Ich finde die HSG hat eine totalüberzogene Preispolitik. Hier muß man ansetzen ich sehe es nicht ein für Durchschnittshandball 18 Euro zu zahlen. Die Preißspirale sollte man schnell nach unten schrauben.
Zum anderen verwundert mich warum kein Shuttel Bus die Fans vom Henkel Parkplatz abholt
Düsseldorf - Hildesheim
-
-
Ich denke mit 18 € als höchsten Preis ist man in der unteren Tabellenhälfte ein fairer Gastgeber. Zum Vergleich die Ticketpreise für Sitzplätze bei der Konkurrenz:
MT Melsungen 17/19 €
HSG Wetzlar 18/20/25 €
GWD Minden 15/19/23 €
TuS N-Lübbecke 17,50/19 € -
Ist ja nett, dass du uns offenbar nicht zur unteren Tabellenhälfte zählst, aber da wir leider doch dazugehören, hier mal unsere Preise laut Eintracht-Homepage:
ZitatEintrittspreise
Erwachsene : 16,00 Euro (Topspiele : 18 Euro)
Jugendliche : 7,00 EuroDauerkarten
Erwachsene : 250,00 Euro
Jugendliche (15-17 Jahre) : 100,00 Euro
Kinder (6-14 Jahre) : 40,00 Euro
Bei uns gibt es nur eine Preiskategorie. -
Zitat
Original von Bundesbibo
Ich denke mit 18 € als höchsten Preis ist man in der unteren Tabellenhälfte ein fairer Gastgeber.Ob fair oder nicht ist doch egal. Fakt ist, dass die Zuschauer fehlen.
Vielleicht sollte man einfach mal 10€ nehmen und sehen was passiert...Als Handballinteressierter würde ich mir etwa ein Gummersbacher Spiel in der Arena für 9€ lieber ansehen, als in Düsseldorf überall 18€ zu zahlen.
Die Halle ist zwar neue und schön, aber die Zuschauer sitzen auf den Längsseiten etwas sehr weit weg - was auch nicht unbedingt die Stimmung verbessert.
-
Zitat
Original von Marc
Ob fair oder nicht ist doch egal. Fakt ist, dass die Zuschauer fehlen.
Vielleicht sollte man einfach mal 10€ nehmen und sehen was passiert...Als Handballinteressierter würde ich mir etwa ein Gummersbacher Spiel in der Arena für 9€ lieber ansehen, als in Düsseldorf überall 18€ zu zahlen.
Die Halle ist zwar neue und schön, aber die Zuschauer sitzen auf den Längsseiten etwas sehr weit weg - was auch nicht unbedingt die Stimmung verbessert.
Sag das nicht mir. Ich finde es lobenswert, dass man die Preise immerhin schon nach unten korrigiert hat. Und natürlich würde ich mich freuen, wenn man es sich finanziell erlauben kann, sie noch weiter zu senken.
Ich persönlich schaue mir für 9 € kein Ameisenhandball an, bin aber auch kein Maßstab, weil ich seit 2000 kaum ein Heimspiel der HSG verpasst habe... -
Preisdiskussionen sind müßig. Eintrittsermäßigungen sind nicht immer ein Garant für höhere Zuschauerzahlen. Frei nach dem Motto: Was nichts kostet, das ist auch nichts wert. Wenn du eine Preisreduzierung pro Ticket machst, dann muss am Ende trotzdem ein höherer Geldbetrag herauskommen.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Preisdiskussionen sind müßig. Eintrittsermäßigungen sind nicht immer ein Garant für höhere Zuschauerzahlen. Frei nach dem Motto: Was nichts kostet, das ist auch nichts wert. Wenn du eine Preisreduzierung pro Ticket machst, dann muss am Ende trotzdem ein höherer Geldbetrag herauskommen.Natürlich darf man die Preise nicht verramschen, aber als jemand der nur mal ein Handballspiel sehen will, wären mir einzig und allein 18€ zu teuer. Auf der anderen Seite: warum zahle ich 18€ wenn die jeder "Fan" auch nur zahlen muss?
