielt nicht nur im Sechmeterraum mit. Daher war die Aktion von Cech 100 %ig richtig. Er hatte auch früh genug den Ball, das ihn Hunt dann so unglcklich trifft ... häte auf jeden Fall nicht sein müssen. Das erinnert mich an die Aktion mit Reinke bei Bremen.

• Offizieller Beitrag

Einzig die Verletzungen kannst du vergleichen. Bei Reinke ist der Gegenspieler nicht in den Torwart reingelaufen, sondern einen Meter vor ihm ausgerutscht. Somit hatte der Spieler bei Reinke überhaupt keine Chance mehr auszuweichen. Bei Cech sicherlich auch keine Absicht, jedoch hätte hier der Gegenspieler noch die Möglichkeit gehabt vorher auszuweichen.

Nichtsdesto trotz fänd ich es komisch wenn der englische Verband nun Anzeige wege Köperverletzung erheben würde, denn den Fernsehbilder nach zu Urteilen kann man dem Spieler nun wirklich keine Absicht unterstellen.

• Zitat

Original von TBVAndy
    Einzig die Verletzungen kannst du vergleichen. Bei Reinke ist der Gegenspieler nicht in den Torwart reingelaufen, sondern einen Meter vor ihm ausgerutscht. Somit hatte der Spieler bei Reinke überhaupt keine Chance mehr auszuweichen. Bei Cech sicherlich auch keine Absicht, jedoch hätte hier der Gegenspieler noch die Möglichkeit gehabt vorher auszuweichen.

Nichtsdesto trotz fänd ich es komisch wenn der englische Verband nun Anzeige wege Köperverletzung erheben würde, denn den Fernsehbilder nach zu Urteilen kann man dem Spieler nun wirklich keine Absicht unterstellen.

Absolute Zustimmung!

• Ich sehe die Schuld bei Hunt, als Cech den Ball hat, hätte er in die Luft springen können, läuft aber weiter, schlagt mit seinen Bein an Cechs Kopf und tritt danach in Rasen. Ich möchte Hunt keine Absicht Unterstellen, aber nach 15 Sekunden, so in den TW zu gehn ist unnötig.
    Ich denke der Bursche hat sich da ein wenig verschätzt.

• Ermittlungen gegen Stephen Hunt
    Der englische Fußballverband (FA) leitete Ermittlungen gegen Hunt ein. Die harschen Kommentare von Chelsea-Trainer José Mourinho nach dem Spiel sollen zudem ebenso untersucht werden wie die Rolle von Schiedsrichter Mike Riley, der die Schwere der Verletzung nicht erkannte und Cech eine Erstversorgung auf dem Platz verweigerte. Cech musste auf allen vieren vom Platz kriechen
    (t-online)
    meinen die jetzt das er sich erst um hunt und dann um cech gekümmert hat oder musste cech wirklich vom platz kriechen, ich dachte er war bewusstlos??

ich sehe auch keine absicht bei hunt, aber finde auch, das er hätte drüber springen müssen!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• hier gibt's das ganze drama incl. vom-platz-kriechen... echt krass!!! :nein:
    http://www.youtube.com/watch?v=tqDWJTyXEp8

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Die beiden Aktionen sind wirklich heftig. Aber ich weiß nicht, ob man den Spielern dort wirklich absicht unterstellen kann.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Hat dieser Schiri eigentlich noch alle Tassen im Schrank???

Sehr unglücklich von ihm. Aber daran sind auch alle Spieler schuld, die theatralisch schwere Verletzungen vortäuschen, so daß die Schiris es schwer haben zwischen echt und gespielt zu unterscheiden.

Da kann man mal sehen, wozu dieses ekelhafte Verhalten führen kann.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut