• Zitat

Original von Lelle1605
    aus Kieler Sicht bin ich natürlich sehr zufrieden mit dem Ausgang des Spiels.Neun Tore sind vollkommen ok,obwohl ich mit ein paar mehr Toren Vorsprung gerechnet hatte.

Sehr erfreulich natürlich auch die Zuschauerzahl in Hannover.So viel wie heute hatte Minden glaube ich überhaupt nie,oder?
    Am 30.12. geht es ja nun weiter in der TUI-Arena.Vielleicht wird das ja noch ne gute Kooperation!

Ich meine, wir hatten damals gegen Kiel auch über 6.000 in der Halle. Ist vielleicht auch schwer zu vergleichen, da es bei Hildesheim die Premiere gegen das Topteam war. Zudem liegt die Tui-Arena - übertrieben gesagt - fast in Nord-Hildesheim und ist in 20 Minuten erreichbar. Von Minden aus war man 1,5 Stunden unterwegs.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (19. Oktober 2006 um 11:35)

• @ Bezze

Und beim Spiel GWD - Magdeburg waren über 7.000 in der Tui-Arena.

Wie Du schon gesagt hast, für Anhänger von Hildesheim ist die Anreise wesentlich komfortabler.

• aporpos magdeburg - das SCM-spiel kann die eintracht auch gerne in hannover machen - oder noch besser - in braunschweig

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von Bezze

Ich meine, wir hatten damals gegen Kiel auch über 6.000 in der Halle.

5400 Zuschauer waren es damals in Hannover.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wir freuem uns wieder in die Tui Arena zu kommen. Das letzte GWD spiel fand ja dort auch gegen den VfL statt und das vor 1400 Zuschauern.

• Schön, dass so viele Fans und hoffentlich bald neue Fans in die Halle gekommen sind. Scheint bei Hildesheim mit diesen wenigen Ausnahmen jedenfalls besser zu funktionieren als bei Minden.

• weiß man denn ob so viele Hildesheimer Fans nach Hannover gefahren sind oder ob auch Menschen aus Hannover gewonnen werden konnten?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    weiß man denn ob so viele Hildesheimer Fans nach Hannover gefahren sind oder ob auch Menschen aus Hannover gewonnen werden konnten?

Das wäre ja fast die gesamte Hildesheimer Bevölkerung. :D

Aus den Websites der hiesigen Vereine entnehme ich, dass zum einen die hannoverschen Handballsparten stark vertreten waren und darüber hinaus auch viele Handballer aus dem Umland. Das Einzugsgebiet ist recht groß.

Kluger Schachzug von Hildesheim, erst einmal so vorsichtig zu agieren. Minden hat den Handballfans hier doch eher verbrannte Erde zurückgelassen. Hannover ist eine Handballhochburg im Breitensport. Für den Spitzensport muss man sich das Publikum nach und nach erarbeiten. "Hoppla, hier sind wir" hat nicht geklappt. Bereits der erste Abstecher der Mindener gegen Magdeburg in der Vorsaison war ein Debakel. Klar kann man verlieren. Sich auf den Boden legen, die Beine spreizen und mit der weißen Fahne winken konnte das Publikum hier nicht für Minden begeistern. Den Berichten nach hat es Hildesheim wesentlich besser verstanden, die Hannoveraner zu ködern.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Wir freuem uns wieder in die Tui Arena zu kommen. Das letzte GWD spiel fand ja dort auch gegen den VfL statt und das vor 1400 Zuschauern.

Stimmt, das war eine peinliche Angelegenheit. Aber wenn man als Spitzenmannschaft die eigene Turnhalle nicht voll bekommt, ist das auch nicht unbedingt dolle, oder?

• Moment, da muss ich doch einschreiten, also auf über 100.000 Einwohner bringt es Hildesheim schon und hat damit den Status Großstadt ;) ... Wobei dass auch einigen Eingemeindungen im Jahre 1974 zu verdanken ist ;) Ich bin den Eingemeindungen glücklicherweise bisher entgangen ...

=> Einwohnerentwicklung Hildesheim
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Einw…_Hildesheim.png

=> wikipedia zu Hildesheim:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hildesheim

• Zitat

Original von Wieland
    Christophersen scheint ein Mann für den Bundesheiner zu werden.

Ich denke, hätte man ihn in Lemgo insbesondere im letzten Jahr nicht derart versauern lassen, hätte er zumindest die ersten Lehrgänge im Nationalteam schon mitgemacht.

Persönlich hoffe ich sehr, daß er nach dem einen Jahr in Hildesheim tatsächlich nach Lemgo zurückkommt. Für seine sportliche Entwicklung war es sicherlich eine gute Idee, zur Eintracht zu gehen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.