Es ist ja nicht so, dass alte Fans wiedergewonnen werden müssen, sondern neue zu finden - das Zuschauerinteresse war in Düsseldorf ja nie so sonderlich (auch damals zu Europapokalzeiten).
-
Langsam aber sicher nervt mich die , in der letzten Zeit, ständige Motzerei über Düsseldorf doch erheblichst. Gibts nix andres über das man in der Bundesliga reden oder es kritisieren kann? Ich hab manchmal den Eindruck dass es Hemitglieder gibt die Düsseldorf lieber in dere zweiten denn der ersten Bundesliga sehen würden.
-
Auf jeden Fall ein Bigpoint für Düsseldorf.
Damit gehören sie jetzt zur großen Gruppe mit 4 Punkten hinter den Europapokalanwärtern und vor den zwei sicheren Abstiegsplätzen:
11. Melsungen
12. Wilhelmshaven
13. Düsseldorf
14. Balingen
15. Minden
16. HildesheimIch gehe davon aus, dass vielleicht Melsungen sich aus dieser Gruppe lösen kann. Alle anderen werden denke ich bis zum Ende im Abstiegskampf fighten.
Zur Info was Tickets bei einem Europapokalaspiranten (TVG
) kosten können:
Sitzplatz Hauprtribüne Erwachsener : 20 €
Alle anderen Sitz- und Stehplätze darunter. Für Jugendliche, Senioren, etc. jeweils noch günstiger.Zitat -
naja der pokal bleibt entweder im schönen lipperland, nämlich bei uns
oder er geht leider in den osten
zu den gladiators, wobei mir das erste lieber wäre! nicht das ich den tvg unterschätzen will, aber ein kandidat für den titel seid ihr meiner meinung nicht! aber ich gönne es euch und den magdeburgern und natürlich hoffe ich das wir lemgoer auch, alle drei ins halbfinale kommen! dies ist schließlich gut für den deutschen handball! und falls wir den pott nicht holen, dann darf ihn einer von den anderen deutschen holen 
-
- Offizieller Beitrag
Lieber Sebastian,
informier Dich mal ein wenig und Du musst mit Entsetzen feststellen, dass der EHF-Pokal auf keinen Fall nach Großwallstadt geht. Was im Wesentlichen daran liegt, dass die gar nicht im EHF-Cup spielen. Alphadex sprach vom "Europapokalaspiranten", womit er zum Ausdruck bringen möchte, dass der TVG gern nächste Saison in diesem Wettbewerb spielen würde.
Alles klar?
Greetz
-
Zitat
Original von TBVSebastian
Lieber Sebastian,informier Dich mal ein wenig und Du musst mit Entsetzen feststellen, dass der EHF-Pokal auf keinen Fall nach Großwallstadt geht. Was im Wesentlichen daran liegt, dass die gar nicht im EHF-Cup spielen. Alphadex sprach vom "Europapokalaspiranten", womit er zum Ausdruck bringen möchte, dass der TVG gern nächste Saison in diesem Wettbewerb spielen würde.
Alles klar?
Greetz
Genau. Nur ist die Formulierung "gern [...] spielen würde" im Konjunktiv falsch.
Es muss heißen "[...] dass der TVG nächste Saison in diesem Wettbewerb spielen wird."

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Alphadex
Genau. Nur ist die Formulierung "gern [...] spielen würde" im Konjunktiv falsch.
Es muss heißen "[...] dass der TVG nächste Saison in diesem Wettbewerb spielen wird."

Wärst Du volljährig, würde ich mit Dir dazu eine Wette eingehen

-
und was haben die letzten Einträge mit Düsseldorf vs. Hildesheim zu tun ?

-
- Offizieller Beitrag
Nichts. Aber mit den Beiträgen zuvor.
Ist für eine Gespräch, bzw. eine Diskussion nicht untypisch, dass sie sich weiterentwickelt und in eine andere Thematik übergeht

Aber ist natürlich richtig, inzwischen ist es mehr als off-topic
-